Was war eure erste eigene CD/LP die ihr besessen habt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Der Titel ist selbsterklärend.
Bei mir war es Ride the Lightning von Metallica.
Bekommen Weihnachten 1985.
War ne LP da es zu der Zeit wenig bis garkeine CD`s gab.
Finde ich nach wie vor mit die beste Scheibe von den Jungs.
 
Eigenschaft
 
Backstreet Boys
oder eine von den Schlümpfen, ich weis es nicht mehr genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
erste Single: Abba - Fernando
erste LP: Queen - A night at the opera
erste CD: John Hiatt - Stolen Moments

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Genesis Platte mit den gelben Förmchen drauf. Die mit Mama und Home by the Sea, illegal Alien usw... glaube das war die erste nach Peter Gabriel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neil Young / Decade (1977)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Kasperl Larifari und die Zaubergeige", ca. 1970. ;)
Die erste selbst gekaufte war "Uriah Heep - Firefly". Nicht wirklich ein Meisterwerk der Jungs, aber die Neuerscheinung in 1977 und die erste mit dem leider kürzlich verstorbenen Trevor Bolder.
Nachdem ich "Salisbury" und "Very 'eavy... ... very 'umble" schon kannte, wollte ich die neueste. Ich wusste nicht, was ich tat... Trotzdem bin ich ein treuer Fan geblieben und habe neben anderen die beiden letztgenannten irgendwann auch in den deutschen und amerikanischen Erstpressungen erworben.
Mehr hier.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die erste CD war AC/DC Razors Edge:)
Für LPs bin ich noch zu Jung gewesen;(
Die erste Musik MC (neben den vielen Hörspielen) war wohl das erste Greatest Hits Album von QUEEN...

salute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die erste, die ich mir selbst gekauft hab, war Wir warten auf's Christkind von den Hosen (na gut, von den "Roten Rosen"... :D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte das Glück ältere Geschwister zu haben die mich mit guter Musik "eindeckten".

Die erste eigene LP war ´78 "Never say die" von Black Sabbath. Das "Unglück" nahm seinen Lauf und ich ca. 3 Jahre später selber zum Instrument griff um meine "Heroen" nachzueifern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das will ich hier lieber nicht preisgeben... :redface: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die erste selbstgekaufte war ´73/74 Elvis separate ways, die hören heute noch meine Kinder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erste Kassette: Europe, The Final Countdown (´86)
Erste LP: Bobby McFerrin, Don´t Worry Be Happy (´88)
Erste CD: EMF, Schubert Dip (´91)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine 2-CD-Box mit:

AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap

AC/DC - The Razors Edge

Es hätte also wirklich schlimmer kommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Gott :D

Das muss Barry McGuire gewesen sein mit Eve of Destruction. Habe ich aber geschenkt bekommen, so um 1975/1976 rum. Und dann auf einem alten Kofferplattenspieler abgenudelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Beach Boys "20 Grössten Hits" von 1977 - höre ich heute noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
erste Single hab ich verdrängt ... erste LP war Boston von Boston, find die immer noch klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine war leider das Album King of Pop von Michael Jackson .
Egal hab die CD vor gut 4 Jahren für 6 Euro gekauft , auf Amazon verlangt man da jetzt schon 32.99 .
Irgendwann verkauf ich die als Sammlerstück .:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine erste Single war '74 von den Pop Tops mit Mamy Blue
und
meine erste LP war '78 das erste Album von Boston "Boston"

t29s.jpg


Boston hört sich heute immer noch nicht "alt" an.

Die Platten liefen die ersten zwei Jahre auf diesem Gerät. :) :redface:

Ein Traum .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben