Boss DD7 Delay schon getestet?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
Ich steh total auf den Eier-Chorus. Is mir sogar noch zu wenig :rolleyes: Aber ich hab vielleicht ne verzerrte Meinung zu dem Thema, da auch mein CH1 auf volle Hütte eingestellt ist! :D
Bissel soll ja die Intensität abnehmen wenn man die etwas Lautstärke runterdreht. Vielleicht hilft das ja, oder isses euch dann immernoch zu eierig?
 
hm .. kann sein ... weiß ich aber nicht genau!

werds mal testen und gliech aufnehmen heut abend daheim und ergebnis hier posten
 
Ich nehm an, das Problem wird sein, dass es keinen "Rate" Button gibt, mit dem man die Frequenz des Chorus einstellen kann.
Der DD-7 wird einen voreingestellten Chorus haben, dessen Sound man kaum beeinflussen kann.

Aber bitte... ist ja ein Delay und kein Chorus.
Warum die Hersteller dazu tendieren ihre Echo Effekte mit Modulation zu verknüpfen leuchtet mir nicht ein. So dolle klingt Flerb beim Holy Grail auch nicht.
 
Der DD-7 wird einen voreingestellten Chorus haben, dessen Sound man kaum beeinflussen kann.
[...]
Warum die Hersteller dazu tendieren ihre Echo Effekte mit Modulation zu verknüpfen leuchtet mir nicht ein.
Das wird wohl so sein, noch mehr Knöppe bekommt man ja nicht auf den kleinen Raum.

Also ich hab ja momentan auch noch das Digidelay und das hat auch einen Modulate mode und der gefällt mir meist am besten, weil es noch einen schöneren Klang gibt, wenn man was schwebendes machen will. Ist vllt nix wenn man das Delay nur zum anfetten oder sowas haben will, aber wenn man Decay ganz hoch dreht und die TÖne sehr lange stehen macht sowas doch meiner Meinung nach ne gute "Figur" :)
 
So - mal kurz (490KB lassen nicht viel zu^^) was gespielt - zuerst ohne DD7 und dann eben mit - level auf MAX - dann gegen ende hin level auf 12 uhr und langsam aufgedreht

fazit: chorus wohl wirklich nur zu hören ab ca. 3 Uhr level

naja - und ja: es eiert!^^
 
Ja du hast Recht, es eiert schon ordentlich, aber eigentlich ist es ja auch nicht als Chorus ausgelegt. Mach doch mal den Vergleich zwischen Level voll auf OHNE Delay und Level voll auf MIT Delay, wie sich das dann anhört.
So NUR als Chorus klingts echt nicht toll ;)
 
Vielleicht versuchen die Hersteller mit der Beimischung von Modulationseffekten ein Bandecho oder ein Analoges Delay nachzuahmen :)
Ich spiele ein Danelectro Reel Echo. Und wenn da ein Ton länger stehen bleibt klingt das auch sehr Chorus-artig. Aber mehr aus dem Grund, weil sich der verzögerte Ton immer mehr verstimmt.
Naja, was solls. Wir Gitarristen hatten ja noch nie was gegen Spielereien.

Und wenn mein Distortion Pedal plötzlich anfängt HotDogs zu machen würde ich auch nicht nein sagen und es bei ebay vertickern! :)
 
Das wär auch mal was, aber dann für umsonst ;)

Da fahr ich heute in den Store extra wegen dem DD-7, aber neiiiiiiiiiiin die habens ins 2 Wochen immernoch nicht gebacken bekommen, das im Store stehen zu haben.
Wollte mir der doch erst noch erzählen, dass die Erstauslieferung noch nicht stattgefunden hätte und als ich sagte alle Internetshops haben das und ich kenne Leute, die das haben, hat er große Augen gemacht und geguckt und meinte dann, sie wären doch nur ausverkauft...

Schade, bin extra dafür hingefahren, muss ichs mir Ende des Sommers dann wohl doch einfach so kaufen :D
 
Ich hab mir nicht alles hier durchgelesen aber ich wollte trotzdem anmerken, dass das DD-7 sehr wohl die Funktion mit Vierteln, punktierten Achteln, Achteln und Triolen hat. Hier gabs ja schon einen Auszug aus dem Handbuch vom DD-5 und genau diese Liste befindet sich auch im Handbuch des DD-7. Habs auch gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert, allerdings nur im Tap Tempo Mode. Man drückt also 2 Sekunden lang das Pedal, stellt dann den richtigen Modus ein (z.B. 50ms = Triolen, 800ms = punktierte Achtel) und tapt dann das Tempo ein.

Edit: Achja im Analog, Modulate und Reverse Modus funktionieren leider nur Viertel
 
Ich hab mir nicht alles hier durchgelesen ...

tja ... *gg* kann mir ein grinsen nicht verhalten ... :rolleyes:

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/263731-boss-dd7-delay-schon-getestet-8.html#post3047501

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/263731-boss-dd7-delay-schon-getestet-6.html#post3043051

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/263731-boss-dd7-delay-schon-getestet-5.html#post2955404

__________________

Aber egal! ... @topic:

Hab das Pedal jetzt so seit 3-4 Wochen im Einsatz und bin noch immer total überzeugt.

Nur ein "Minuspunkt" bis jetzt im Gegensatz zum DD6.

Wenn ich irgendein digitales Delay eingestellt habe mit mittleren Feedback, etwas spiele und dann das Delay ausmache, hat das DD6 noch so lange nach-gehallt, bis der Sound verschwunden war.

Das D7 dagegen regelt unmittlebar nach dem ausmachen das Delay-Signal weg.

Klar ist das Ansichtssache - der eine findet es gut: Effekt ist sofort weg ... aber ich finde, dass etwas sie "Stimmung" des Sounds und die Harmonie verlorengeht, wenn plötzlich ein markanter Sound einfach so weg ist und nicht lange ausklingen kann ...

(btw: anmerkung: ich hab das jetzt nicht ausfühlich getestet, kann auch sein, dass ich mich verhört habe, werd aber heut abend das nochaml duchgehen ...)
 
Man kanns auch übertreiben :rolleyes:
Das ist doch nur purer Gitarristenperfektionismus, den nur ein anderer Gitarrist bemerken KÖNNTE.
So, what shoulds?
 
he he ... so kann man das natürlich auch sehen!

aber wozu ist denn sonst hier der thread ... das unterforum ... nein - sogar das ganze musiker-board hier?

hier spalten doch tag-täglich 1000de musiker haare ... und diskutieren über dinge, die einem normal-sterblichen nicht musiker nicht im traum einfallen würden ...

^^
 
Wohl wahr. Und wenn mir dieser Gedanke in den Kopf kommt frag ich mich manchmal echt warum ich bei jedem Gig so ein scheiß großes Board und ein Halfstack mit mir rumschleppe.
Merkt doch keine alte Sau :D
Eine 5 Watt Röhrencombo und ein Zerrpedal würden eigentlich reichen.
 
Wohl wahr. Und wenn mir dieser Gedanke in den Kopf kommt frag ich mich manchmal echt warum ich bei jedem Gig so ein scheiß großes Board und ein Halfstack mit mir rumschleppe.
Merkt doch keine alte Sau :D
Eine 5 Watt Röhrencombo und ein Zerrpedal würden eigentlich reichen.

Es sieht einfach viel geiler aus :D:D

;)
 
Wohl wahr. Und wenn mir dieser Gedanke in den Kopf kommt frag ich mich manchmal echt warum ich bei jedem Gig so ein scheiß großes Board und ein Halfstack mit mir rumschleppe.
Merkt doch keine alte Sau :D
Eine 5 Watt Röhrencombo und ein Zerrpedal würden eigentlich reichen.

besser könnt ichs auch nicht sagen ... :great:
 
Das mit dem nachklingen, hab ich bei meinem Digidelay aber auch, wenn ich es ausschalte regelt es den Nachhal viel scheller weg, als wenn es anbleibt :D
War letztens mal im Store um zu testen, aber neeeeeeeeeein. Immernoch nichts. Mitte Juli...tssss
 
Ich bekomm' meines heute... Direkt aus New York! Wuhu :)
Schreib' dann, wie's ist, wenn ich's getestet habe.

Lieber Gruss,
Amp
 
warum aus newyork?
 
Weil's da 160$ und hier 180€ kostet. ;)
 
Hi!

Wo soll das denn hier bitte 180 Euro kosten? 137 Euro ist momentan beim großen T. der Straßenpreis....Ich meine aus Ammiland ist es zwar immer noch ein wenig günstiger, aber eben nicht mehr so signifikant...

Bin auch ein großer Freund von "US-Importen"...Hab mich bei meinem Trip auch ordentlich mit Equipment eingedeckt...man muss nur auf das Limit für zollfreie Mitnahme achten (170€)^^

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben