Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Du könntest dir MIDI-Dateien besorgen und abzuspielen. Die Möglichkeit hat ja fast jeder inzwischen. Oft lassen sich die MIDIs ja auch nachträglich noch in Spuren separieren - Drumspur nehmen und du hast die Drumspuren von +/- bekannten Songs. Hier ein paar Links, die auf meinem Rechner rumgammeln und noch funktionierten. Glaube, dass ist auch alles kostenlos:

http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Kultur/Musik/Soundfiles/MIDI/
http://www.homemusician.net/search_midi/index.php?query_string=AC/DC+midi
http://midi.homemusician.net/
http://www.midialternative.com/

Playalongs gibt es auch käuflich. Habe aber dafür keinen Tipp.

L. G.
 
Ist nicht ganz das was ich suche...
 
Hab das mal mit diesem Thread hier zusammengeführt, dafür braucht man keinen eigenen Thread aufmachen. Dennoch: was ein ordentlicher Threadtitel ist, weißt du, freakcruiser? Solltest zumindest, bist ja schließlich seit mehr als 4 Jahren hier angemeldet. Nur so für die Zukunft... ;)
 
Ein ordentlicher Threadtitel ist wohl: Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

Auch nicht besser. Außerdem, 16Beiträge in vier Jahren- ich war sehr lange nicht da.

Hätte, wenn und aber- eine kleine Nachricht, der Thread hätte einen anständigen Namen bekommen.
So glaube ich nicht, das ich für meine frage jemals ne Antwort bekomme- beim versenken der frage ins endlose

Ehrlich, ich guck mir selber Themen mit mehr als 40beiträgen gar nicht an....

Ok, war ein versuch wert, von mir aus kannste das jetzt auch löschen.
 
Nachteil: Es kostet einen haufen Zeit, und man fragt sich, warum nicht gleich ein Schlagzeug kauft. Dumm nur, das man das spielen dann auch noch lernen muß, auch wenn man Rythmus im Blut hat....dumm auch, das dass Liebe Geld auch ne Rolle spielt.

Eine Ausbildung zum Drummer kostet halt auch Geld. Ein Schlagzeuglehrer vermittelt Wissen auch nicht für ömme.

Also, warum nicht gleich hier mal anfragen, wer was hat kanns ja mal schicken.

Was willst Du denn in welcher Qualität geschickt bekommen?

Nirvana-Gedudel in 8-bit Qualität?

Die nächste frage wird sein, warum nicht gleich ne Band gründen.....ja, genau, und warum nicht gleich auf Welttournee gehen....

Is ja nur frage....:rolleyes:


Dann beantworte Dir die Frage bitte selber.

Bevorzugt aus dem Hard'Heavy-Bereich, mit Jazz hab och nicht viel am Hut....reden soll helfen ;)

Das würde einem Drummer jetzt immer noch nicht beantworten, was Du von ihm zu spielen gedenkst. :(


Es gibt tausende von Beats, die Dir jeder der Drummer hier in irgendeiner Qualität schicken könnte.

wo man evtl. ein Song draus stricken könnte...:gruebel:


Also stricken kannst Du, hast aber keine Stricknadel und kein Garn oder wie?

Da werden Dir x-beliebig zugeschickte Drum-Patterns auch nicht helfen. :mad:

Es sei denn, Du lieferst ein Strickmuster :great:

Sorry für die harten Worte, aber ich fühle mich im Moment wie der Wald, in den Du mit Deiner Gitarre reinschallst....
 
@ freakcruiser: such mal bei google nach Playalong und Karaoke (weiß nicht ob ich die Seite hier posten darf daher nur der Weg zum Ziel ;) ) dort kann man unter dem Punkt "individuelles MP3 Playback" bekannte songs aussuchen und diese mit wenigen Klicks so bearbeiten, dass die entsprechenden, nicht gewünschten Spuren nicht mehr drin sind. Sind gut gemachte Coverversionen. Hab mir selbst den ein oder anderen Song erstellt. Ein einmal gekaufter (preis ist human) Titel, kann beliebig oft angepasst und heruntergeladen werden.

Vielleicht hilft dir das!

Gruß
Timbo
 
Nun hackt nicht so auf dem freakcruiser rum. Ich hab das beim zweiten Lesen durchaus als Angebot verstanden ggf. auch was zusammen zu machen, ggf. über *.mp3 Fernbeziehung... (war das so gemeint?) Hab ich beim ersten Lesen nicht kapiert. War halt nicht so ganz eindeutig formuliert. Aber das kann doch mal vorkommen.

Ist für mich so oder so nicht relevant, weil ich auch Gitarrist ohne Drummer bin.:nix:
 
ich wollt mal fragen ob Keyholes auch den Sound beeinträchtigen oder obs nur ein "Schönheitsfehler" am Becken ist.
Danke
KLeincordy
:)
 
man "hört" Keyholes nur dann, wenn keine Hülse auf dem Gewinde ist und die Filze nicht taugen, dann kann es schon mal zu einem Nage/Raspel-Geräusch kommen.

Ansonsten sind Keyholes nur ein Problem der Nachhaltigkeit, weil sich von dort aus immer mal wieder gerne Risse bilden. Wenn das Keyhole nicht wirklich ausgeprägt ist, dann genügt die Gewindehülse plus ordentliche Filze völlig aus, bei größerm Keyhole kann man drüber nachdenken, eine Preßhülse in die Beckenbohrung einzusetzen - damit das Loch nicht größer wird und die Rißanfälligkeit kann man so auch deutlich herunterfahren.
 
Da so was oft übersehen wird und ich zufällig drauf gestoßen bin... ist sicher für einige hier interessant: E-Drum Workshop für Akustik-Trommler

Der letzte Punkt "Minimalsetup" ist sehr interessant. Ich war schon öfter in der Situation auf eigentlich menschenunwürdig kleinen "Bühnen" spielen zu müssen. Vor allem wenn es von der Tiefe her nicht reicht und man keine normale Bassdrum mitnehmen kann ist die Lösung mit E-Modul sinnvoll.

Die Snaredrum habe ich aber trotzdem lieber in natura.

Mein Setup sieht dann in etwa wie folgt aus:
- Mapex Black Panther 13x6 Snare
- Alesis PercPad (für Tom- und Bassdrumsounds)
- Millenium Bassdrumpad
- Diril Raw 13" Hihat
- Zildjian Avedis 18" Crashride
 
Danke WilliamBasie
 
Zum Thema Keyholes:

Falls die Beckenständer keinen Gummischutz mehr haben, kann man Keyholes die Becken mit einem Stückchen Plastikschlauch aus dem Baumarkt schützen. Von dem Schlauch wird ein kurzes Stück abgeschnitten und auf die Gewindehülse geschoben. Ich habe ein Asbach-Uraltes dünnes Paiste Crash-Ride vor x- Jahren bei Ebay erstanden. Das vorhandene Keyhole hat sich nicht weiter entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, Ich hab mal eine frag zu einem Kit welches ich überragend finde. Ich bin ein großer Fan von der Firma DW und deren Kit´s ich besitze jedoch noch (!) keins.

http://www.youtube.com/watch?v=aG9vviCnHqA

Kennt einer dieses DW Set und das Finish dazu? Ich gehe davon aus das es ein Collector´s Series Set ist, mit dem Classic Burst Finish könnte das sein? Welches Holz und welche zusammensetzung? (also VLT, X-Shell oder VLX?)
Wäre sehr nett wenn einer mir auskumpft gegen könnte :)
Schon mal Danke im vorraus.
Liebe Grüsse,
OJP.
 
Bedenke bitte, daß ein per Mikro abgenommens Set meistens auch einer Bearbeitung via EQ, Kompressor, Noise-Gate usw. bedarf.

D.h., das was Du hörst, ist nicht unbedingt des Set in Natura, so wie Du es spielst.
Da kommen immer leicht beschönigende sound-technische Schleifpapiere zum Einsatz. :D

Das gleiche kannst Du mit ähnlicher Fellstimmung aus einem Pearl, Tama, Yamaha, Sonor usw. der oberen mittleren Preisklasse auch rausholen.

Nicht zu vergessen der Raum, in dem das Set aufgenommen wurde.
Es werden für die Abnahme Overhead-Mikros und oft auch Raummikros eingesetzt. Je nach benutztem Mikro wirkt sich das auch schon wieder "färbend" auf den Sound aus, ganz zu schweigen von den aktustischen Eigenschaften des Raumes als solchem.

Deine konkrete Frage nach dem Drumset kann ich leider nicht beantworten, da gibt es hier bestimmt kompetentere Ansprechpartner/Kenner für.

Aber mittels Fellwahl,Stockwahl, Spielweise des Drummers, Stimmung der Felle, Mikrofonauswahl, Mikrofonpositionierung, Pre-Amp-Auswahl für die Mikros, Raum-Mikro-Auswahl und -Positionierung, Auswahl des Raumes als solchem, akustische Behandlungen des Raumes, Mixing und Mastering...Entschuldigung - ich muss mal Luft holen vom Aufzählen - kann man so ziemlich jedem ein X für ein U vormachen.

Suche lieber Deinen eigenen Sound!:)

Vergleiche wenn möglich verschiedene Sets mit verschiedenen Fellen in verschiedenen Tunings.

Du kannst aus einem guten Mittelklasse-Set bis Oberklasse-Set durchaus einen Jazz-Charakter und auch einen Rock-Charakter herausholen.
Dein Lieblings-Set von Hersteller "eroiujoijud" wird unter Deiner Fuchtel wahrscheinlich nicht so klingen, wie in Youtube-Video "aejmadfklma".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das DW ist bestimmt kein schlechtes Set, aber der Trommler hat schon recht. Da wird bei Videos gerne mal nachgeholfen.

Mitunter wird so übertrieben, dass das mit dem Natursound nix zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=NgYKnTMSTXE
Das Set hab ich selbst schon angespielt und habe das ganz anders im Ohr.



Am besten immer selbst in natura anhören.

Und diese ewige Holz-Diskussion. :rolleyes:

Wenn ich 10 gleichwertige Drumsets mit verschiedenen Hölzer hinstelle und die halbwegs gleich stimme, dürften die wenigsten Drummer soundmässig einen Unterschied hören. Die genaue Bestimmung welches Set aus welchen Holz ist, halte ich für Humbug. Ich denke da würde man durch einfaches Raten wohl ähnliche oder bessere Trefferquoten erzielen.

Ob 3 Lagen quer- und die anderen 3 längsverleimt, oder umgekehrt oder kreuzweise oder verkehrt herum im Dreieck ist so was von egal.
Und ob man bei Mischkesseln wirklich hört wo die einzelnen Hölzer platziert sind, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Das ganze halte ich eher für eine Marketingstrategie.
Dieses ganze Holzgedöns kam ja erst als die Konkurrenz im Trommelbau immer grösser wurde. Man wollte sich von der absetzen und da erfanden die Marketingstrategen halt vollmundige Kampagnen um den Endkunden die Sets schmackhaft zu machen.

Früher wurde da nicht so ein "Gschiss" drum gemacht. Und haben die Sets schlecht geklungen? Sicher nicht.
Im Gegenteil manche sind gesuchte Sammlerstücke, für die Schweinegeld bezahlt wird.

Mein Tipp: Lieber sich ein eigenes Bild bzw. Gehör machen und nicht alles glauben, was die Werbung verspricht.
 
zumal die DW-Sets rein akustisch gespielt nicht so ganz dem Preis entsprechen - da gibts deutlich geeignetere Anbieter.
Ich kenne persönlich eigentlich nur 2 Drummer, die mit ihrem DW ohne Mikros gut klingen.

Ansonsten hat Trommler53842 schon alles gesagt.
 
Interessante Aussage. Aber wann klingt etwas für DICH gut und wann klingt es für MICH gut? ;) Unmikrofoniert habe ich allerdings noch keines gehört.

Davon abgesehen dachte ich immer, dass DW richtig gute Sets baut - praktisch für die allermeisten von uns die "Sets für's Leben".
 
Ha...! Klar ist natürlich immer Geschmacksache.
Ich spreche hier vom akustisch gespielten Jazzbereich, eher kleine Bühnen, Clubs, etc.
Natürlich lassen sich die DWs da einsetzen, zumindest kenne ich ja schon zwei, aber das scheint nur mit sehr ausgesuchter Fellwahl und ausgefuchster Stimmtechnik zu funktionieren.

Ein altes Gretsch, oder mein altes Lite, das stellt man einfach in fast jeden beliebigen Raum, korrigiert zu Not minimal die Stimmung und dann paßt das. Es ist recht selten, daß ich vor Ort mal die Felle wechsele weils standardmäßig gar nicht geht - das sind dann vor allen lange schlauchartige Räumlichkeiten mit seltsamen Reflektionsflächen.
 
Ich würde mir schon deshalb kein DW kaufen, weil mir dieser ganze Hype ziemlich auf den Senkel geht.

Die Preisgestaltung lässt sich für mich auch nicht ganz nachvollziehen. Da wird für den Namen ganz schön viel Geld verlangt.
https://www.thomann.de/de/mapex_black_panther_velvetone_set.htm
https://www.thomann.de/de/gms_special_edition_mappa_burl_set.htm
Diese Sets werden wohl kaum schlechter sein, sind aber locker einige Hunderter günstiger.

Es wird zwar immer gerne rumgetönt, aber echtes Customizing können andere meiner Meinung nach auch besser. Wenn ich soviel Geld für ein Set ausgeben würde, würde ich schon wollen, dass es GENAU meinen Wünschen entspricht.

Ich will keine Firma schlecht machen, allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen. DW trägt da manchmal für meinen Geschmack zu dick auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben