Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
"Dynamic Pricing"
Halb OT und doch halbwegs nicht:
Ich hätte nie gedacht, dass diese Mode auch bei Konzerten einreisst!
Ich höre es nur immer vom Skifahren.
Auch dort ist es schräg, dass bei einer Familie, die auf einen gewissen Tag bucht oder spontan sikfahren geht, der Preis für die Tageskarte je nach Wetter schwankt (je grausiger, desto billiger...)
Ende OT
 
Ich hätte nie gedacht, dass diese Mode auch bei Konzerten einreisst!
<OT>
Yupp, und nicht nur aus Sicht des Hörers ist das ein Graus, sondern auch aus Sicht mancher Veranstalter:

Dynamic Pricing hat eine sozial-politische Sprengkraft. Durch Dynamic Pricing steigen die Preise für Konzerte. Manche Kommunen haben städtische Eigenbetriebe, die die Belegung von Hallen vornehmen und wollen eventuell an den Gewinnen partizipieren. Ergo füllten sich auch kommunale Kassen durch Dynamic Pricing, wenn die Verträge mit Konzertveranstaltern gewinnorientiert abgewickelt werden. Also hätten die Kommunen auch etwas davon, dass man den Hörern finanziell ordentlich in die Tasche greift...

Glücklicherweise haben wir mit solchen Gedankengängen in den Hallen von kleineren Kommunen nicht zu tun. Veranstalten wir Akkordeonkonzerte, so ist das Risiko überschaubar, auf Kosten sitzenzubleiben, auch wenn die weniger Leute anziehen als unsere Klavierabende. Und die Hörer müssen nicht so viel löhnen. Uff. Ich hoffe, das bleibt so und wir müssen uns mit dem Sch... rumärgern. Glücklicherweise ist der Weg zum Bürgermeister kurz.
</OT>

Claudio Constantini (wiki hier) hat ein Herz für schöne Artikulationen auf dem Bandoneon, auch bei Bach. Dieses Video gefällt mir besonders:

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Jean Caprice "Au revoir, Marseille"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diesen Spieler kannte ich nicht. Aber sein "Mackie Messer" swingt und macht Laune:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Motion Trio Symfonicznie

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ganz frisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich ignoriere normalerweise alles, was nach "diatonisch" klingt oder so bezeichnet wird. Aber in das obige Filmchen bin ich zufällig hineingeraten: das ist ja obersupermegastark. Für mich als Akkordeonspieler ist das eine Horizonterweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr schön, die Bohemian Rhapsodie, ich höre IHN gleich wieder.... Und auch sehr schön umgesetzt in Schwarzweiss - you made my day!
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der amerikanische Akko-Dokumentarfilm "Behind the Bellows" ist seit einem Monat auf Youtube vollständig verfügbar. Wer das Akkordeon und die amerikanische Szene kennen lernen möchte, ist da richtig.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Habe mir gerade "Behind the Bellows" angeguckt. Absolut sehenswert. Danke @Bernnt (y)
 
@Bernnt das war ein interessanter Ausflug rund ums Akkordeon
 
War absolut interessant, @Bernnt , vielen Dank fürs Einstellen.
 
Oscar och ragnar spelar dragspel
 
El Acordeon del Diablo, ganzer Film über die Cumbiamusik:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich sehe wie die Brasilier ihre hundert Jahre alten Instrumente in Schuß halten und mit großer Begeisterung regelmäßig bespielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben