Freunde Südamerikanischer Musik

Oye Como Va - Eliane Elias (piano/vocals)



... schöne Version mit 'nem "Touch of Brazil" :cool:
 
Bananeira - Eliane Elias



So Danco Samba



... die zauberhafte Eliane Elias, sie spielt 'live' auch gerne barfüßig :D
 
Ein toller Sound bei der Aufnahme! Ich mag diesen Vintage-Sound - und die alten Einstellungen, z.B nicht immer alles Stereo-Mitte.

Que Mambo - Francisco Aguabella/Benny Velarde



'vibraphone pure' :cool:
 
Hallo Trommler, schön wieder was von dir zu lesen. Ja, das Vibraphone vibriert hier schon ganz deutlich :D

Wobble Cha - 'Cool' Benny Velarde

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Frau diese Eliana :D Aber bei diesen Livevideo sieht man ihr ihr Alter an! Ist irgendwie typische Lounge- oder Restaurantmusik^^ (finde ich)
 
Latin Funk!





 
Mal eine andere Variante: hatte noch irgendwo eine DVD vom Giovanni Hidalgo rumfliegen und dachte mir: suchst Du....




Ups!!! Gerade noch zusätzlich entdeckt:
Una banda que ce hace la gente a bailar (pero la gente no baila....:weep: )



Ich kenne aber einige Latinos/Latinas, denen es bei dieser Musik die Füsse durchbrennen würde (zumindest im ersten Drittel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Richard Bona-zeug ist echt cool!
 
Super Posts! :great:
Richard Bona ist sehr beindruckend. Ich hab' mir gerade noch etwas anderes von ihm angehört. Den Bass spielt er sehr losgelöst, dann aber doch wieder voll im Rhythmus mit Gesang. Außergewöhnlich! Gefällt mir!
Alles andere gefällt mir auch. Percussion Session mit Giovanni = sehr powerful!

Los Charly's spricht mich am meisten an in #146, die beiden anderen sind aber auch sehr gut! :D

- - - Aktualisiert - - -

Mi Ritmo de Llama - Ray Barretto

 
Cuban Fantasy - Cal Tjader



... tief in Jazz Territory, aber trotzdem ... :cool:
 
Hey, im Screenshot letztes Video wird "Clare Fischer" genannt. Ist das "der" Clare Fischer, der später die Orchester-Arrangements für Prince, Celine Dion u.a. gemacht hat?

Würde mich jedenfalls nicht wundern ;)
 
Good Catch! Ist die selbe Person.

Morning - Clare Fischer (2 Versionen)





Die Nummer "Morning" ist auch schon 2x im Thread.
 
3 Damen, 1 Song - Noche de Copas

Maria Conchita Alonso, feat. Herb Alpert (nice playback from the 80s :weep:)



Edith Marquez



Jazmine Lopez :D



... ein Song über 3 Jahrzehnte, ganz schön poppig! :whistle:
 
Die dritte Version hätte wohl mal ein schöner Merengue werden wollen. Schade! Zuviel Tiefbass und zu flippig (in meinen Ohren).

Die zweite Version klingt - naja- irgendwie Radio-mässig.


Die erste Version aus den 80s hat den besten Spirit. :great: Ich habe irgendwo noch eine CD rumfliegen mit einer dominikanischen Sängerin - Aufnahmen ca. aus den 80s. Viele Balladen. Auch sound-mässig etwas aufgeblasen. ABER: Die Songs gehen dermassen auf´s Herz....:weep: Ay, Dios mio!! Reflectando mi interior! :redface:
 
Ja, stimm' ich zu ... aber Jazmine ist schon ''a handful' ;)

Acariciame



RunningMan.jpg~original.jpg
 
Manuela - Ruben Blades




... Figur wie eine Gitarre :D
 
El Rubio Loco - Salsaton



auch mal nen bissl "poppiger" ;)
 
Pitumarca - Miki Gonzalez (Peru)

 
Salsaton ist ja Klasse!!

Erinnert mich ein wenig an Timba-Salsa von David Calzado y su Charanga Habanera. Finde ich sehr "modern und frisch".
Den Shaker auf dem rechten Audiokanal kennt man ja noch von Grupo Niche (Control absoluto) :D
 
Calle 13

Latinoamerica



Atrevete tete



Alles ein bisschen anders ... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben