Sammelthread Dieter berichtet von seinem Besuch der Musikmesse Frankfurt am 10.4.2013

  • Ersteller DieterWelzel
  • Erstellt am
Und noch etwas "insane" von Ibanez für die Bassisten: Der Prototype eines 7-saitigen Basses BTB7. :eek:
u9ade2ud.jpg


a3edeba7.jpg


Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön prominent ausgestellt am Stand von Cort Guitars: Die neue Cort Arena 1 in Zusammenarbeit mit Matthias Jabs von den Scorpions. Ich durfte die Gitarre mit einem kleinen Cort Amp und Kopfhörer anspielen. Die Verarbeitung der Bundstäbe ist 1A, m.E. besser als bei der Ibanez Premium und preiswerter. :great:

Lediglich das Floyd Rose ist leider Standard und Geschmackssache. Palm Muting ist da leider durch die Feinstimmer gewöhnungsbedürftig.
apupuha3.jpg


zaryny6y.jpg


umu4a6ej.jpg

Die Farbe Apple Red sieht an dieser Gitarre für mich jedenfalls einfach super passend aus. :great:


Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und weiter in Halle 3.0 jetzt Fotos vom Stand von K & M (König & Meyer). Dort gibt es Gitarrenständer, die mit transluzenten Elementen auch für Nitrolack-Gitarren keine Gefahr für den Nitrolacck bedeuten. Ich habe schon so einen 5-fach Gitarrenständer und kann ihn auch guten Gewissens empfehlen. :D
pa7ytuje.jpg


Darüber hinaus gibt es von K & M u.a. auch flexible einstellbare Halterungen für Tablets. Hier ein Foto mit meinem ASUS Transformer sowie ein Foto von dem preisgegrönten Stativgriff zur Höheneinstellung:
a4upa3am.jpg


arutunav.jpg


Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall gerade eben in der Halle 3.0 entdeckt: Aria mit der Paula-like Aria Pro II, die jedoch einen viel schöneren Hals-Korpusübergang für das Spielen in hohen Lagen hat. :great:
3e7unuma.jpg


bu6apepa.jpg


Da bekomme ich gleich einen G.A.S.-Anfall. HELP!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Bilder/Informationen soweit! Hab mir auch gleich mal das Musiker Board Shirt bestellt.
 
Da der Akku meines Smartphones schon schwächelt,, schreibe ich jetzt mal nach einer kleinen Stärkung (Hunger!) vom Restaurant Aubergine am Ende der Halle 3.0 mit Gang zu Halle 4. Der Räucherlachs-Bagel war zwar lecker, aber 5,90 € ist schon ein stolzer Preis.

Ich habe auch schon Fotos mit dem Tablet gemacht, aber da ich bei Tapatalk für das Forum nur noch wenige Fotos frei habe, gibt es die dann als Nachlese. :redface:

So jetzt mache ich mich mal auf zum Treffen der MBler, damit ich da hoffentlich rechtzeitig ankomme.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle 4.0 habe ich die Stände, die ich sehen bzw. besuchen wollte, geschafft und werde darüber dann von Zuhause berichten. Aktuell muss ich erst einmal mein Smartphone in der Lobby der Halle 4.0 aufladen. Da hatte ich noch eine Steckdose gefunden.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Bevor ich es vergesse: Das Treffen der MBler war nett und zwanglos, aber auch mit Überraschungen für mich verbunden. Es kam kurz Mr. Thomann persönlich vorbei und danach gab es noch Kurzinterviews durch BonedoTV. Ich bin sehr gespannt wie diese Kurzinterviews geworden sind, denn die Lärmkullisse war auch in der Yamaha-Halle (For.0) beachtlich. :eek:

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Das Smartphone ist wieder aufgeladen und ich sitze schon im ICE auf dem Weg zurück nach Siegburg. Der Lärmpegal war hoch und die Eindrücke überwältigend.

Eine Nachlese wird es dann in den nächsten Tagen mit den Fotos vom Tablet geben. Ich hoffe, Ihr findet dann da noch die eine oder andere für Euch neue und interessante Info.

Soviel sei schon verraten: Meine Fragen wurden beantwortet und es gab auch einige Infos zu kommenden Produkten, mit denen ich selbst nicht gerechnet hatte. Alle Gesprächspartner waren sehr auskunftsfreudig und ich habe ihnen immer zuerst erzählt, dass ich vom Musiker-Board, der größten deutschen Musiker-Community, komme. :D :D :D

Fortsetzung folgt als Nachlese!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter!
Schöne Bilder und tolle Infos bis jetzt, bin gespannt auf den ausführlichen Bericht. :great:
Und danke für die Info mit dem WLAN, auch wenn das noch mehr am Akku saugt. ;)

Der Ibanez BTB7 ist echt hübsch, den werd ich mir Freitag genauer ansehen. :D

Da der Akku meines Smartphones schon schwächelt
Das ist auch meine größte Sorge, weshalb ich mir auf jeden Fall meinen mobilen Zusatzakku einstecken werde, somit bin ich Steckdosen unabhängig. ;)
Aber nochmal zu den Tapatalk-Bildern:
Man kann damit nur begrenzt Fotos einstellen? Weißt du wie viele da gehen?
Wollte Freitag eigentlich ne ganze Menge posten. :eek:
 
verdammt, nur Gitarren...:rolleyes:

Schöner Bericht, mein Lieber...
:great:
 
Ich bin sowohl drin, als auch drin ... wo steckst du ?

Martin
Sorry, Martin, ich hatte vor lauter Schreiben und Fotografieren für den Sammelthread Deinen Beitrag mit der Frage nicht gesehen, aber wir haben uns dann ja beim MBler-Treffen sowie danach noch einmal in Halle 4.0 getroffen. Hat mich sehr gefreut! BTW: Wann und wo kann ich Dich mal live spielen hören?
Deine Hörprobe mit dem Hauptgewinn vom voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel, der Gibson JS-200, macht Lust auf mehr! :great:

- - - Aktualisiert - - -

verdammt, nur Gitarren...:rolleyes:
Stimmt nicht, da war auch ein Bass dabei. :p

Schöner Bericht, mein Lieber...
:great:
Danke! Freut mich so etwas von einem Drummer zu hören. :D

- - - Aktualisiert - - -

Sehr schöne Bilder/Informationen soweit!
Danke! Ich hoffe, das wirst Du auch nach der Nachlese noch so sehen.

Hab mir auch gleich mal das Musiker Board Shirt bestellt.
Heute hätten wir bei dem Wetter vor der Yamaha-Halle auch gut einen Musiker-Board Pullover oder gar eine Musiker-Board Jacke gebrauchen können.
Wer weiß, vielleicht kommt das ja mit der nächsten Herbst-/Winterkollektion. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Dieter!
Schöne Bilder und tolle Infos bis jetzt, bin gespannt auf den ausführlichen Bericht. :great:
Naja, ausführlicher wird es nicht, ich bin ja keine Frau (ein Mann ein Wort, eine Frau ein ...). :p
Aber es wird noch eine Nachlese geben, weil ich nachmittags nur noch Fotos mit dem Tablet machen konnte. Ich hoffe, da ist dann auch noch Interessantes für Dich dabei.

Und danke für die Info mit dem WLAN, auch wenn das noch mehr am Akku saugt. ;)
Ich denke, insbesondere das Fotografieren und das intensive Nutzen von Tapatalk hat den Akku bei mir noch schneller leer gesaugt als sonst. :redface:

Der Ibanez BTB7 ist echt hübsch, den werd ich mir Freitag genauer ansehen. :D
Ok, über Geschmack kann man(n) streiten, aber es bringt nix. ;)
Wenn Du auf 7-saitige Bässe stehst. In der Halle 4.0 gab es einen mir unbekannten Bass-Hersteller, dessen Namen ich auch nicht behalten habe, wohl in Gang J, da hatte ich zwei 7-Saiter Bässe gesehen. :eek:


Das ist auch meine größte Sorge, weshalb ich mir auf jeden Fall meinen mobilen Zusatzakku einstecken werde, somit bin ich Steckdosen unabhängig. ;)
Wollte ich ursprünglich auch machen, habe den dann aber in der morgendlichen Hektik vergessen. :redface:

Aber nochmal zu den Tapatalk-Bildern:
Man kann damit nur begrenzt Fotos einstellen? Weißt du wie viele da gehen?
Wollte Freitag eigentlich ne ganze Menge posten. :eek:
Also ich bekam beim Hochladen des 21. Fotos den Hinweis, dass lediglich 30 Fotos pro Forum und Tag kostenlos wären. Dank eines in die Knie gehenden Akkus hatte ich dann mit dem Limit ja kein Problem. :(
Das Hochladen der Fotos klappte bei mir übrigens nur mit der Variante über den Tapatalk-Server. Irgendwie wurden da mir immer zwei Varianten angeboten und die zweite war die mit dem Tapatalk-Server. Manchmal klappte es auch nicht im ersten Anlauf, dass der IMG-Link dann im Beitrag war, so dass ich es dann ein zweites Mal hochladen musste. Dann klappte es aber spätestens bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dich ohne Sonnenbrille erst fast nicht erkannt. :D

Tolle Fotos. :)
 
Ich hoffe, da ist dann auch noch Interessantes für Dich dabei.
Falls nicht, ich bin ja Freitag auch da. :D

Ok, über Geschmack kann man(n) streiten, aber es bringt nix. ;)
Wenn Du auf 7-saitige Bässe stehst.
Ja, der gute alte Herr G. Schmack. :D
Auf 7-Saiter eher weniger, aber auf jeden Fall auf die BTB-Reihe, hab ja selber einen. ;)

Also ich bekam beim Hochladen des 21. Fotos den Hinweis, dass lediglich 30 Fotos pro Forum und Tag kostenlos wären.
30 pro Forum sollte für mich vorerst reichen, habe hier erst ein Foto über Tapatalk hochgeladen.
Kommt ja auch darauf an, wie viel Zeit ich Freitag zum Hochladen habe. :)

Das Hochladen der Fotos klappte bei mir übrigens nur mit der Variante über den Tapatalk-Server.
Hmm, bei mir ging beim ersten mal auf Anhieb "Dieses Forum" am besten, da wurde dann ein "
 
Hätte dich ohne Sonnenbrille erst fast nicht erkannt. :D
Ich hätte Dich, obwohl Du - sogar wie in Deinem Avatar - auch keine Sonnenbrille getragen hast, ebenfalls erst fast nicht erkannt. :D
Waren ja trotz Fachbesuchertag sehr vielen Menschen auf der Musikmesse. Verraten hat Dich Martin, der beim MBler-Treffen ausplauderte, dass er nachmittags mit Dir gemeinsam über die Messe geht. :D
Ich hatte übrigens zwar meine Sonnenbrille dabei, aber weder draußen noch in den Hallen war es so hell, dass ich sie die ganze Zeit aufhaben wollte.
Bei Auftritten ist die Sonnenbrille natürlich Pflicht. :rock:

Danke, aber toll ist leider nicht die Fotoqualität, sondern das was mir so auf der Messe alles vor die Smartphone-Linse kam. Also eine DSLR mitzunehmen hätte sich definitiv gelohnt. Alleine das Gewicht hat mich abgehalten und meinen Rücken spürte ich abends auch schon so. :redface:

- - - Aktualisiert - - -

Falls nicht, ich bin ja Freitag auch da. :D
Das hoffe ich doch sehr, dass Du auch über für mich Interessantes berichtest. :D

Ja, der gute alte Herr G. Schmack. :D
Auf 7-Saiter eher weniger, aber auf jeden Fall auf die BTB-Reihe, hab ja selber einen. ;)
Wenn ich noch wüsste, was für einen Bass ich in meiner Jugend mal gespielt hatte. Es war - glaube ich - auch ein Ibanez, aber die Reihe? :gruebel:

30 pro Forum sollte für mich vorerst reichen, habe hier erst ein Foto über Tapatalk hochgeladen.
Kommt ja auch darauf an, wie viel Zeit ich Freitag zum Hochladen habe. :)
Jepp! Bei mir ging das Hochladen übrigens erfreulich schnell, selbst wenn ich mal kein WLAN hatte. :)
Hmm, bei mir ging beim ersten mal auf Anhieb "Dieses Forum" am besten, da wurde dann ein "
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich doch sehr, dass Du auch über für mich Interessantes berichtest. :D
Ich werd's versuchen! Die Bässe und Gitarren stehen ja größtenteils durcheinander und da wird bestimmt auch mal die ein oder andere Gitarre hier landen. ;)

So, jetzt habe ich aber genug deinen Bericht-Thread zugespamt, sorry. :D
Bässten Gruß!
 
Ich werd's versuchen! Die Bässe und Gitarren stehen ja größtenteils durcheinander und da wird bestimmt auch mal die ein oder andere Gitarre hier landen. ;)
Schön, aber ich schau mir auch Deine Bassfotos an sowie was Du zu den Bässen schreibst. ;)
BTW: Ich habe einen Bass von Fame und die sind auch auf der Messe in Halle 4.0 vertreten. :D

So, jetzt habe ich aber genug deinen Bericht-Thread zugespamt, sorry. :D
Bässten Gruß!
Alles ok, das ist ein Forum und es wäre langweilig, wenn da nur eine einseitige Kommunikation stattfinden würde. ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber ich schau mir auch Deine Bassfotos an sowie was Du zu den Bässen schreibst. ;)
Das würde mich sehr freuen. :great:
Ich habe mir ehrlich gesagt bis jetzt noch relativ wenig Gedanken dazu gemacht, wo ich unbedingt hin muss und welche Firmen/Aussteller ich nicht verpassen möchte.
Vielleicht werde ich gleich mal in meinem Bericht-Thread darüber philosophieren. ;)

Alles ok, das ist ein Forum und es wäre langweilig, wenn da nur eine einseitige Kommunikation stattfinden würde. ;)
Da haste natürlich Recht. :)
 
Ich habe mir ehrlich gesagt bis jetzt noch relativ wenig Gedanken dazu gemacht, wo ich unbedingt hin muss und welche Firmen/Aussteller ich nicht verpassen möchte.
Vielleicht werde ich gleich mal in meinem Bericht-Thread darüber philosophieren. ;)
Also angesichts der Vielzahl der Aussteller ist Zeit der Engpassfaktor (da kommt der BWLer in mir durch ;) ). Für mich war deshalb die Strategie schon bestimmte Stände im Vorfeld auszusuchen, die ich auf jeden Fall besuchen will, Gold richtig. Ich habe gleichwohl noch viele weitere Stände aufgesucht. Die Musikmesse ist halt gigantisch. :eek:


Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben