Was war eure erste eigene CD/LP die ihr besessen habt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Meine erste selbst gekaufte CD (für LPs bin ich zu Jung) waren in wirklichkeit drei unendlich geile Maxis :D

Dune - Can’t Stop Raving
Scooter - Back In The UK
740 Boys feat 2 In A Room - Shimmy Shake

Das erste richtige Album ging dann eher in die Richtung, die ich seither gut finde:
Blind Guardian - Follow The Blind

MCs habe ich glaube ich nie gekauft aber die erste "richtige" nicht aufgenommene war Bravo Hits 95.
 
Das ist ja soo lange her ... aber eine meiner ersten Singles (-> wiki) war "Obladi-Oblada" von Howard Carpendale ;)
Aus etwa der gleichen Zeit müsste "Heute so, morgen so" von Roberto Blanco und "Oh Happy Day" von den Edwin Hawkins Singers gewesen sein.

Eine meine ersten "richtigen" Rock-LPs war "Led Zeppelin II" - wg. Whole Lotta Love.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine ersten 4 Platten die ich je gekauft habe. Ich war in der 5.Klasse und kaufte sie einem aus der 13. ab.
Das war 1980.
Ich wußte nicht auf was ich mich einließ, doch es veränderte danach mein Leben :D.
IMG_1447 (FILEminimizer).JPGIMG_1445 (FILEminimizer).JPGIMG_1449 (FILEminimizer).JPGIMG_1450 (FILEminimizer).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine allererste Single-Platte war 1974 von Billy Swan "I can help" und dazu war die noch in lila anstatt schwarz...das war erst cool..hihi...bin extra wegen der Platte mit dem Fahrrad 12 km in das nächst größere Dorf gefahren wo es einen Platten-Laden gab, besser gesagt ein Elektro-Geschäft mit Schallplatten :D..das waren noch Zeiten...lol

:gruebel:.."I can help ?"...vielleicht rührt daher bis heute mein Helfer-Syndrom..?..
 
Zuletzt bearbeitet:
ciy10kctz10tucfvj.jpg


... habsch von meinem Onkel so um die 1972 gebraucht geschenkt bekommen und hab ich noch heute .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
eine Single von Dieter Suverkrup
Dieter_Suverkrup.jpg

Seite A: Der Baggerführer Willibald
Seite B: Ein rotes Kleberlein

Die erste "Richtige" LP war glaube ich die Nena wo auch 99 Luftballons drauf ist:
Nena_99_Luftballons.jpg

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine erste CD war Kind of Magic von Queen. Muss die so um 1990 herum geschenkt bekommen haben, danach ging es aber ganz steil bergab mit meinen musikalischen Anschaffungen (Stichwort Bravo Hits, Scooter usw.), zum Glück bald wieder gefangen :)

Leider habe ich die oben genannte CD verloren.

51sTsU+8XOL.jpg
 
Ich finde sie immer noch genial, obwohl ich sie lange nicht mehr angehört habe und man schon damals "Rechtfertigungsprobleme" damit bekam:

Anhang anzeigen 285976

Für was rechtfertigen ?

- - - Aktualisiert - - -

Geile Storys teilweise und wenn sich den Thread so durchschaut sind wohl so ziemlich alle Altersklassen vertreten.
Find ich cool und zeigt das Musik egal wie gut oder schlecht immer ein Teil der Menschheit sein wird :great:
 
Meine erste selbsgekaufte Cd war mit wenn ich jetzt richtig rechne gerade mal 12 Jahren Take That Greates Hits. Gar nicht soo "schlecht " für mein Alter, also ich könnte die Scheibe mit drei vier Benützungen der Skip Taste auch Heute noch gut hören.
 
Ich habe zu meiner Anlage "Just the Best 2001" dazugeschenkt bekommen. Das erste Album selbstgekauft habe ich erst viel später, müsste 2008 gewesen sein.
Mutter von Rammstein.

Haben die Jungs leider nicht mehr toppen können.
 
maxi CD: K2 - Der Berg ruft; CD: Wetten Dass... - Superhits; LP: Tom Petty - Into The Great Wide Open (wie man sieht... altes ist oftmals besser) :great:
 
Ich weiß das gar nicht mehr so genau, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch gar nicht so viel gekauft sondern eher mit meinem Kumpels Musik getauscht - Kassette in Deck A und eine leere in Deck B und den Play und Recordknopf gleichzeitig gedrückt oder eben Radio aufgenommen, einige kennen sicher noch die alten "Raubkopierverfahren". :D

Meine erste selbstgekaufte Musik-Kassette war von Aerosmith - Big Ones, welche ich im Urlaub in Hamburg kaufte und den Song Deuces Are Wild bestimmt 30 mal am anschliessenden Segeltörn auf dem Walkman hörte. Das weiß ich noch sehr genau und hat sich eingebrannt. CDs waren irgendwelche Punk-Sampler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine erste Single, muss Geburtstag 66 oder 67 gewesen sein:


gebutstagsschmaus.jpeg

Hier meine ersten LPs Weihnachten 71:

beatles_greatest.jpgsgt_pepper-200x200.jpgtya.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und genau die "Beatles Greatest"-LP habe ich im Haus meiner Großeltern gefunden. Die gehörte mal meinem Onkel, der sie mir jetzt (neben anderen LPs) überlassen hat. Somit kann man sie auch als meine erste LP bezeichnen.
 
Meine ersten 2 LP's waren "Destroyer" von KISS und "Let there be Rock" von AC/DC. Ich bin schon soo alt, das ich sie mir damals neu gekauft hatte :D.
Stay tuned.
 
Mein erstes Album war 1989, oder 1990 Helloween - Keeper of the seven keys Pt. II

Aus einem (leider nicht mehr existentem) 2nd-Hand Shop hier im Ort.
Preis waren 12 Mark - wöchentliches Taschengeld: 3 Mark... Bis das Geld gespart war, hab ich sie jeden Tag im Laden gehört. :D
 
Meine erste Musik-LP war "20 Rock & Roll Greats" von K-Tel. :ugly: Bekam ich von meinen Eltern zu Ostern geschenkt. Zum Geburtstag gab's dann einen billigen japanischen Radiorekorder, mit dem ich fleißig Radiosendungen mitschnitt bzw. Plattenaufnahmen auf Audiokassetten hörte. In dieser Zeit ging ich nach kurzer Beat- und Glamrock-Phase als fanatischer Luftgitarrenspieler geradewegs in Richtung Hardrock (*Schnüffel!* - schöne Zeiten, die nie mehr wiederkommen). Einige Jahre später gab's dann einen Plattenspieler und meine erste selbst gekaufte LP müsste "Physical Graffiti" von Led Zeppelin gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben