Blackstar HT-5 Userthread

  • Ersteller IcedZephyr
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Ja ich denke ich werd mal in ein paar Wochen zu MP fahren und dort einige antesten. Auch den Blackstar. Sowie den Fender Mustang, Vox VT und so weiter. Hilft ja alles nichts.
 
Hallo zusammen!
Ich habe schon seit einigen Jahren einen HT-5 in der Combovariante. Als Effekteinheit nutze ich das Digitech RP-1000 mit der 4-Kabelmethode ... und da ist momentan auch mein Problem: Grundsätzlich bin ich mit den Sounds zufrieden, nur würde ich gerne z.B. vom verzerrt+Delay auf Clean+Chorus mit einem Schalter wechseln können, was aber mit dem Digitech eben leider nicht geht. Daher meine Frage: Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Boss GT-100 zusammen mit einem Blackstar der HT-Serie? Die Amp-Controll-Funktion reizt mich da schon sehr ...

Hi DerDutz,

ich habe gerade eben meinen HT-5RH ausgepackt und an die mitgelieferte Laney IRT212 angeschlossen. Hab zwei, drei Stunden gespielt, erst ohne Effekte, einfach Gitarre, Kabel und den HT-5RH an der Box, anschließend mein GT-100 mit 4KM und zum Schluß einfach wieder Gitte, Kabel Boss MT-2 und Amp.

Werde die Tage mal ein bissl intensiver mein GT-100 daran testen und ggf. bei Interesse meine Erfahrungen teilen.
 
Danke für die Info! Mittlerweile habe ich jetzt aber "aufgerüstet" und der Blackstar ist reiner Übungsamp für den Kopfhörerbetrieb und wird ohne jegliche Effekte benutzt. Trotzdem Danke!

Hi DerDutz,

ich habe gerade eben meinen HT-5RH ausgepackt und an die mitgelieferte Laney IRT212 angeschlossen. Hab zwei, drei Stunden gespielt, erst ohne Effekte, einfach Gitarre, Kabel und den HT-5RH an der Box, anschließend mein GT-100 mit 4KM und zum Schluß einfach wieder Gitte, Kabel Boss MT-2 und Amp.

Werde die Tage mal ein bissl intensiver mein GT-100 daran testen und ggf. bei Interesse meine Erfahrungen teilen.
 
Am zweiten Tag festgestellt, dass der HT-5RH ganz ohne Effekte ein bissl mumpfig klingt. Kann an der Box liegen, die ja hier und da als ein wenig mittenlastig beschrieben wird. Habe eigentlich alle Reglerstellungen ausprobiert, jedoch klingt der Amp immer ein wenig "verschnupft". Im Cleankanal mit GT-100 (4KM über Send/Return) oder mit BOSS MT-2 in Reihe klingt alles gut. Bekomme gute Sounds hin, auch der Cleankanal selber klingt gut, lediglich der Crunchkanal bekommt keine richtigen Höhen hin. Der ISF Regler, der mich im Laden noch so begeistert hat, weiß mich nicht so recht zu überzeugen.

Das Gain matscht relativ schnell und fabriziert einen recht mumpfigen Klang mit wenig Höhenanteil auch wenn man ISF komplett auf links dreht und den Treble auf Anschlag, Mitten und Bässe um 12 Uhr +/-. ISF ganz nach rechts, Höhen raus, geht eigentlich gar nicht. Der Gainregler, der im Laden nie über 3 Uhr gestellt wurde, weil er dort schon genug Punch hatte, gibt am Anschlag fast keinen differenzierbaren Sound mehr her. Davor ist an einen satten Zerrsound gar nicht zu denken.

Ich spiele Humbuckergitarren, entweder mit SD Alnico-Pro II oder DiMarzio DiActivator, Kabel sind allesamt keine billigen, sondern eher gute, solide. Boxenkabel ist auch ein ordentlich konfektioniertes, keines von der Stange.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Kiste nur auf Zimmerlautstärke betrieben habe, will heißen, Volume auf maximal 10 Uhr, eher leiser. Box ist eine mit 8 Ohm Impedanz, entsprechend angeschlossen.

Hatte den Amp eigentlich gerade im Crunchkanal ganz anders in Erinnerung...
Was für Boxen betreibt ihr an der Kiste? Man liest viel von der Harley Benton Vintage Box (2x12), Palmer oder die originale Blackstar 2x12. Hat jemand Erfahrung mit der Laney IRT212? Würde mich mal interessieren.

Frage mich auch, ob eine der Röhren einen Transportschaden hat ... leuchten beide satt orange. :gruebel:
 
Was verstehst du unter "leuchten satt orange"?
Wenn die Anodenbleche glühen, dann läuft da was verkehrt.

Die Ironheart Boxen sind mit die schlechtesten Boxen, die man kaufen kann (meine Meinung).

Palmer kann ich empfehlen, würde ich auch immer einer Harley Benton oder Blackstar HT Box vorziehen.

Ich würde auch lieber den HT-20 als den HT-5 spielen. Warum, hab ich im Blackstar Thread schon öfters ausführlichst erklärt.
 
Was verstehst du unter "leuchten satt orange"? Wenn die Anodenbleche glühen, dann läuft da was verkehrt.

Nein, die Anodenbleche glühen nicht, soweit ich das erkennen kann. Mit "satt orange" meinte ich, dass sie weder zu doll noch zu wenig glühen, nach allem was ich über Röhren weiß und bisher erfahren konnte.

Die Ironheart Boxen sind mit die schlechtesten Boxen, die man kaufen kann (meine Meinung).

Danke für den Tipp. Hast Du vielleicht einen Link evtl. sogar hier aus dem Forum? Ich habe bereits gesucht, aber nix gefunden (naja, ich finde bei der Forumssuche immer viel zu viel ...) evtl. kannst u ja einen Link "aus dem Ärmel schütteln"?

Palmer kann ich empfehlen, würde ich auch immer einer Harley Benton oder Blackstar HT Box vorziehen.

Also ich habe (auch hier im Forum) schon viel Gutes über Palmer gelesen ... vielleicht tausche ich die Box einfach mal um und hole mir ne Palmer/HarleyBenton/Blackstar.
Wenn Palmer, dann welche Speaker? Greenbacks oder V30? Ich stehe eher auf modernen Sound und möchte eine möglichst neutrale Wiedergabe des Sounds haben. Meine Musik ist auch eher Metal/Progressive als /Rock/Blues.

Aber macht die Box dermaßen viel aus? Der Cleankanal klingt ja auch wirklich ausgewogen... trotz Laney IRT212

Ich würde auch lieber den HT-20 als den HT-5 spielen. Warum, hab ich im Blackstar Thread schon öfters ausführlichst erklärt.

Jo, ich hab den HT-5RH im Laden ausführlich getestet und den Klang für dermaßen gut befunden, dass ich es für nicht mehr nötig hielt, nach anderen Kisten Ausschau halten zu müssen. Preis/Leistung, Gewicht, Baugröße und natürlich der Klang sowie die Features (FX-Loop) waren für mich ein unschlagbares Gesamtpaket. Ich brauche den Amp vor allem, um damit zur "kleinen" Probe zu reisen und zu Hause an meinem Sound zu arbeiten und ein wenig aufzunehmen.

Im "großen" Proberaum steht mein Rivera und verrichtet seine Dienste, da brauche ich den BS nicht.
 
Wolltest du einen Link zu einem Review über die Ironheart Boxen?
Meines Wissens hat bisher niemand eins geschrieben.
Das ist einfach mein persönlicher Erfahrungswert. Die Box taugt mir überhaupt nicht, das liegt nicht nur an den meiner Meinung nach miesen HH Speakern.

Was die Palmer Boxen angeht, würde ich generell ein Leer Cab kaufen und WGS Speaker dazu. Für mich sind Celestion und Eminence völlig uninteressant geworden, seit ich WGS kenne. Das ist aber auch rein subjektiv. Nur empfehle ich nichts, wovon ich nicht überzeugt bin. Da käme es dann drauf an, wenn du eine 2x12er willst, ob du die offene oder geschlossene Variante nimmst. Die flexibelste Kombination für die geschlossene wäre eine ET-65/Retro-30 Mischbestückung. Wenn du den Fokus eher auf die härtere Schiene gelegt hast und viel schnelles Riffing mit Palm Mutes spielst, dann eher HM-75/Retro-30. Den ET-90 find ich auch sehr, sehr gut, allerdings passt der besser in offene Boxen (oder geschlossene mit sehr viel Volumen). Der Einbau der Speaker ist kein Problem. Die Leer Cabs werden mit Anschlussplatte und Kabel samt Kabelschuhen geliefert. Man muss nur die Speaker anstecken (nicht mal löten) und vorne festschrauben. Das bekommt jeder hin.

Was den Amp selbst betrifft. Den neuen "Metal" HT-5 kenne ich nicht live, aber man liest nicht viel Gutes darüber. Den "normalen" HT-5 kenne ich und der klingt im Vergleich zum HT-20 einfach etwas "blechern" und etwas "steril". Ich betone nochmals, das sind meine persönlichen Eindrücke. Der HT-20 klingt einfach erwachsener und mehr nach Vollröhrenamp (obwohl er auch keiner ist, wie die komplette HT-Venue Reihe). Ich hab den HT-20 längere Zeit gehabt und war recht zufrieden. Das ist im Prinzip so ein Rundum Wohlfühlamp. Hab ihn aber verkauft und bin auf Jet City umgestiegen. Das ist dann doch nochmal eine andere Liga. Vielleicht wären für dich auch die Randall Diavlo Amps eine gute Alternative, wenn du mit dem Blackstar nicht so zufrieden bist.
 
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Was die Palmer Boxen angeht, würde ich generell ein Leer Cab kaufen und WGS Speaker dazu. Für mich sind Celestion und Eminence völlig uninteressant geworden, seit ich WGS kenne. Das ist aber auch rein subjektiv. Nur empfehle ich nichts, wovon ich nicht überzeugt bin. Da käme es dann drauf an, wenn du eine 2x12er willst, ob du die offene oder geschlossene Variante nimmst. Die flexibelste Kombination für die geschlossene wäre eine ET-65/Retro-30 Mischbestückung. Wenn du den Fokus eher auf die härtere Schiene gelegt hast und viel schnelles Riffing mit Palm Mutes spielst, dann eher HM-75/Retro-30. Den ET-90 find ich auch sehr, sehr gut, allerdings passt der besser in offene Boxen (oder geschlossene mit sehr viel Volumen). Der Einbau der Speaker ist kein Problem. Die Leer Cabs werden mit Anschlussplatte und Kabel samt Kabelschuhen geliefert. Man muss nur die Speaker anstecken (nicht mal löten) und vorne festschrauben. Das bekommt jeder hin.

Danke für die Ausführungen.

Wo kaufst Du ein, nur rein Interesse halber. Leeres Cab is klar, wo konsumiert man WGS Speaker? Hab was bei tube-town.de gefunden ...

Ach ja, und dann die Gretchenfrage: 8 oder 16 Ohm pro Speaker? Der HT-5RH kann ja beides. Tendenz eher weniger Lautstärke bei gleicher Leistung ... (ich kenne mich mit dem Ohm'schen Gesetz jetzt nicht so wirklich aus, merkt man vielleicht).
 
Tube-Town ist eine gute Adresse.

Wenn du ein 2x12er Cab nimmst, dann würde ich zwei 16 Ohm Speaker kaufen. Wenn du die dort anschließt, hast du eine 8 Ohm Box.
 
Am zweiten Tag festgestellt, dass der HT-5RH ganz ohne Effekte ein bissl mumpfig klingt. Kann an der Box liegen, die ja hier und da als ein wenig mittenlastig beschrieben wird. Habe eigentlich alle Reglerstellungen ausprobiert, jedoch klingt der Amp immer ein wenig "verschnupft". Im Cleankanal mit GT-100 (4KM über Send/Return) oder mit BOSS MT-2 in Reihe klingt alles gut. Bekomme gute Sounds hin, auch der Cleankanal selber klingt gut, lediglich der Crunchkanal bekommt keine richtigen Höhen hin. Der ISF Regler, der mich im Laden noch so begeistert hat, weiß mich nicht so recht zu überzeugen.

Das Gain matscht relativ schnell und fabriziert einen recht mumpfigen Klang mit wenig Höhenanteil auch wenn man ISF komplett auf links dreht und den Treble auf Anschlag, Mitten und Bässe um 12 Uhr +/-. ISF ganz nach rechts, Höhen raus, geht eigentlich gar nicht. Der Gainregler, der im Laden nie über 3 Uhr gestellt wurde, weil er dort schon genug Punch hatte, gibt am Anschlag fast keinen differenzierbaren Sound mehr her. Davor ist an einen satten Zerrsound gar nicht zu denken.

Möchte das eigentliche Thema nochmal hochkochen... Bevor ich jetzt Geld in Boxen investiere, möchte ich doch erst mal sicher gehen, dass am Amp alles i.O. ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den BS HT-5RH gemacht?
 
Am zweiten Tag festgestellt, dass der HT-5RH ganz ohne Effekte ein bissl mumpfig klingt. Kann an der Box liegen, die ja hier und da als ein wenig mittenlastig beschrieben wird. Habe eigentlich alle Reglerstellungen ausprobiert, jedoch klingt der Amp immer ein wenig "verschnupft". Im Cleankanal mit GT-100 (4KM über Send/Return) oder mit BOSS MT-2 in Reihe klingt alles gut. Bekomme gute Sounds hin, auch der Cleankanal selber klingt gut, lediglich der Crunchkanal bekommt keine richtigen Höhen hin. Der ISF Regler, der mich im Laden noch so begeistert hat, weiß mich nicht so recht zu überzeugen.

Das Gain matscht relativ schnell und fabriziert einen recht mumpfigen Klang mit wenig Höhenanteil auch wenn man ISF komplett auf links dreht und den Treble auf Anschlag, Mitten und Bässe um 12 Uhr +/-. ISF ganz nach rechts, Höhen raus, geht eigentlich gar nicht. Der Gainregler, der im Laden nie über 3 Uhr gestellt wurde, weil er dort schon genug Punch hatte, gibt am Anschlag fast keinen differenzierbaren Sound mehr her. Davor ist an einen satten Zerrsound gar nicht zu denken.

Ich spiele Humbuckergitarren, entweder mit SD Alnico-Pro II oder DiMarzio DiActivator, Kabel sind allesamt keine billigen, sondern eher gute, solide. Boxenkabel ist auch ein ordentlich konfektioniertes, keines von der Stange.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Kiste nur auf Zimmerlautstärke betrieben habe, will heißen, Volume auf maximal 10 Uhr, eher leiser. Box ist eine mit 8 Ohm Impedanz, entsprechend angeschlossen.

Hatte den Amp eigentlich gerade im Crunchkanal ganz anders in Erinnerung...
Was für Boxen betreibt ihr an der Kiste? Man liest viel von der Harley Benton Vintage Box (2x12), Palmer oder die originale Blackstar 2x12. Hat jemand Erfahrung mit der Laney IRT212? Würde mich mal interessieren.

Frage mich auch, ob eine der Röhren einen Transportschaden hat ... leuchten beide satt orange. :gruebel:

Auch wenn ich keinen HT5 habe, sondern nur den HT1, muss ich deinen Soundbeschreibungen zu 100% zustimmen. Also in der Hinsicht verhält sich der HT1 ganz genau so, weshalb ich da jetzt immer noch einen Overdrive vorschalte.
 
Auch wenn ich keinen HT5 habe, sondern nur den HT1, muss ich deinen Soundbeschreibungen zu 100% zustimmen. Also in der Hinsicht verhält sich der HT1 ganz genau so, weshalb ich da jetzt immer noch einen Overdrive vorschalte.

Aha, danke für die Info. Welche Box hast Du an Deinem Brüllwürfel dranhängen?
 
Eigentlich hatte ich den Blackstar schon wieder abgeschrieben. Inzwischen ist er wieder im Rennen.
Es gibt den HT1 und HT5 ja jeweils als Combo und Head.
Da das Topteil allein ja schon genauso viel kostet wie der Combo frage ich mich welchen Vorteil bzw. Sinn es machen könnte sich das Top Teil mit passender Box dazu zu kaufen. Man sagte mir in diesem Fred schon einige Posts zuvor, dass ich aus einem Blackstar kein Fender oder Marshal mache, auch wenn ich eine Fender oder Marshal Box anschließe. Dennoch hat der Speaker ja einen wesentlichen Einfluss auf den Klang.
Das trotz Fender ( oder was auch immer ) Box ein Blackstar nicht zu einem anderen Amp wird ist schon klar. Aber haben unterschiedliche Boxen nicht dennoch Einfluss auf den Klang. Ich bin halt am überlegen ob ich, wenn die Wahl auf den Blaskstar fällt, mit dem Topteil inkl. Box anstatt den Combo nicht doch mehr Einfluss auf den endgültigen Sound habe. Wie seht ihr das?

Wenn es aber überhaupt keinen Unterscied macht, dann wäre es ja dumm mehr Geld auszugeben als nötig.
 
Aha, danke für die Info. Welche Box hast Du an Deinem Brüllwürfel dranhängen?

Benutze normalerweise nur den internen Speaker, der ist natürlich nochmal eine extra Nummer trötiger.
Hatte eine zeitlang meine Marshall 1960 Vintage Zuhause stehen, da drüber war eigentlich der Sound komplett okay.

Das Problem das du mit den Höhen beschreibst, wird bei mir durch den Overdrive eigentlich ziemlich gut behoben. Hab dafür Zuhause nen billigen Arion Tubescreamer Klon.
 
Eigentlich hatte ich den Blackstar schon wieder abgeschrieben. Inzwischen ist er wieder im Rennen.
Es gibt den HT1 und HT5 ja jeweils als Combo und Head.
Da das Topteil allein ja schon genauso viel kostet wie der Combo frage ich mich welchen Vorteil bzw. Sinn es machen könnte sich das Top Teil mit passender Box dazu zu kaufen. Man sagte mir in diesem Fred schon einige Posts zuvor, dass ich aus einem Blackstar kein Fender oder Marshal mache, auch wenn ich eine Fender oder Marshal Box anschließe.
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Beim HT 1 is das so, beim Ht 5 ist die Combo schon etwas teurer mit 425 Euro. Ich glaube der HT 1 Head ist einfach für Leute da , die schon ne Box zu Hause stehen haben oder denen der 8" Speaker in der Combo zu klein ist.Es macht wohl nicht viel Sinn sich den Head mit der passenden Blackstarbox zu kaufen, es sei den du nimmst ne größere. Du solltest dir klar machen wofür du die Box verwenden möchtest.
Willst du den HT 1 zu Hause spielen, was ja Sinn macht, da er für ne Band eh zu leise ist, solltest du den Head mit ner eher schwachbrüstigen Box verwenden, was die Empfindlichkeit angeht. z.B. einen Celestion Greenback oder sowas. Nimmst du den HT 5 Head und möchtest du den auch mal im Proberaum verwenden kannst du den ja sogar an ne 2x12 oder gar 4x12 anschließen. Eventuell mit nem V 30 oder Emminence Speaker mit viel Schalldruck, das geht dann natürlich zu Hause schlecht.
Ich würde sagen der Amp klngt immer irgendwie britisch, egal welchen Speaker du benutzt. Obwohl die Kombi mit nem Jensen Speaker den Clean Kanal wahrscheinlich ja anders klingen lässt, als mit nem britischen Celestion Speaker,
Die in den Combos eingebauten Blackbird Speaker haben, glaube ich, einen eher geringen Wirkungsgrad und damit auch im Vergleich zu anderen Speakern weniger Schalldruck und sollten so zu Hause ganz gut funktionieren. Schau dir mal auf Bonedo.de den Speakertestmarathon an, da werden verschieden Celestions verglichen.
Ach so , das mit dem Proberaum ist für verzerrte Sounds gemeint, Clean ist der HT 5 wahrscheinlich zu leise, da hilft meiner Meinung nach auch kein Speaker, der super im Wirkungsgrad ist, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der das doch hinbekommen hat.:)
 
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Hi zusammen,

habe gestern zum ersten Mal den HT-5RH zusammen mit der Laney Box bei einer Gitarrenprobe eingesetzt und mal bis zum Anschlag laut gedreht. Zum einen muss man sagen, die Kiste ist für einen 5-Watt Amp verdammt laut. Das hätte ich so nicht erwartet. Meine Bandkollegen waren von Anfang an sehr skeptisch, ob ein 5W Kistchen sich wird durchsetzen können. Kurz gesagt, der Blackstar kann es. Ok, wenn mein Bandkollege seinen 100W Amp an 4x12" aufreißt war's das. Aber wenn man gemütlich zusammensitzt, in einer ordentlichen Lautstärke ohne Konkurrenzdruck spielt, reicht er mehr als aus. Zusammen mit Drums wird es eng, bei uns reicht es nur, wenn der HT-5RH voll aufgedreht ist, dann hat er vielleicht 5 - 10 % Reserve.

Klanglich war ich gestern sehr zufrieden, der Amp schiebt mit der von mir verwendeten Box sehr mittig raus, klingt sehr mächtig und druckvoll. Die Höhen könnten tatsächlich etwas präsenter sein, aber wer auf dicke Hosen Sound steht, ist mit der Combo sicherlich glücklich. Der Crunchkanal lebt bei hohen Lautstärken auf wieder etwas auf, klingt nicht so bräsig/mumpfig wie bei Zimmerlaustärke, entwickelt zwar etwas Drahtigkeit und Druck, aber stets - ich sag jetzt mal ein wenig provozierend - sehr vintagemäßig.

Der Cleankanal ist perfekt, klingt vollkommen ohne irgendeinen Effekt sehr rund, sehr sauber, etwas fettig, klar und alle Töne kommen sehr brilliant und transparent rüber. Und das merkt man auch, wenn man sich eben über diesen Cleankanal mit Verzerrer einen schönen derben Metalsound zaubert. Alles klingt transparent bis in die Spitzen. Palm-Muting schiebt richtig schön von unten raus, Soli klingen vom tiefem E bis in die höchsten Lagen ausgewogen, singend und sehr sustainreich. Spielt man den Amp trocken, d.h. also ohne Reverb und Delay, trennt er sehr gut die Töne. Abgestoppte Chords, z.b. beim Riffing sind wirklich sauber voneinander getrennt.

Anfangs war ich etwas skeptisch, aber nach der Probe gestern bin ich mittlerweile etwas versöhnt, der Amp taugt für das Geld richtig viel. Ich spiele seit über 20 Jahren und ich kann sagen, sowas gab's früher nicht! ;)
 
Ich habe bei meinem Blackstar HT5R den Speaker ausgetauscht: eine Eminence 128 GB... der Amp klingt jetzt noch besser als früher.

Ich habe aber auch ein Boss GE7 in das Loop geschaltet, damit kann ich jetzt den Sound verändern wie ich will... das GE7 ist im Moment für den Scoop zuständig. Vorher hatte ich für einen eher moderneren Metalsound ein Metalzone vorgeschaltet, das ist mit dem GE7 absolut nicht mehr nötog: das GE7 macht mit dem Blackstar was ich will, ich bin wirklich sehr zufrieden!!!

Ich habe aber auch mal meinen Laney LC15R an die Blackstarbox angeschlossen, also ich benutze den Blackstar in dieser Konfiguration NUR als Kabinet: also Laney LC15R external Speaker out, and den Blackstar Eminence 128GB... das Ergebnis: ein Unterschied wie Nacht zu Tag... erste Sahne - es geht halt nichts über eine ausgereifte Vollröhre mit drei Vor- und zwei Endstufen Röhren!!!!!
 
Hatte gestern meinen alten HT5 mit zur kleinen Studio-Jamsession. Gespielt über eine offene 1x12" Box mit Eminence Red Fang... nach etwas Spielerei mit der Klangregelung (Höhen und Mitten ordentlich zurück...) war ich richtig richtig zufrieden mit dem kleinen. Erstaunlicherweise haben mir die "amerikanischen" ISF-Einstellung an der Leistungsgrenze deutlich besser gefallen als sonst bei Zimmerlautstärke, wo ich eher die andere Richtung mochte. Gain knapp unter 9Uhr, Master ganz auf und je nach Volume/Tone Einstellung an der Gitarre rockt und singt die Kiste richtig klasse. Hatte die Paula dabei und das Passt wie die Faust aufs Auge für ordentlichen Bluesrock.
Ich denke für kleinere Sachen wird der HT5 nun öfter mit kommen... :great:
 
Hallo,

bald steht ein kleines Geburtstagskonzert in einer Grillhütte mit meiner Band statt. Reicht da der HT5 COMBO für aus oder wird der vom Schlagzeug sehr schnell übertönt werden?
 
Hi,
im Prinzip müsste er - wenn er gut positioniert wird und der Drummer es nicht übertreibt - locker reichen.
...nur im Clean kann es eben je nach Drummer eng werden, das lässt sich dann aber mit dem Vol-Poti ganz gut regeln.

Im Crunch Kanal ist er definitiv laut genug.
 

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