Roland td3 kw?Neueres Modell? Welches td3?

  • Ersteller steviewonder14
  • Erstellt am
S
steviewonder14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.09
Registriert
07.08.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Lüneburg
Hey Leute. Ich wollte mir nach Weihnachten das Roland TD3KW kaufen. Mir wurde aber am Donnerstag im Laden gesagt, dass ROLAND das nicht mehr liefert. Also auch nicht in Zukunft / es wird nicht mehr hergestellt,da es bald ein neues Roland drumset geben wird,das so im Februar oda so 2009 rauskommen wird. Da ich aber noch keine Infos zu diesem angeblich neunen e drum gefunden habe ( Preisklasse 1000 $ ) wollte ich euch mal 2 Fragen stellen.
1.- Soll ich auf das neue e drum warten, da ich dann für etwa das gleiche geld das neuere Modell habe oda soll ich mir nach Weihnachten das ROLAND TD3KW kaufen?
Das heißt es sind c.a 3 Monate unterschied..Also lohnt sich das warten?

2.- Wenn ich mir das Roland TD3 kw dann kaufe, soll ich mir das

https://www.thomann.de/de/roland_td3kwmds3c_komplett_vdrum.htm

oder das

https://www.thomann.de/de/roland_td3kw_vdrum_pad_set.htm

kaufen? bzw. lohnt es sich, sich das für 899 euro zu kaufen, oder wäre es nicht günster die zusatzteile da einzeln zu kaufen ???

Auf jeden fall schon mal danke... Steviee
 
Eigenschaft
 
Also wenn du dir das TD 3 holst dann würde ich gleich das für 899€. Wenn du dir die Teile einzeln kaufst (Fussmaschine, Rack) wirst du kaum billiger wegkommen. Ausser du würdest dir z.B eh eine Doppelfussmaschine kaufen wollen dann bist mit dem billigeren Set besser dran. Musst halt mal schauen, welche Teile du dir dazukaufen würdest und ob du in Summe damit besser fährst.
Das nächstes Jahr wohl ein Nachfolger präsentiert wird dürfte fast schon klar sein, da das TD 3 als Auslaufmodell verkauft wird. Ist halt fraglich wann das kommt und welche Verbesserungen das neue Set dann hat. Ich würde mal vermuten, dass es sich dann um ein Set auf Basis des TD 3 komplett mit Meschhead handeln wird. Das dürfte dann auch in etwa für diese Preiskategorie machbar sein. Ist halt die Frage ob du lieber noch warten willst auf das neue (bessere?) "TD 3" oder sofort zuschlagen und jetzt dir die Preisvorteile sichern. Aber das müsstest du für dich selbst entscheiden.
 
ich stand vor der gleichen Entscheidung - und habe mir vor 2 Wochen ein Komplett-Paket für 899,- gekauft (in der Bucht sind die Angebote nicht wirklich reizvoll).

Ich möchte jetzt spielen - und denke dass das Angebot ok ist.
Natürlich gibt es ein "Restrisiko" dass der Nachfolger (wann immer er auch kommen mag) was besser oder anders macht (und teurer ist) - aber bis dahin habe ich dann schon viel Spaß gehabt;)
 
Ok ..danke.. ich glaube, dass ich mir das TD3 kw kaufen werde! ich kann einfach nich mehr warten ..aber mal sehen. Vlt kann es sein, das ich erst im Januar erst das geld habe und es dann bald auch schon das neuere Modell gibt...:great:
 
hmm, also ich hab mir vor drei wochen das Roland TD3-KW und bin mehr als zufrieden, möchte dir aber ein paar tipps bezueglich kauf sagen!
1) kommt drauf an wie lange du schon schlagzeuf spielst, aber als mittelmäßiger spieler ist es einfach super!
2) hast du ja wegen dem bundle gefragt, ob du das nehmen sollst. Die Fußmaschine und der Hocker sind ein Schrott, aber auch wenn du was besseres haben willst kommt es dir im bundle billiger, den schon allein rack,pads und modul decken das preislich ab!

ABER: ich wuerde an deiner stelle das schlagzeug nicht neu kaufen. Ich hab meines in Top-Zustand mit DW-5002 doppelfußmaschine um 600€ bekommen!
TD 12 bekommst gebraucht ab 800€, du sparst wirklich ne menge geld und wenn du es dir anschaust kann da echt nix schief gehen!
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es sich bei dem neuem Set um eines mit Meshheads handelt, da in dieser kategorie im moment das billigste bei 1800 liegt (ich glaub das TD9 - kx) !

Würd deswegen noch mal nachdenken, ob du es schon jetzt beim Thomann kaufst ;)

Grüße Chaosvampir


PS: http://www.flohmarkt.at/schlagzeug/ da habe ich meines gefunden!
 
Sicherlich nur das Modul :)
 
aha

komplett oder dann doch nur das Modul :screwy: ??

hättest es komplett bekommen aber die becken und das hihat waren komplett abgespielt + keine fußmaschine, kopfhörer und hocker waren dabei und um das alles zu erneuern/dazuzukaufen fehlte mir das Geld...

aber man muss schon lange suchen um solche angebote zu finden, aber du findest sie
 
hmm, also ich hab mir vor drei wochen das Roland TD3-KW und bin mehr als zufrieden, möchte dir aber ein paar tipps bezueglich kauf sagen!
1) kommt drauf an wie lange du schon schlagzeuf spielst, aber als mittelmäßiger spieler ist es einfach super!
2) hast du ja wegen dem bundle gefragt, ob du das nehmen sollst. Die Fußmaschine und der Hocker sind ein Schrott, aber auch wenn du was besseres haben willst kommt es dir im bundle billiger, den schon allein rack,pads und modul decken das preislich ab!

Hallo,

ich habe seit etwa 3 Wochen auch das TD-3 mit dem Hocker und der Fußmaschine (beides von Millenium). Ich muss zwar dazusagen, dass ich kompletter Neuling bin, aber bis jetzt kann ich über Fußmaschine und Hocker nichts schlechtes sagen. Es mag sein, dass sie den Ansprüchen eines Umsteigers nicht genügen, ich bin bisher aber vollstens zufrieden.

Gruß,
David
 
aber bis jetzt kann ich über Fußmaschine und Hocker nichts schlechtes sagen. Es mag sein, dass sie den Ansprüchen eines Umsteigers nicht genügen, ich bin bisher aber vollstens zufrieden.

das freut mich für dich, aber irgendwann, wenn du länger spielst, wirst mit der Fußmaschine nicht mehr klar kommen, und der hocker fallt nach einer zeit wirklich ziemlich auseinander (spreche auß eigenerfahrung und das passierte
nicht nur bei mir XD) - aber hauptsache du hast jetzt mal spaß und freude dran, im notfall kann man das zeug jaa nachkaufen ;)
 
Genau das ist es, worauf ich raus will. Für die allerersten Gehversuche taugen die Sachen ganz gut. Bis das Zeug auseinanderfällt hat hoffentlich jeder seinen Geschmack einigermaßen entwickelt und kann dann gezielt die Fußmaschine kaufen, die einem am besten liegt. Sich ganz am Anfang damit auseinanderzusetzen (auch in welche Richtung man dann gehen will) würde ich eher als nervig empfinden.


Schöne Grüße,
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben