Gibson Les Paul – Der Userthread

Klanglich wird die 2000er auch in eine andere Kerbe schlagen, die sollte noch die 496R/500T Modern Ceramics PUs haben, die sind schon ziemlich heiss und was ganz andere als zahme Burstbucker.
 
Hi,

kurzes Update:

Nach reichlicher Probe und Tests ist es jetzt die Classic 2019 geworden :)

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein paar Jazzige Les Paul Töne für zwischendurch ;-)


54er Les Paul wäre schon echt nett..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön. Bin ja kein jazzer .... aber immer mal rüberschielen in die anderen Genres kann nie schaden.... Respekt. Ist auch eine schöne Gitarre mit einem smoothen Sound:great:
 
Ich hab mir letzte Woche einen kleinen Traum erfüllt und mir eine aktuelle Standard 60s in Iced Tea gegönnt. Hatte seit mehreren Jahren keine Les Paul mehr in der Hand aber mit dem aktuellen Jahrgang hat Gibson schon einiges richtig gemacht.
Die Verarbeitung ist komplett 1A, hab noch keine Mängel entdecken können und die neuen Burstbucker 61 gefallen mir auch richtig gut.

3ACEA2BA-175F-4B88-8CCC-092ACBBAB499.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Ich hab mir letzte Woche einen kleinen Traum erfüllt und mir eine aktuelle Standard 60s in Iced Tea

Genau das gleiche wie bei mir....Gitarre ist noch auf dem Versandweg
und kommt von der Firma Kirstein......
Aber warum die Gitarre einen Saitenhalter und Steg aus Alu hat, ist mir
schleierhaft :mad::rolleyes::bad: Messing verchromt ist zwar etwas schwerer, aber
ich kann mir vorstellen, das der Klang besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D...ich hol schon mal Popcorn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ja kein jazzer .... aber immer mal rüberschielen in die anderen Genres kann nie schaden.

Ich auch nicht so, aber bei diesem "Jazz Bossa Nova" bin ich doch neugierig geworden.
Dazu lässt es sich wunderbar improvisieren


QUOTE="choro, post: 8986125, member: 173356"]...ich hol schon mal Popcorn...[/QUOTE]

Eulenspiegel :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal eine Frage zum Thema Nitrolack:
Ich habe mir gerade eine ES339 mit Nitrolack zugelegt. Bei der Suche nach einen passenden Gitarrenhalter bin ich über die Aussage gestolpert, dass "alle Gibson Nitrolack haben"?!

Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Ich dachte immer, dass dies nur bei hochwertigen Gitarren der Fall ist.

Ich habe eine Gibson Les Paul Studio 2013 in Wine Red. Hat die etwa auch Nitrolack?
Weiß das zufällig jemand? Im Netz finde ich dazu nichts :nix:

Die steht nämlich die letzten 6 Jahre immer in Halter mit Schaumstoff und ich finde keine Verfärbungen... Oder hatte ich nur Glück ...:fear:
 
Ich habe eine Gibson Les Paul Studio 2013 in Wine Red. Hat die etwa auch Nitrolack?
Weiß das zufällig jemand? Im Netz finde ich dazu nichts :nix:

Die steht nämlich die letzten 6 Jahre immer in Halter mit Schaumstoff und ich finde keine Verfärbungen... Oder hatte ich nur Glück ...:fear:
Jede Gibson hat Nitrolack. Die Ständer sind nur am Anfang gefährlich, wenn die ausgedampft sind ist keine Gefahr mehr.
 
wenn die ausgedampft
Nur zur Sicherheit: Du meinst, dass die Ständer ausgedampft haben müssen, nicht der Lack der Gitarre?
Und ganz grob: Wie lange dauert das?

Und noch eine Ergänzungsfrage:
Was nehmt Ihr denn für die tägliche Reinigung bei Nitrolack?
Also ich meine die Stelle des Lacks, die nach dem Spielen "stumpf" aussieht, weil dort der Unterarm aufliegt? Ich finde beim großen t nur Polish, aber das ist ja abrasiv. Das will ich nicht dauernd nehmen (bei meiner PRS gibt es dazu einen PRS Guitar Cleaner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nen leicht feuchten Lappen und dann trocken reiben mit nem Baumwolltuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie lange dampft dann ein Koffer aus? Meine Explorer in Alpin White färbt sich seit zwei Jahren mehr und mehr Richtung Yellow:rolleyes:!
 
Meinst du das kommt vom Koffer? Vergilben und Abfärben haben - denke ich - unterschiedliche Ursachen. Wenn weiß weiß bleiben soll über die Jahrzehnte sollte es wahrscheinlich ein PU-Finish sein.
 
moin,
was ich mich schon lange frage werden bei einer LP die Fret Nibs bei Neubundierung zerstört ?
oder mit größten Aufwand erhalten, muss ziemlich teuer sein
 
Dan Erlewine schreibt in seinem Buch, dass es fast unmöglich ist, die Nibs zu erhalten. Später dann: "A rare vintage guitar can be fretted with its nibs left intact, but the job is time-consuming and delicate that you'd best be sitting down when your repair man gives you an estimate."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe beides
eine Tribute ohne Nibs und eine Deluxe mit Nibs
Auf der Deluxe lässt sich angenehmer auf der e Saite sliden
Aber ist das den Aufwand wert, oder wo liegen da noch die Vorteile?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben