Bogner - User Thread

Ja, ein Kumpel hat den Lehle auch, könnte da noch ein Midikabel von Lehle holen und via Midi-Thru Buchse vom G-Major ansteuern, jedoch muss ich auch die Kanäle vom Twinjet steuern und würde wahrscheinlich dieses Midi to Klinke ebenfalls von Lehle holen. Da das Stereo ist, könnte ich beide Amps Kanal und FX switchen.

Hab ja zwei Boxen und würde die Amps jeweils über eine Spielen, finde ich interessanter.

Ja, ich kann mir vorstellen was er dir andrehen wollte, aber tatsächlich ist das Soundsculpture Switchblade 8B bzw. GL tatsächlich der geilste Scheiß wo gibt, da man hier wie eine Matrix routen kann. Sprich: Gitarre ins Switchblade und dann von da aus die Amps ansteuern, die können dann auch ihre Loops mit den Switchblade verbunden werden, dann noch ein Multieffekt stereo anschließen und dann ist man aber auch schon fast am Ende der Fahnenstange vom 8B und hat nur mehr zwei Loops übrig. Kann hier alles mögliche machen, pannen, Lautstärke anpassen, mixen,... einfach krass. Wäre für mich genau das Richtige, aber auch richtig teuer.

Oderoderoder ich warte auf den Bogner Zero und hab da auch meinen Buffer drin und benutze erstmal nur den Splitter, aber der ist erst in 5 Monaten auf dem Markt, evtl doch den Lehle P-Split. Für "Clean" habe ich ja noch den Seagate Leadswitch und baue erstmal ganz spartanisch auf.
 
Den P-Split hab ich selber, der macht was er soll und ist gebaut wie ein Panzer. Lehle halt.
Ja das Switchteil ist wirklich geil, aber nichts für mich.
Ich mach den Palmer klar, nur der 2. Amp fehlt mir noch :gruebel:
 
Hab jetzt beide Amps gleichzeitig am Laufen. Alter Schwede! Twin Jet im ersten und Green Revision im zweiten hat einen echten Signaturesound, das brät!
Aber auch beide im zweiten Kanal sind mörder und echt beängstigend!
Lustige Situation: Ich finde den phasenverdrehten Sound zwar nicht scheiße, weils eben irgendwie stereo kommt, aber dann nimmt das die Kraft aus den Bässen und es wirkt nicht so drückend.
Im ersten Kanal des Twin Jets und im zweiten Kanal der Green Revsion habe ich ne andere Phase als beide im zweiten Kanal.
Also muss sich bei dem Twin Jet die Phase drehen, wenn man in den zweiten Kanal switcht. Aber Lehle sei danke, kann man ausprobieren und drücken.

Mein Traumsetup hab ich somit erreicht! Ich kauf nix mehr... an Amps, was dachtet ihr denn? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich würde mal einen der beiden als "Slave" benutzen und nur die Endstufe benutzen für ein Stereo Setup mit einem Delay mit Stereo Ausgang usw...
Klingt Hammer. (Ist aber ein wenig Verschwändung einen Überschall als Slave zu nehmen HAHAHAH)
 
N´Abend !

Bevor ich mein Atma- Review einstelle, möchte ich am Wochenende den Amp gerne noch mit einem TAD- Silencer probieren...... um mal zu testen, ob die beiden El 84er in der Endstufe auch noch etwas zur Klangfärbung beitragen.....
Selbst im 1 Watt- Modus ist der Atma für mich noch viel zu laut, um den Volume- Regler im Zerr- Betrieb auch mal deutlich über die Hälfte hinaus aufzudrehen....

Der "Löwenanteil" wird zwar sicher in der Vorstufe passieren, aber schau´n wir trotzdem mal !
 
Hallo Bogner-Gemeinde,

falls sich meine Augen nicht täuschen und ich das Lesen nicht verlernt habe - Session meldet den Helios 50 als sofort lieferbar!!!
Wer also entsprechend heiß ist und die Kohle hat - raus damit....
 
Na, gestern Vormittag war er noch "sofort lieferbar"!
Also schon verkauft oder korrigiert...
 
Soooooo beliebt kann der gar nicht sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider ist er nicht lieferbar...sie haben scheinbar ein Fehler im System
 
Helios 50 oder Friedman Small Box 50!!

Schwere Entscheidung.
 
Siehe ich genauso: Helios 100 oder Friedman BE ?? :)))
 
first world problems! (aber ich kann euch verstehen ;) )
 
Friedman? Friedman? Wer ist den dieser Friedman?:rofl:

- - - Updated - - -

Ach, da ist noch n Bild von meinem Säugling, an seinem ersten Videodreh :)
 

Anhänge

  • P1050137.jpg
    P1050137.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 274
Friedman? Friedman? Wer ist den dieser Friedman?:rofl:

- - - Updated - - -

Ich habe gerade den BE100 daheim - toller Amp, aber irgendwie fehlt mir da was.... also wede ich wahrscheinlich den Helios abwarten :) oder dann einen Twin Jet testen .....

- - - Updated - - -

Friedman? Friedman? Wer ist den dieser Friedman?:rofl:

- - - Updated - - -

Ich habe gerade den BE100 daheim - toller Amp, aber irgendwie fehlt mir da was.... also wede ich wahrscheinlich den Helios abwarten :) oder dann einen Twin Jet testen ..... ups - gerade jetzt habe ich gesehen: 150W ???? Uffff.....
 
Ja, genau 150watt +! Theoretisch bläst er 180 raus. 24kg Lebendgewicht. Leise ist der Amp schwer einzustellen dress zu viel am Master und schwups ist es laut,da ich die Vorstufe so aufreiße.Hammer Amp aber.
 
Du hast wenigstens Master vorne am Frontpanel oder ?
Ich muss immer hinten rumfummeln, blöd ist das ! :bad:
 
Ja, sicher, aber als XTC User muss man hinten fummeln ;)

Wobei ich hinten eben noch nen FX-Levelregler hab und somit auch zwei Master habe, wenn ich den Loop mit Kabel überbrücke.
Was ich nicht mache. Könnte das aber ausprobieren, da der TJ noch abrupter laut wird als der Rev2.
Ich fahr ja beide gleichzeitig und der TJ geht über meine 2x12er Subwoofer, die eben etwas leiser ist als die 412er.

Wir haben das jetzt schon laut getestet. Der Sound bringt wirklich Stahl zum schmelzen.
 
Das kann ich mir vorstellen. Deiner Meinung nach der Amp der mehr organisch zerrt ? TJ oder Rev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben