Freunde Südamerikanischer Musik

... jetzt kommt mal Stimmung rein in den Thread! :p

Ein weiterer persönlicher Favorit: Bobby Valentin's Bass-Drive on

Taxi to Aguadilla



Gloria Estefan's "Divas Live" performance of

Turn the Beat around



... für meinen Freund Klopsenator, vom Feinsten, die After Midnight Version von Gato Barbieri's ;)

Brazil

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na über den 70er-Jahre-Style. ;)

Es war Anfang der Achtziger. Behaglich war diese Uniform damals wirklich nicht - gehörte aber zum Standard bei wichtigen Auftritten.


Hier noch eine Aufnahme mit meinem Orchester die ich beim Stöbern auf Youtube entdeckte. Leider hat hier jemand den Originalsound mit der Studioaufnahme überspielt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... für meinen Freund Klopsenator, vom Feinsten, die After Midnight Version von Gato Barbieri's ;)

:great: in der Tat "vom Feinsten"! Wie er immer das Saxophon zum "schreien" bringt: ich finds immer wieder... krass! :D

Die Nummer von Taxi to Aguadilla ist auch cool!
 
:great: in der Tat "vom Feinsten"! Wie er immer das Saxophon zum "schreien" bringt: ich finds immer wieder... krass! :D

Die Nummer von Taxi to Aguadilla ist auch cool!
Barbieri's Version von 'Brazil' findet man auf dem Live Album 'El Pampero', aufgenommen 1971 während des Jazz Festivals in Montreux. Gemäss dem Album Cover war 'Brazil' eine Jam/Improvisation gespielt in den frühen Morgen Stunden zum Abschluss. Beteiligt war eine Mischung von Musikern verschiedener Bands, die am Festival teilnahmen.

Bobby Valentin's "Bass Stunt" on 'Taxi to Aguadilla' hat für mich als Bassist besonderen Wert.

Latino America - 2 Versionen



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ähhhemm, hatte gar nicht gemerkt, dass der thread weitergeht!
jaaa, auch ich bin´s, auch wenn sich über die dynamik streiten kann!! (sowohl über meine als auch über die der musik jajajajaja)


zufällig gibt´s das stück auch live! ;-) natürlich ist´s nicht sooo super tight gespielt, besonders da man hier ja aus zeitgründen fast nie probt. :confused:

 
Bei Amsterdam fällt mir Gerardo Rosales ein :D

Mazacote



 
Anacaona - Cheo Feliciano (vocals), ein Klassiker. Original Version ohne Bläser, schönes Vibraphone und Piano Lead.

 
'Juan Pachanga' - Ruben Blades (vocals) mit Fania All Stars :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... weil Wochenende ist :D

Perez Prado - Concierto para Bongo



17 Minuten! Unbedingt reinhören! :rock:
 
Sofrito Monguito

 
Die Geschichte von "Juana Peña" - Willie Colon (Trombone) & Hector Lavoe (Vocals)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat von Jay

Bist du echt der dynamische Herr an den Tasten? :eek:

Ja natürlich! :great:
Deinem Smily nach zu urteilen bist Du aber erschrocken. Worüber nur? :gruebel:

... ich glaube, ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit mächtig in den Finger geschnitten... aber das nur am Rande:hat:... ich komm grad aus dem Staunen nicht mehr raus :whistle:
 
"Princesa" - Sacha Nairobi (Venezuela) ... tierisch! :eek: :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morning - 2 Versionen :)



 
Wie im 'Partito Alto' Thread erwähnt, die 'Practice-Session' (Todos Vuelven) mit Ruben Blades, aus dem Film 'Crossover Dreams' ... (ich hab's gefunden :D)



und live ... :cool:



... dann darf das hier auch nicht fehlen. Eine Ballade auf das (vielleicht) wahre America. (Rhythmus Wechsel @ 6:00 ;))

Buscando America

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tief im Herzen von Los Angeles liegt East L.A. :cool:

Viva Tirado - El Chicano (1970)





 
Ziemlich cooles Intro, für unseren Basser hier im Thread! ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer ist denn der 'Basser' hier im Thread ... bin das ich? :whistle:

Beide Videos gefallen mir. Vom Bass Ton her aber mehr das zweite.
Hab' vor nicht allzulanger Zeit angefangen alle Bässe auf Flatwounds umzurüsten bzw. Nickel-plated Pressurewounds mit Roundcore, soft Tension für weicheren Anschlag.

Altmeister 'Cachao'



Das ist natürlich Double (Stand-) Bass Ton. Aber zumindest was vom Anschlag abzuhören. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben