Was war eure erste eigene CD/LP die ihr besessen habt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Kassette: Nena und/oder Michael Jackson "Bad". Ich glaube ich hatte die eine gegen die andere getauscht :)
 
Die habe ich von meinem Vater zu Weihnachten geschenkt bekommen:

Georg Friedrich Händel ‎– Der Messias:
Die Berliner Symphoniker, Karl Forster, Der Chor der St. Hedwigs-Kathedrale Berlin, Eurodisc 1961, 3 LPs


Wir haben das Oratorium damals in der Schule durch genommen. Da ich keinen eigenen Plattenspieler hatte, habe ich sie mir auf Tonband kopiert. Mit dem Kopfhörer sass ich dann abends lange vor meiner Bandmaschine und habe die Aufnahme sehr intensiv gehört. Mich hat das damals schwer beeindruckt und ich bin bis heute bei Händel als Lieblingskomponisten geblieben. Die LPs habe ich immer noch. :great:
 
Meine erste Platte war die Single von „Looking for Freedom“. War ein Geschenk (das glaubt mir jetzt niemand, oder?). Meine erste selbst gekaufte Kassette war die „AC/DC live at Donington“-Doppelkassette. Die gibt’s nicht mehr.

Coolerweise hat mein Sohn mit seinen 9 Jahren - seit einem Jahr motivierter E-Gitarrist in Ausbildung - sich nun letztens seine erste CD gekauft: AC/DC live. Manchmal ist man in der Erziehung halt doch erfolgreich. Nun bekomme ich endlich meine Pantera-CDs wieder. :cool:
 
The Beatles , Das Blaue Doppelalbum (Weihnachtsgeschenk) und das erste wirklichselbst gekaufte album war "Sports" von Huey Lewis and the News


Gefällt mir sogar ab und zu ..
 
Hi,
bei mir war's das rote Album der Beatles, welches ich 1974 (allerdings als MC) zum Geburtstag geschenkt bekam :opa:
 
Bei mir war es Bob Marley und Natty Dread. Ich hatte noch keien Plattenspieler und es gab keine Kassette vom Album. Also habe ich die LP gekauft und der freundlichen Händler überspielte mir das Album auf eine Leerkassette. Übrigens war der Händler der einzige Laden in dem man Schallplatten oder Musikinstrumente kaufen konnte, und das im Umkreis von ca 30km von meinem Wohnort aus. Ja, ja damals in den '70ern da war es schon etwas mühselig.
 
Die erste LP die ich selbst gekauft habe, war Queen: Jazz
Die erste CD war es Queensryche: Empire
 
Poah meine erste CD, an die ich mich bewusst erinnere war "Killers" von Iron Maiden. :D

Die erste LP war "Degüello" von ZZ-Top. Die ist mittlerweile aber im A... und hängt nun als Uhr an der Wand. ^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Coolerweise hat mein Sohn mit seinen 9 Jahren - seit einem Jahr motivierter E-Gitarrist in Ausbildung - sich nun letztens seine erste CD gekauft: AC/DC live. Manchmal ist man in der Erziehung halt doch erfolgreich. Nun bekomme ich endlich meine Pantera-CDs wieder. :cool:

Sehr cool :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben