Freunde Südamerikanischer Musik

Mh... schade, irgendwie kann mich Paquito D'Rivera nicht so ganz überzeugen, seinen Namen hört man zwar immer oft aber er trifft nicht meinen Geschmack, obwohl ich schon soviel empfehlungen von ihm gehört habe. Das einzige Lied das ich gut find ist "To Brenda with Love". Richtig cool ist ja hier die eingebaut Klassik Melodie! Anständig live, mit einer Bigband gespielt, kommt das richtg geil rüber!



Der Cruzmonty ist bisher der poppigste hier im Fred^^
 
Ja, popig, für die Jüngeren ... Latinas rule! :D



... dann aber doch wieder 'Old School'

Joe Cuba - El Pito

 
Paquito D'Rivera ist eine Klasse für sich. Schon sehr früh Jazz Elemente mit eingebaut, äusserst komplexe Arrangements mit höchsten Anforderungen an seine Instrumentalisten.

Selbst mit nur einer Hand am Sax, bleibt kaum Zeit zum Luft holen :eek: ... Maestro!

To Brenda with Love



Mambo Inn



Tico Tico




Hier hat jemand freundlicherweise das volle Album >>> "Explosion" raufgeladen (mit Minuten Angabe der einzelnen Titel)
 
Zuletzt bearbeitet:
In manche musikalischen Genres muss man sich mehr Zeit nehmen beim rein hören. :) Gato Barbieri.

Chapter One: Latino America (1973)

Encuentros, Part 1/2



Chapter Two: Hasta Siempre (1973)

Juana Azurduy




Merceditas (1975)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein persönlicher Favorit:

Poncho Sanchez' "Sonando!"

 
Zuletzt bearbeitet:
Die grandiose, originale Studio Aufnahme. Zehn Minuten, fully orchestrated.

Hector Lavoe - El Cantante

 
Joe Cuba Sextett - Mujer Divina

 
Paquito D'Rivera ist eine Klasse für sich. Schon sehr früh Jazz Elemente mit eingebaut, äusserst komplexe Arrangements mit höchsten Anforderungen an seine Instrumentalisten.

Selbst mit nur einer Hand am Sax, bleibt kaum Zeit zum Luft holen :eek: ... Maestro!

Ja, das stimmt! Spielen kann er wirklich seeeeeehr gut!:hail: Aber ist halt nicht so mein Stil was er so macht^^

Aber das Gato Barbieri Zeug ist ja auch der Hammer!:rock:
 
Barbieri is 'pure Leidenschaft'. Über 30 Jahre Discographie.

Introduction from 'The Third World' (1969)



Bahia (1971)



Secret Fiesta (1979)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Circulos (1997)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man Tedesco, jetzt hast du mich aber auf nen etwas, für mich, verrückten Musikstil gebracht! :) Der Barbieri ist ja echt der Hammer! Solch ein Still trifft ja auch nicht jeden Zuhörer, aber irgendwie traf es mich!^^
 
^^ Das ist gut so :D

Samba Pa Ti - Fania All Stars feat. Gato Barbieri




Ein persönlicher Favorit :D

Maria Domingas (lange Version)

 
"Gato's Tune" mit Fania All Stars, Album "Social Change" (1981)



Back to my Roots

 
Vente Conmigo - Fania All Stars



Piano gone wild. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coro Miyare



'ne feine Nummer. Schnell & zackig :D
 
Viva Emiliano Zapata!



Gato Gato

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um mal einen ganz frischen Gegenwind zu produzieren, hier mal etwas "Timba-Salsa"

Leider ist der Sänger der Band "Dark Latin Groove (DLG)" nach dem Projekt wohl etwas abgestürzt, aber eine gute Stimme hat/hatte er:



Das ist mein Alltime-Favorite in diesem Bereich!!!
Tengo que reir un poco...:weep:

- - - Aktualisiert - - -

Und noch einen "On-Top":

"El dia que me quieras -Glorian Estefan"



Nada mas de hablar - la historia es mi secreto.
 
Zuletzt bearbeitet:
... schöne Sachen dabei!
ich selber mag u.a. auch sehr gerne die kubanische timba und präsentiere euch hier mal eines meiner arrangements:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich selber mag u.a. auch sehr gerne die kubanische timba und präsentiere euch hier mal eines meiner arrangements:

Gefällt mir, jatzemann. Schade nur dass das Video nicht live ist.




Hier nochmal ein Arrangement von mir - aus der Zeit als wir noch live wöchentlich im TV die "Show de Las 12" in San Juan Puerto Rico spielten.
Das Stück heißt "Musa Y Letra".


 
Hier nochmal ein Arrangement von mir - aus der Zeit als wir noch live wöchentlich im TV die "Show de Las 12" in San Juan Puerto Rico spielten.
Bist du echt der dynamische Herr an den Tasten? :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben