Bogner - User Thread

Hätte ich gekonnt, stand ja direkt daneben.
Hab ich aber nicht gemacht, weil der BE für mich eh nicht infrage kommt.

Aber der oder die Small Box war schon eine Macht mit seinen 50W. Das Ganze ging über eine 412er Bogner mit V30.

Ich hatte mal den Dirty Shirley hier, aber der war mit seinen 40W doch etwas zu wenig, ging nicht richtig clean und ist auch rein 1-kanalig.
Small Box ist ja 2 Kanalig, allerdings nur mit einem Eq.

Rein theoretisch wäre die SB schon meins, müßte mich aber da erstmal mit dem Preis anfreunden.
 
Ok und klingt der Amp eher modern wie der BE100 und der SS100 oder doch ne Spur klassischer...?!?
 
Naja, klassisch wohl eher nicht. Klassischer, vllt ein klein wenig.

Die Specs - FX Loop, 2 kanalig, mehr Gain, Zerrstruktur - der 1987X klang daneben direkt ganz anders.
SB ist halt ein moderner Amp.

Und wie ein richtig gut klingender alter Plexi klingt, weiß ich eh nicht.

Ist aber alles OT hier im TH.
 
Hab nun wirklich die Erfahrung schon 2 mal gemacht, dass die 4x12 V30 Bogner Box, jedes mal besser wird, die Speaker müsspen eingespielt werden, dass stimmt sicherlich.
 
Mich hat übles G.A.S erwischt... seit 3 Monaten bereits warte ich sehnsüchtig auf den Winter, wo ich mir wahrscheinlich endlich nen Ü Rev2 holen kann... man kann so ne schmachtende Zeit scheiße sein!

Ich schau mir die ganze Zeit auch nen Fry UL, Rivera KR7 und EF2 an..aber iwie habe ich mich in diesen absolut bösartigen Ü-Sound verliebt..nur doof das die Gebrauchtkurse nicht so im Keller sind wie bei den 3 anderen Amps..
 
Das liegt daran, dass Bogner Amps generell ganz gut im Kurs bleiben. Der XTC verliert zwar am meisten, ist aber recht schwierig zu bekommen. Der Ü, Shiva und Goldfinger halten ihre Preise sehr konstant. Der Ü Rev 2 ist ein geiler Amp, wobei ich den Twin Jet vorziehen würde, da mir der 1. Kanal besser gefällt, aber bleib dran und berichte !
lg Alex
 
1.Channel Twin = Clean right? Naja da ich alternative Metal mache muss der nicht erste Sahne sein..ein sehr gut würde genügen.. und da der Twin noch teurer ist spare ich mir das Mehrgeld.

Hast du schonmal die anderen, von mir genannten Amps, gespielt? Hatte vor kurzem auch einen Thread im Verstärker und Boxen Thread dazu.

Problem ist, dass fast keine gebrauchten Üs angeboten werden..und Rev2 (Green) noch seltener.. und was ich einpreisen muss beim Kauf ist ein ad hoc Röhrenkompletttausch, der auch noch etwas zu buche schlägt.

Aber was macht man nicht alles für die Freude :)
 
1.Channel Twin = Clean right? Naja da ich alternative Metal mache muss der nicht erste Sahne sein..ein sehr gut würde genügen.. und da der Twin noch teurer ist spare ich mir das Mehrgeld.

Hast du schonmal die anderen, von mir genannten Amps, gespielt? Hatte vor kurzem auch einen Thread im Verstärker und Boxen Thread dazu.

Problem ist, dass fast keine gebrauchten Üs angeboten werden..und Rev2 (Green) noch seltener.. und was ich einpreisen muss beim Kauf ist ein ad hoc Röhrenkompletttausch, der auch noch etwas zu buche schlägt.

Aber was macht man nicht alles für die Freude :)

Wie gesagt ist immer alles Geschacksache, aber der 1 Kanal im Twin Jet kann halt wirklich schön crunchen und das mag ich halt gerne, angezerrt klingt er wirklich gut und man kann ihn am Volume Poti der Gitarre wieder schön clean machen.
Ich habe schon alle Bogner Amps gespielt und teilweise besessen. (Bin grosser Bogner Fan - schon seit Jahren)
Der Ü-Rev 2 ist sicherlich für deine Metal Geschichte der wahlweise beste Amp. Der EF (wenn du den Earforce meinst) matscht mir zu viel rum. Ich mag diese Reinkultur im Bognersound, die bei jedem Model da ist, egal wie er gevoiced ist. Der Freyette und der Rivera sind sicherlich gute Metalamps, aber an den Ü-Schall oder einen VH-4 kommen die meiner Meinung nach nicht ran. Ich hatte auch mal den Diezel Herbert MK2 mit der Frontloaded V30er. Das ist Metal in Reinkultur. Mehr Mittenscooping geht fast nicht mehr. Mesa brizzelt mir da zu viel. Volle Power aus 4x EL-34, KT 88 oder 6550 mag ich lieber wie aus 6L6, aber ich bin eigentlich kein Metalfan, bei mir hörts bei Metallica auf. Das härtere Zeug is nicht mehr so meins seit ein paar Jahren.

Wenn du den Ü für einen annehmbahren Preis bekommst würde ich zuschlagen, Punkt !
 
Einspruch!!:p

Ich spiele ein EFII und da matscht wirklich gar nichts!

Ich hab den bei Musik Produktiv an meiner EIGENEN ! Custom shop Les Paul, (Also an der Guitarre kann´s nicht gelegen haben) gespielt.
Ich hab ihn eine viertel Stunde durgecheckt, aber das war gar nichts, vielleicht ein Montagsmodell, oder Röhren kurz vorm Zusammenbruch oder technisch etwas schief.

Wenn deiner funzt gratuliere ich dir. :great:
 
Neues Helios Video ist online ->


Verdammt ist der Amp gut! GAS!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil, aber ich hab die Befürchtung dass er laut erst gut klingt und ich brauch ihn eigentlich nicht so laut.
Wir werden sehen !
 
Meinst du nicht, das man das gut über die Master regulieren kann? Funzt zumindest beim BE100 sehr gut.
 
Ja, er wird schon leise auch klingen, aber beim XTC sollte man eine gewisse Lautstärke haben, damit wirklich die Sonne aufgeht, beim Brown Eye ist es ja nicht anders. Wenn jetzt der Helios ein Class A ist, dann... ich bin schon ganz gespannt ! :great:
 
Es wird Zeit, daß der endlich kommt... Das Video fixt mich wieder an. Verdammt, ich muß in den Krachkeller zur Anti-G.A.S. Therapie... "Ich brauche keinen neuen Amp, ich brauche keinen neuen Amp, ich brauche keinen neuen Amp"... :D
 
..am besten Du bleibst erstmal eine gewisse Zeit im Keller, bis sich alles wieder beruhigt hat...:D
 
Wie soll der Helios Class A sein? Im 30 Watt Mode vielleicht..., aber ich hab diesbezüglich nix gehört.
 
Ja, besser ist das. Ich bleib lieber im Keller und meide das Internet und alle Musikgeschäfte... ;)

Also bei Bogner ist nirgendwo die Rede von Class A...
 
Und nirgendwo in den Läden gibts eine Auskunft ob,wann,wieviel welche Heliosse geliefert werden.
Ich denke mal, wenn überhaupt, wirds was für Weihnachtsgeschäft, vllt sogar für 2014.

Wenn der Reinhold nicht bald aus'm Quark kommt, geht der Zuschlag an Friedman.
 
Wie soll der Helios Class A sein? Im 30 Watt Mode vielleicht..., aber ich hab diesbezüglich nix gehört.

Ich weis es eben nicht, aber ich kann mir beim 100 Watter die Option durchaus vorstellen, da er eben auf 30 Watt laufen kann. Der XTC hat auch diese Option.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben