Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Das Video spiegelt es recht gut wieder. Vielleicht hat meins noch n bisschen mehr ping. Allerdings muss ich sagen, dass meine Overhads das Ping auch stark rausreißen.
 
Das Rockbeat Ride

... mag ich leider vom Sound her überhaupt nicht (insbesondere das "Heavy" aus der RB-Serie ist mir ein absoluter Graus. Das ist genau das, was ich mit diesen Stadium-Rock-Rides meine...) :(
Deswegen wollte ich wegen dem anderen Becken da auch mal nachfragen, weil das halt auch brilliant ist und dann auch noch 22". Das kann schon sehr laut und pingig sein.

@ Insane: wie klingt denn das Q, wenn ich es lauter anspiele? Mir kommt es so vor, als würde das eher sachte angespielt werden. Allerdings finde ich da den Sound echt SEHR geil. Klar, es hat einen gewissen ping, aber nicht so laut und aufdringlich (und ich will ja jetzt auch kein washy Jazz-Ride). Ganz leicht verwaschen ist der Sound trotzdem. Gefällt mir eigentlich extrem gut. Und der Preis ist halt auch echt unschlagbar :redface:

@Haensi: danke für den Vorschlag. Das Dark Matter habe ich mir auch schon angeschaut und sofort ausgeschlossen. Einen so ganz dunklen Sound mag ich überhaupt nicht. Ich bin glaub ich eher der Typ für die goldene Mitte. Extrem hell, klar und pingig geht überhaupt nicht. Allerdings mag ich so richtig dunkel auch gar nicht. Ich denke, das Q ist schon ein tolles Ride. Da das Instanbul halt ein super Schnäppchen wäre, wollte ich halt mal nachfragen. Es wäre noch billiger als das Zultan, es muss aber ja auch nicht zwingend Istanbul Mehmet draufstehen und nachdem man da online so gut wie gar keine Infos dazu bekommt... (ist wohl ne Jubiläumsserie, die so nicht von der Stange kommt, oder?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Q schaukelt sich so schnell nicht auf. Lauter angeschlagen hört es sich fast genau so an - nur lauter - irgendwann kommt natürlich auch der Crash-Sound unterschwellig dazu. Es wird vll etwas schärfer.

Und wenn ich mich recht entsinne: Gerade in der Bigband hab ich für einige Passagen auch auf meinem 18" Crash gerided. Gerade in ruhigen Passagen war das echt Washy geil.
 
Wenn man sich so das Musikbeispiel auf der Thomann–Homepage anhört, dann ist der Crash-Sound des Q-Rides auch gar nicht so übel :)
Ich denke, das wird es dann wohl werden.
Und dann wohl noch ein schöner neuer Custom Puresound Snareteppich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Efes hat ne relativ kleine, wenig ausgeprägte Kuppe, von daher kann man vermuten, das es nicht "Pingig" ist. Das Q-Ride ist da schon ausgeprägter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah Leute, danke für die Infos und Angebote, aber ich habe leider gestern Abend schon beim Q zugeschlagen :redface:
Ich konnte einfach nicht anders, das Crash hat mich schon so überzeugt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen bei den Q Ridern. Ich selbst muss noch irgendwas in 22" finden (wobei mich auch das 21" Caz sizzle Ride lockt)

Eine Sache hab ich allerdings vergessen zu erwähnen: Das Q gecrasht ist mords laut.

Puah... jetzt hab ich mir das Video von Thoman noch mal angeschaun... der Fritz der die Drum Videos macht... ich will mit sicherheit keine Kritik üben oder jemanden beleidigen.. aber es tut mir weh dem zuzusehen... da hat mans jedenfalls recht hart angespielt...
 
Ist heute angekommen :)
Hat schon recht starken ping aber nicht zu extrem, ist aber denke ich auch ganz gut crashbar, zumindest nach dem, was ich heute Abend in meiner Wohnung so probiert habe. Ich denke, ich werde zufrieden damit sein :great:
 
Mag eine blöde Frage sein, aber: wieso haben eigentlich fast alle 4-Kant-Schrauben an der Hardware (bspw. an den Fußmaschinen) kurze Köpfe? Allein durch das Zusammenbauen der Doppelfußmaschine hab ich mir schon wer weiß wie viele Stimmschlüssel unbrauchbar gemacht, weil man auf diesen dämlichen kurzen Schraubköpfen immer wieder abrutscht. Und ich seh immer noch genug Hardware, wo das auch aktuell noch so ist. Wo ist der tiefere Sinn dahinter?
 
Da steckt die Stimmschlüsselherstellerlobby dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es liegt aber wohl nicht nur an den Schraubenköpfen, sondern auch am Material der Stimmschlüssel.

Bei meinem Mapex-Set waren zwei dabei. Einen hab ich schon weggeschmissen (nach nicht mal 2 Jahren). Der war nicht mehr zu gebrauchen. Einen Sonor (für Vierkant- und Schlitzschrauben) habe ich schon ewig und der sieht aus wie neu.

Über Stimmschlüssel könnte man auch mal ein Buch schreiben...:gruebel:

Manche sind echt ein schlechter Witz.

Der beste ist, meiner Meinung nach, der Sabian Ratchet Drumkey. Das beste: man kann das Unterteil in jeden Akkuschrauber spannen und hat so beim Fellwechsel einen Turbo-Drumkey.

sabiandrumkey.jpg


Gibt es den noch? Bei Thomann ist der nicht mehr im Programm. Schade. :(
 
Hallo Leute, gibt es beiem Tom Ständer am Sonor CTS 4000 Probleme, wenn ich die Halterungen anderer Hersteller verwende? In diesem Fall Tomhalterungen von PDP. Sollten doch eigentlich dran passen, oder?
Ich dachte, ich frag lieber mal nach, nicht, dass Sonor hier einen komplett eigenen Weg geht und die Ständer nur für eigene Haltesysteme baut, man weiß ja nie... :)

 
Vorsicht!

Kann in diesem Fall sein, dass es nicht der übliche 7/8 Zoll (22,2mm) Durchmesser ist, sondern der sonortypische 19mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das schlimm? Weiter zudrehen kann man die Schraube ja dennoch, oder nicht?

Ich hab jetzt sicherheitshalber parallel dazu nochmal bei Thomann direkt angefragt. Die sollten einem das ja eigentlich sagen können.
Wäre aber dumm von Sonor, wenn da nur die eigenen Toms drauf passen. Dadurch würden sie sich ja jegliche Hardware-Verkäufe an Drummer verbauen, die andere Sets spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Thomann hat mir schon geantwortet. Sind die mit 19mm Durchmesser, fallen also außen vor. Haben die anderen Firmen alle standardmäßig die 7/8 Zoll Variante, oder gibt es da auch Ausnahmen?

Update 2: @Haensi ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet :D
Mir ging es um den Arm, an dem ich die Tom festschraube, nicht die Rohre des Ständers selber. Also hier dieser kurze "Arm", der vorne an der Kugel dran ist, auf den ich dann die Tom setze und festschraube. Haben DIE unterschiedliche Durchmesser? Die Rohre des Ständers selbst sind mir recht egal, weil der Ständer ja schon so kommt wie auf dem Bild. Da ist ja alles dabei, da muss ich nix nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du meinst den L-Arm. :facepalm1:

Da gibt es meines Wissens 3 Größen.

- 12,7mm bei Gretsch und DW
- 10,5mm rund bei Tama, PDP, Premier
- Hex bei Mapex und auch Sonor (passt aber auch der runde 10,5mm)

- wenn ich mich recht entsinne (müsstest mal die Ludwig-Experten fragen) hatte (hat?) Ludwig auch eine 9,5mm Aufnahme.

Hab's gefunden: Gibraltar Mounting-Guide

http://www.gibraltarhardware.com/index.cfm?fa=mountingrefguide
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hätte mal ne Kurze frage zur Tama Rythm Watch.

Das Teil hat ja die Funktion Programme per Fußschalter durchzuschalten, brauch ich Dafür jetzt einen FußSCHALTER oder einen FußTASTER ?
Eigendlich blöde Frage weil Schalter ja wenig sinnvoll wäre, aber wer weiß ^^

Und kann ich da jeden beliebigen Taster dran hängen ?

Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben