Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Hey Thuja, hast Du den Online-Jazz Kurs erstanden ? das sieht ja ziemlich gut aus auf den ersten Blick.
würde mich sehr interessieren Deine Erfahrung.
Super Links Balgseele - das habe ich noch nie gesehen die Transkriptionen auf youtube.

Ich finde das gerade ganz toll http://www.youtube.com/watch?v=PcOcYm9KrGQ zur CD "en voyage" von jens´n´frens gibt es auch ein Notenheft, das mir sehr gut gefällt - bin über die Seite der Akkordeonjugend BW daraufgestoßen.
Es sind allerdings nicht alle Improvisationen ausnotiert, sondern ist eine Leadsheetsammlung, die mich aber schon technisch genug fordert.

gruß Ben
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob dieser russische Akkordeonvirtuose schon mal verlinkt wurde, immerhin scheint es ein besonderes klingenthaler Instrument zu sein, ich sehe diese Art Spielhilfe jedenfalls zum ersten Mal:

http://www.youtube.com/watch?v=V3-diqR41yo

Sebastian
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Es ist mir ein völliges Rätsel, wieso ich jetzt erst diese Aufnahme entdeckt habe. Das Foto steht schon lange auf meiner Seite, aber die Musik dazu habe ich noch nicht gehört. Wahrscheinlich hat mein Sohn, links im Bild, vergessen, diesen Link zu schicken:

http://www.youtube.com/watch?v=6gd1_gSqrJM

gespielt von Markus und Marius

Gruß Jutta
 
(Milonga del Angel) gespielt von Markus und Marius
ein wunderschönes Stück, sehr schön gespielt - danke fürs Teilen!

Würdest Du Deinen Sohn bitte gelegentlich mal fragen, woher er die Noten hat? Ich bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach schönen Duosachen ...

Gruß,
INge
 
guten Morgen Inge,

eine Notation für Milonga del Angel (allerdings Solo) findest du im Astor Piazzolla Album Nr. 4 der Éditions Universelles, vertrieben z.B. durch JETELINA

viele Grüße
Montauk
 
Danke, INge, ich werde es weitergeben. Beim nächsten Telefongespräch frage ich Markus nach den Noten. Wobei ich mir auch denken könnte, dass die beiden nur die Solostimme haben, das übrige improvisiert. Vor allem sein Mitspieler Marius ist ein hervorragender Musiker.
Marius scheint das arrangert zu haben. Frage mal nach.

Gruß Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade bin ich in einem lokalen Mitteilungsblättchen über den folgenden Link gestolpert:
[video]http://www.wsw.info/155/index.php[/video]
Dieser kurze Video-Clip handelt von einem hier in Wuppertal ansässigen Restaurator historischer Bandoneons.
Es wird vielleicht den einen oder anderen interessieren.

Gruß
Reini2

PS: Klick auf Kultur/Freizeit, klick auf Bandoneonrestaurator
 
Sehr interessant! Meine Hochachtung!
Alles selbst gemacht, guter Mix aus Maschinen und Handarbeit. Ich bin auch sehr auf die Innovationen gespannt.
Ich wünsche dem Werk und den Menschen viel Glück, Durchhaltevermögen und die nötigen guten Geschäfte!
 
interessantes und gut gemachtes Video. Alllerdings habe ich einige Infos vermisst: wie viele Lehrlinge gibt es überhaupt in Deutschland, wie lange lernt man, gibt es nur die eine Berufsschule etc....
 
Stimmt, das wäre nicht schlecht gewesen:
Hier aber kurz im Überblick, weil es auch schnell geht: 3 Jahre Ausbildung, entweder in der Berufsfachschule (Vollzeit) oder bei der Harmona in dualer Ausbildung.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Ippenstein, weißt du zufällig, wie viele Azubis es insgesamt gibt? Die Aufnahmen aus der Schule wirkten so, als wenn die Klassen sehr klein wären.
 
:D Wenn man dem ein Instrument in die Hände gibt, das dicht ist, dann kann er wahrscheinlich nimmer spielen!
Aber wenigstens schafft er meistens noch einen Takt bis zum Balgwechsel:D

Gruß, maxito


Nachtrag, nachdem ich sehe, dass mein Kommentar auch völlig anders verstandern werden kann, als er gemeint war:

Der Musiker spielt freilich gut - aber das Instrument iss einfach an allen Ecken und Enden sowas von undicht, dass man da nicht mehr einfach nur "normal" drauf spielen kann - da muss man sich ziemlich drauf ein- und umstellen, dass man mit so nem Luftverbrauch klar kommt... und da hab ich mich gefragt, ob der Spieler bei so einer Umstellung dann erst mal mit einem "Normalen Instrument" eher erstmal Schwierigkeiten hätte, bis er sich an den "normalen" Balgwechsel wieder gewöhnt hat.

Die Situation mit der der Spieler hier mit einem absolut unzulänglichen Instrument kämpft erinnert mich ein bischen an Buster Keaton, der auch immer völlig Ernst mit den Unzulänglichkeiten der Umgebung kämpfte und dadurch unfreiwillig komisch wirkte.

Für die Missvertändlichkeit bitte ich um Entschuldigung - werde zukünftig versuchen, mich eindeutig und unmissverständlich auszudrücken!

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben