Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Ja, das ist normal und das Phänomen wirst du bei anderen AMP's wahrscheinlich auch bemerken können ;-). Zumindest ist das bei meinem alten JCM auch so, deshalb habe ich beim JVM da nicht mehr so drauf geachtet. Fällt mir aber meistens nur beim Einschalten auf... danach wird ja gespielt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön... das höre ich gerne:)
 
Und jetz spiel das teil endlich, Ben Halen! :D Das kommt mir vor als wenn du jeden Tag was neues unerklärliches an dem Marshall entdeckst!

;) aber ich kenne das, grade wenn es der erste Vollröhrenamp ist! Die sind einfach am coolsten! Nur verstehe ich das nicht, dass die Leute Vollröhrenamps oft wie rohe Eier behandeln! Die können schon einiges ab, wenn man weiss wie man mit ihnen umzugehen hat!

Kannst du Aufnahmen machen? Würde mich echt brennend interessieren wie letztendlich dein Sound damit so ist!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nicht wirklich:) Gib mir mal ein paar Monate Zeit... eventuell lerne/entdecke ich bis dahin die Geheimnisse des Mirkofonierens xD
Ist ne Wissenschaft für sich oder?
 
Ja das schon, aber nur um so eien Idee zu bekommen mit einer Digicam oder so :D

Hab ich mal mit meinem AFD100 gemacht, den ich aber schon ewig nicht mehr habe.
 
So ganz leicht!
Wenn der amp im standby modus ist, mal das ohr drauflegen!

Hi,
wie kommt man auf sowas ? Ich meine überhaupt sein Ohr auf den Amp zu legen um mal zu hören ob da was brummt was offenbar eh so leise ist daß man´s überhaupt nur wahrnimmt wenn man das Ohr drauf legt ?

Mir kommt´s echt vor als würdest Du mit aller Gewalt versuchen was an dem Amp zu finden was Dir nicht zusagt, kaputt ist oder sonstwie Scheice und unpassend für Dich ist um Dir und Deinem Gewissen zu bestätigen daß er nix für Dich ist, wenn man die letzten paar Seiten Hier durchliest hat das schon was von einer kleinen Paranoia.;)
Glaube Du hängst da irgendwie zwischen den Welten mit dem Amp und ich kann Dir echt nur den Tipp geben, wenn Du so penibel auf alles achtest und "suchst" bis Dir ne gewisse Unzufriedenheit mit Klang, Brummen, Rauschen, vibrieren oder sosnstwas doch was Negatives bestätigt dann schicke ihn einfach zurück. Wenn Du nicht vom 1. Moment an begeistert von dem Amp bist und zwar ohne wenn und aber dann is´ser einfach nicht der richtige Amp für Dich. Das ist ja keine Schande, der eine mag den JVM, der andere halt nicht. ;)

Mach Dir da einfach nix vor, sende ihn zurück und probier andere Amps aus bis Du DEINEN Amp gefunden hast, den der Dich von Anfang an 101%ig überzeugt und gut is aber so wirst Du nicht glücklich auf Dauer, glaubs mir. ;)

Gruß Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es wäre geiler richtig Musik damit zu produzieren!
Ich wollte das mal, bin aber nicht dran geblieben... habe mir Cubase und noch ein paar Sachen gekauft und fast nichts damit gemacht! xD
Ich habe ein at2020 eventuell geht damit was!? Ich werde da im Frühling mal ein Paar Versuche machen!

Ich muss aber eh erst noch ne ordentliche Box drunter stellen:)

- - - Aktualisiert - - -

Ich war wirklich kurz davor ihn wieder weg zu geben! Aber gestern habe ich wie gesagt die pickups meiner Gitte ein bissl runtergedreht und einfach nur ein paar Mitten reingedreht! Da war ich dann wirklich 100% von dem Teil überzeugt! Und als ich ihn ausmachen wollte ist mir das Vibrieren aufgefallen! Da hab ich mir Sorgen gemacht und mal genau hingehört!

Am Sonntag teste ich ihn nochmal laut bei nem Kollegen! Der hat auch noch nen Engl da stehn da kann man ja mal den genauen Unterschied hören;)

Jedenfalls war es wirklich so... ein paar Mitten rein und etwas bass raus und das Teil hat laut hammer geklungen!
 
Ich hab den Verstärker am Mittwoch mit meiner Gitarre angespielt und war echt begeistert. Hab dann ne andere Gitarre mit nem Single Coil dran gehabt, (Steve vai signature) und da klang der amp in allen kanälen und in allen möglichen pick up kombis scheisse. (also HB+SC,SC alleine,SC+HB) Also am besten immer gucken ob sich die eigene(n) gitarren auch mit dem verstärker vertragen!

Also gut dass du es damit noch retten konntest! Aber das schlimmste was man machenkann ist blinder Verstärkerkauf! Gut dass es da die 30 Tage Money Back garantie gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, probiere es aber wenn Du das Gefühl hast es ist doch nicht ganz das was Du wolltest dann rede es Dir nicht schön und schaue Dich lieber nach was anderem um.

Ich will ihn Dir jetzt nicht ausreden aber es klingt halt etwas nach schwerer Unsicherheit über den Kauf. Kenne das nämlich selbst auch von Equipment welches sich toll liest, bei anderen oder in Videos/Samples geil klingt und wenn mans dann daheim hat passt´s gar nicht zu dem was man sich drunter vorstellte. Dann dreht man da rum, probiert dies und das aus und am Ende fängt man an und redet es sich schön um es eben doch zu behalten, wenn man dann aber ehrlich zu sich selbst ist weiß man daß man damit nicht glücklich wird und besser was anderes genommen hätte.
Von daher habe ich gelernt daß alles was mich nicht beim ersten mal rumprobieren damit 101%ig überzeugt und ich Zweifel habe -> nicht kaufen bzw. zurücksenden.

Gruß Timo
 
Die Sache ist halt die: Ich habe den Amp mal durch Zufall gespielt! Und zwar übe meine rg prestige mit dimarzios... das hat mich damals umgehauen! Und jetzt bin ich so ein bisschen auf der Suche nach diesem Sound! Die RG hatte ich jedoch noch nicht dran, da die bei meiner Freundinn liegt, damit ich da ab und an mal ein bissl trocken rumzocken kann:)

Der sh4 ist glaube ich einfach ein bissl zu krass gewickelt! Das ist mir über meinen kettner transistor (matrix) und auch über den Peavey Vypyr tube 60 nicht aufgefallen!
Der Vypyr ist eh nicht so dynamisch und da ist mir das nicht so aufgefallen!
Ich habe echt eher das Gefühl, dass ich den sh4 nicht mag! Muss ich aber noch testen!

Ach ja ich hatte damals auch ne single coil Fender am JVM gespielt und fand den Sound zum niederkniehen! Clean kanal orange und halspickup der strat issn Traum!
 
Wie gesagt, am besten alle Gitarren an dem Amp testen (auch wenn das nicht ganz so leicht zu machen ist) und dann entscheiden, weil bringt ja auch nichts wenn du pro Gitarre einen anderen Verstärker brauchst. Und der JVM sollte ja grade so flexibel wie möglich sein und ne Menge Gitarrenmodelle "packen"! Sieht man ja in dem Video von "Jahallohieristolliundichzeigeeuchheutedenjvm410vonmarshall" !
 
Haha was fürn VIdeo? xD
 
Ja und in dem Video fährt der olli ein ähnliches setup, wie ich es vorher hatte! Bissl die mitten raus, bass und treble rein! Gain hat er sogar mehr... und das wurde bei mir eben matschiig, ab mastervolume auf 9uhr! ...und genau das hatte mich gestört.. nicht das voicing des apms!
 
Ja und in dem Video fährt der olli ein ähnliches setup, wie ich es vorher hatte! Bissl die mitten raus, bass und treble rein! Gain hat er sogar mehr... und das wurde bei mir eben matschiig, ab mastervolume auf 9uhr! ...und genau das hatte mich gestört.. nicht das voicing des apms!

Mit anderen Worten: Du machst da jetzt seit 9 Seiten rum weil jemand mit völlig anderer Gitarre und PUs, an total anderer Box unter völlig anderen Bedingungen einen für Dich besser empfundenen Klang hat wie Du jetzt oder verstehe ich das jetzt falsch ? :gruebel:

Ich meine ich lese jetzt schon ständig die letzten zig Seiten mit und komme da nun irgendwie nicht mehr so recht mit was Du da Seitenlang treibst. Anfangs findest Du den Amp geil, dann machst Du dich ewig wegen ungelegten Eiern wie zB dem Rauschen verrückt stellst dann nach zig mal Nachfragen wegen dem Rauschen fest "es stört Dich ja doch net", dann hinterfragst Du etliches was jeder bestenfalls subjektiv für sich selbst empfinden kann, testest den Amp an, kaufst ihn und meinst plötzlich er wäre doch nicht so gut wie Du ihn in erinnerung hast. :gruebel: So, dann gehts ewig hin und her bis Du auf einmal ihn doch wieder toll findest, dann denkst Du auf einmal er wäre kaputt und jetzt bist Du wieder entäuscht weil Deiner nicht wie da im Video klingt sondern matscht ab 9Uhr ???
Ich meine echt nix gegen Hilfestellung, Tipps und Erfahrungsaustausch aber irgendwie kommts mir so vor als hättest Du völlig falsche Vorstellungen von Verstärkern und derren Klang hinsichtlich der angeschloßenen Peripherie und irgendwie macht sich bei mir der Anschein breit als wölltest Du Dich nur etwas ausheulen über Deine Tageslaune gegenüber dem Amp und wie Du ihn "momentan" so findest ?
Ich meine das Ding ist doch, Du hast den Amp da, probiere doch einfach rum, spiele darauf, dreh an den Knöpfen und probiere aus. "Klang" ist sowas von vom eigenen Empfinden abhängig, der eine sagt "geil" wo der andere würgt. Für den einen ist Gain 9uhr Highgain, für den anderen 12uhr low. Jeder hat ne andere Gitarre und, vor allem empfindet auch anders.

Es bringt doch nix wenn Du Hier Seitenlang schreibst Amp ist geil, das nächste mal, klingt doch net so gut, dann auf einmal mit mehr Mitten klingt er besser, dann "matscht" usw...,

Ich meins nicht böse oder sowas, echt....aber, ganz im ernst: Du wirst nicht glücklich mit dem JVM, such noch etwas weiter und Du wirst nen Amp finden der Dich zufrieden stellt aber ein´s ist sicher, wenn man nem neuen Amp gegenüber so skeptisch, sprunghaft und unüberzeugt von ist stellt das Teil einem nicht (lange) zufrieden und man wird sich ständig sagen "hätte ich doch nur....". ;)

Gruß Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja ok.. ich bin ne ganz schöne Labertasche und höre ja jetzt auch auf damit;)

Aber ne so meinte ich das nicht!
Ich meite, dass mir das Voicing des amps von Anfang an gefallen hat und es mich halt eben nur gestört hat, dass er anfing zu matschen! Das hatte mit Sicherheit mit den zu hoch eingestellten pu's zu tun...
 
Hi Ben,
es geht ja nicht um das "sich drüber unterhalten", Dein ganzes hin & her und pro & contra klingt halt nur alles so, als ob Du sowas von unentschloßen mit bist und nun drauf wartest daß jemand schriebt: "bestell Dir beim T das Universal-Gitarrenwunderkabel" und damit klingt ALLES so wie Du es wolltest, verstehst Du was ich meine. ;)

Mach Dir nicht so einen Kopf, probiere rum und entw. "Passt und Geil" oder ab in den Karton und weitersuchen aber wirklich helfen kann Dir da eben keiner.;)

Gruß Timo
 
Das ist sehr richtig:)
Ich bin leider immer dann, wenn mir etwas gefällt, sehr sehr sehr kritisch! Und dann suche ich praktisch nach Fehlern! Ist son doofer Knall von mir! Und das nervt mich selbst am meisten aber das war wohl schon immer so!

Weißte so nach dem Motto: Klasse man da muss aber doch irgendwo ein Haken sein!


Gruß Benni!

- - - Aktualisiert - - -

Edit:
Genau das Gleiche habe ich übrigens auch knapp 2 Monate lang mit meinem neuen gebrauchten Auto gemacht... millonen Worte gelabert und ewig nach Fehlern gesucht-.- ...

- - - Aktualisiert - - -

Eventuell sollte ich mich eher bei nem Forum für psychische Beschwerden anmelden xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben