Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Das hat mich neugierig gemacht.
Ich hatte daß übersehen und mir das Video und die Kritiken dazu jetzt angesehen.
Sicher läßt sich vieles im Vergleich optimieren.
Ich mag weniger perfekte Musik auch sehr oder vielleicht noch mehr und mir gefällt das Video und auch die Herangehensweise !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im Zusammenhang mit dem Ratespiel und den gehaltvollen Menuetten (und auf der Suche nach dem Lösungsstück) habe ich noch eine interessante Einspielung der Flötenuhrstücke gefunden - mit Akkordeon!


View: https://www.youtube.com/watch?v=Obl6H-oNmFg
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kam an anderer Stelle auf die Idee ein Akkordeon drehleierähnlich auszuführen.
Dazu bräuchten beide Hälften je eine Saite ggf mit Bordunseiten und Drehrad.
Ähnlich wie im Video.
Die Balgdynamik könnte vielleicht dann über die Antriebe erfolgen mit 2Riemenscheiben und 2Gurtwicklern.
Davon müßte ein Antriebsseil ( Rolladengurt) so verbaut sein daß der Zug der Aufwickler sich auf Druck und Zug gleich aufbaut/abnimmt.

View: https://www.youtube.com/shorts/2L0vEGj89vo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben