Midtown Custom User-Thread

  • Ersteller IljaSchneider
  • Erstellt am
Ich hätte mir längst eine bestellt, wenn es sie in pelham blue geben würde

Bitte nicht!
In jedem Gibson Thread wird sich gewunschen, dass es die und die Gitarre in Pelham Blue gibt. Entweder die DG335 oder vielleicht noch die blaue Firebird Studio, aber das wars dann auch mit Pelham Blue..
Die Midtown ist doch wunderschön in dem Sunburst!
 
Ich finde meine Midtown in Sunburst auch wunderschön. Trotzdem darf man sich doch andere Farben wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geschmäcker sind halt verschieden und die DG335 hab ich noch nirgends gefunden. :D Oder weiß einer mehr?
 
Ich hätte mir längst eine bestellt, wenn es sie in pelham blue geben würde

Kannst ja nach dieser Midtown Standard suchen....

Gibson-Midtown-Standard-P90.jpg
 
Ja Geschmäcker sind verschieden, das stimmt ;)
Die DG335 hat es glaub 2008 mal gegeben, damals für 1800$, aber nur in den USA, mittlerweile zahlst da schon enorme Preise, wenn du überhaupt eine findest. Gibt sicher doppelt so viele Fakes da draußen, leider.

Oh Paruwi, wusste gar nicht, dass es die Midtown auch mit 2xP90 gab, sexy. Kannte nur die Standard mit dem Bigsby und eben die Thomann Modelle.
 
Da ich meine Midtown Custom heute neu besaitet habe...
mal ein Bild der Innereien :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpg


Hallo,

Es ist zwar eine Standard, aber ich wollte sie hier mal kurz zeigen. Ich habe aber die Pickupringe und den Switch Tip gegen schwarze getauscht, die weißen Speedknobs mussten schwarzen Reflektorknobs weichen. Die Elektronik wurde auch getauscht... Es sind jetzt CTS Custom TVTs und ein 22nF K40y-9 drin, das ganze im 50s wiring, die Classic 57 und der Classic 57+ bleiben drin...
Grüße Stefan

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

noch ne kurze Frage: Ist das Pickguard identisch mit dem ES335 Pickguard, oder ist das anders da der Body zwar relativ die glaiche Linie hat, aber doch etwas schmaler in der Höhe ist?

Danke Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schade, dass es die midtown custom hcs nicht mehr gibt. oder wird es ein 2015er modell geben? gibt es jedes jahr ein neues modell? weiß das jemand? danke.
 
schade, dass es die midtown custom hcs nicht mehr gibt. oder wird es ein 2015er modell geben? gibt es jedes jahr ein neues modell? weiß das jemand? danke.

Es gab ursprünglich mal 4 Farben

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Designer/Gibson-USA/Midtown-Custom.aspx

Nachdem der erste 'Run' eingestellt wurde hat Thomann nur die Ebony und Vint.Sunburst als Exclusivemodell
neu auflegen lassen.
Mittlerweile gibts auch in den US ein oder zwei Händler die wieder 'Neue' anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke. dann mal sehen, was das jahr 2015 noch so bringt.
 
@Azriel
Du hattest mal eine Alternativbrücke (Tonekit?) für die Midtown verlinkt.
Vielleicht hast Du den Link noch, da ich im Moment überlege ob
ich meine auf Faber HArdware oder eben dem ehemals von Dir empfohlene
Hardware umrüsten werde.

danke,
penny
 
Servus,

hat Thomann wohl aus dem Programm genommen. Finde ich daher auch in meiner Bestellungsliste nicht mehr :nix:

War aber Graph Tech.
 
was aber mehr an dem euro/dollar verhältnis liegt. und das jahr ist noch nicht zu ende. :gruebel: das mikrofon, das ich mir kaufen wollte (aea n22) ist auch von 700 euro auf 1070 euro gestiegen. :bad:
 
oder mit den etwa 30% Preisanstieg bei Gibson generell....

die Midtowns waren vor 2-3 Wochen noch bei 998.-
das Euro/Dollar Verhältnis ist schon länger so
 
das ist korrekt, dass das mit dem euro/dollar schon länger so ist. allerdings konnten die händler das bis vor ein paar wochen noch abfangen. wie gesagt, bei dem mikro gab es auch erst vor zwei, drei wochen einen anstieg von über 300 euro, wenn man hier in deutschland kauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben