Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Jop stimmt für den Preis von Darkglass kann man einige andere Pedale kaufen :)
 
Aber wenn ein Pedal mal auch wirklich hält was es verspricht, dann ist das schon wieder billig. Was bringen dir fünf andere Pedale wenn keines das ist was du willst?
Ich finds ein tolles Board. Den MS50B hab ich jetzt auch aber ich hab das Kästchen noch nicht wirklich begriffen. Muss da noch etwas mehr Zeit investieren...
 
Sollte keine Kritik an den Darkglass Pedalen sein. Ich habe selbst noch nie eines anspielen können, aber, was ich so gesehen/gehört habe, klang alles sehr
spannend. Der Deluxe Vintage würde mich sehr interessieren, wenn er denn mal kommt. Aber ja, ein sehr schönes, kleines Board.
 
Das Zoom übernimmt gerade halt auch Funktionen bei welchen ich eigentlich 4 und mehr weitere Pedale benötigen würde. Tuner, compressor, Envelope filter und Chrous/Reverb. Aber alles ist sowieso nicht gleichzeitig an und wird auch sehr selten verwendet... von daher...Das Zoom reicht.

Habe aber auch schon den Kommentare gehört wie: "Perle vor sie Säue"
Weil ich das Signal von einem recht teuren Bass und teuren Effekten über einen Digitaleffektprozessor schicke...

Ein Bypass Treter liegt daheim, aber der passt bei besten Willen nicht mehr aus Board.

Grüße Daniel
 
Habe aber auch schon den Kommentare gehört wie: "Perle vor sie Säue"
Weil ich das Signal von einem recht teuren Bass und teuren Effekten über einen Digitaleffektprozessor schicke...

Lass die Leute halt reden. Erlaubt ist, was gefällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sooo, nach einiger Bastelei:
2014-02-01 17.43.49.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sooo, nach einiger Bastelei:
Sehr schön ordentlich! :great:

Ich liebe, was sich die Effektbauer immer an Namen ausdenken:
Aqua-Puss, Sasquatsch, Dr. Green, Swollen Pickle, Wooly Mammoth, Bass-Balls....
Ich beömmel mich jedes Mal. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find den Holy Fire nicht schlecht mit seinen Reglern Gain Overdrive Distortion :D
 
Dann kommt noch der Big Muff und der ist ein Fuzz :D
 
IMG_20131224_182010.jpg
Bass Big Muff PI, EBS MultiComp und Höfner Chromatic Tuner ;)
 
Den Tuner habe ich ja noch nie gesehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Big Muffs kann man meiner Erfahrung nach ruhig mit gebuffertem Signal füttern, das Gegenteil trifft doch bloß auf irgendwelche Uraltfuzzpedale zu?
 
Hmm... vor meinem Walküre hängt noch ein Boss CS-3. Die beiden sind zusammen immer an, könnte da jetzt auch nicht sagen, dass es dem Fuzzsound schadet :gruebel:
 
Das ist nur für sehr anschlagsensitive Pedal wie Darkglass B3K oder Catalinbread SFT wichtig. Wobei wichtig... ist halt die Frage was man will. Gibt ja durchaus auch einen Platz für gleichmäßige Fuzzes, siehe Muse.
 
Das ist nur für sehr anschlagsensitive Pedal wie Darkglass B3K oder Catalinbread SFT wichtig. Wobei wichtig... ist halt die Frage was man will. Gibt ja durchaus auch einen Platz für gleichmäßige Fuzzes, siehe Muse.

Du vermischt hier gerade zwei Sachen:
1) Kompressor vor Zerre: Kann Sinn machen, muss aber nicht. Sagtest du ja bereits.
2) Gebuffertes Signal geht in ein Fuzz: Hier kommt es sehr darauf an, mit welchem Schaltkreis wir es zu tun haben. Alte Fuzz-Effekte haben eine niedrige Eingangsimpedanz, so dass wenn ein passives Instrument angeschlossen wird die Höhen bedämpft werden. Bei einem gebufferten Signal, z.B. von einem aktiven Bass, (...) passiert das nicht. Ergebnis: Das Fuzz klingt dünn und extrem höhenreich, teilweise kommen dann noch andere lustige Nebeneffekte dazu, aber auch die sind erstmal irrelevant.
Ein bekannter Fuzz-Schaltkreis, der mit gebufferten Signalen nicht gut zurecht kommt ist das gute, alte Fuzz Face. Das kommt z.B. bei der Anordnung Gitarre -> Wah -> Fuzz zum tragen...
Big Muffs hingegen kommen mit gebufferten Signalen recht gut klar, da sie selbst zu Beginn des Signalverlaufs einen Buffer haben und erst anschließend die zwei "Zerrstufen" kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben