Gibson Les Paul – Der Userthread

Aber ich habe gerade das Elektronikfach aufgemacht. Dort wurde noch nie was gelötet.


Dann musst du die noch selber verkabeln? Und ich dachte, die werden immer Plug&Play von Gibson ausgeliefert. Auch komisch, dass der Vorbesitzer immer unplugged gespielt hat, bei so einer schönen Gitarre! :ugly:



Haa. Ja. Lustig, KaiiSt :rolleyes:. SCNR :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die ist elektronisch ;oD, da schmeißt man nur die Briefe rein, die werden automatisch gewogen und frankiert ;oD.
Aber gute Idee!

- - - Aktualisiert - - -

Dann musst du die noch selber verkabeln? Und ich dachte, die werden immer Plug&Play von Gibson ausgeliefert. Auch komisch, dass der Vorbesitzer immer unplugged gespielt hat, bei so einer schönen Gitarre! :ugly:



Haa. Ja. Lustig, KaiiSt :rolleyes:. SCNR :D

;oDDD
 
Weiß ich nicht, habe die Waage zu Hause, nicht im Büro!
Aber gefühlt etwas mehr als 4kg schätze ich mal.
Aber nicht wesentlich!
Aber ich habe gerade das Elektronikfach aufgemacht. Dort wurde noch nie was gelötet.
Und die Saiten sind stumpf wie sau!
Vielleicht sind die ja auch noch original ;oD.

Klasse, kann mich mit Dir freuen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nee, er kriegt erst eine Rechnung über das errechnete Porto.:D
 
So sieht's aus ;oD... danach ist die Gitarre aber auch flach wie ein Brief! ;o/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute, mal ohne Shice! Die Gitarre ist gerade geliefert worden und ich habe einen so verdammt guten Glücksgriff gelandet!
Die Gitarre hat nicht eine Schramme, nicht eine Macke... und die Elektronik ist niemals angerührt worden!
Heute Abend mache ich mal ein paar Bilder davon! Es ist echt der Knaller! Und das für eine Gitarre die fast auf den Tag genau 24 Jahre alt ist!

Das wäre absolut toll. Da freue ich mich für dich.
Sowas Seltenes gibt es immer wieder mal. Funde unter dem Bett mit kaum berührten Gitarren oder auf dem Dachboden.
Schön wenn einem sowas mal passiert.
 
Alte Kamera, neue Gitarre!

Die Bilder verfälschen das normale Bild etwas! Ich beschönige hier nichts, aber das Clownburst ist eigentlich keins.
Der Übergang in das gelborangene ist sehr weich! Gefällt mir sehr!
Auch sieht man den Übergang der top pieces nicht so stark. Kommt drauf an aus welcher Sicht man schaut.
Mit dem Gewicht habe ich mich etwas verschätzt. Sie ist ein ganz schöner Brocken! 4674 g.
Aber das tut im Moment kein Abbruch. Komme ich momentan gut mit aus.
Werde jedoch hier auch ehrlich sein wenn's mir dann doch mal zu schwer wird.
Klingen tut sie sehr gut. Sie ist etwas lauter, etwas verzerrter, aber sehr klar!
Weiß jemand was da für Humbucker drin sein müssten?
Ansonsten lasst die Bilder einfach erstmal auf euch wirken ;oD.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40 Benutzer
Schick

Die wurde aber auch nur mit Samthandschuhen gespielt.
 
Ich kann das gar nicht glauben! Ich habe fast das Gefühl die wurde gar nicht gespielt! :confused:
 
... oder, wie von mir gespielt! ;)
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolles Ding. Die Decke finde ich klasse.:great:
Meine kriegen auch keine Macken.:D Und das Gewicht würde mir auch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Optik Wahnsinn, Gewicht leider üblich für die Zeit.
Koffer ein Hammer!
 
Der Koffer ist wohl so mit das hässlichste was Gibson je dabei gepackt hat, aber gleichzeitig wohl auch das sicherste! Man hat das Gefühl das man den Koffer samt Gitarre vom Haus schmeißen könnte, ohne das was passieren würde.
Slash hat seine AFD Gitarre auch in so einem Koffer. Allerdings mit blauem Innenfutter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
haha ja der ist wirklich hässlich aber der steht ja nicht auf der bühne..
sehr, sehr cool Deine Neue!
jetzt den schlagschutz ab, top hats drauf und die kappen runter dann ist sie's...
 
Noch nicht ganz... ich lasse euch teilhaben, aber Bilder gibt es erst wieder wenn sie fertig ist!

Im Moment steht das hier an:

- Tuning Keys (Gibson Vintage Style)
- Truss Rod Bell (blank)
- Schaller Security Locks (Nickel/Chrome)
- Toggle Switch Tip (orange)
- Humbucker (Alnico II Pro's)
- Pickup Rings (Standard)
- 2 x Bell Knobs (Amber)
- 2 x Bell Knobs (Gold)
- 4 x CTS Pots 500k (logarithmisch)
- Electric Cavity Cover (schwarz)
- Alu Stoptail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
haha ja der ist wirklich hässlich aber der steht ja nicht auf der bühne..
sehr, sehr cool Deine Neue!
jetzt den schlagschutz ab, top hats drauf und die kappen runter dann ist sie's...
Genau! Ich würde gleich SD Alnico II einbauen.

EDIT: zu spät
 
natürlich alnico II :)
 
aber gleichzeitig wohl auch das sicherste! Man hat das Gefühl das man den Koffer samt Gitarre vom Haus schmeißen könnte, ohne das was passieren würde.

Meine 175 hat so einem Koffer - und in der Tat, das ist auch in meinen Augen (neben einem echten Flightcase) einer der stabilsten Koffer, die ich kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben