Blackstar HT-5 Userthread

  • Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
Fragen über Fragen.... :D
Hi ich spiele den Bugera G5 zu Hause, mit ner richtigen Box(bei mir 1x12er Greenback von Palmer) kann man den ebenfalls sehr gut zu Hause spielen, man ist halt variabel, ich spiele das Teil meistens auf 1 Watt, bin aber froh auch noch die 5 Watt Möglichkeit zu haben.0,1 Watt sind eher Spielerei aber ganz witzig mal den Cleankanal zu übersteuern etc.
Die Röhren braucht man beim Bugera nicht einmessen, passt der Amp allein an.
Für zu Hause würde ja auch der HT 1 Head und Box (ggf. auch der Combo) sonst reichen, nur mal so als Idee, gegen einen gebrauchten HT5 kann man auch nichts sagen, ich wollte nur mal auf die "Vorteile" des Bugera hinweisen.Weiter viel Glück bei der Ampsuche.
 
Hallo,

rein von den Features her würde mir der Bugera auch gut gefallen. Da ist es eher so das "Magengefühl", was Qualität und Haltbarkeit angeht, was mich noch ein wenig nachdenken lässt. Aber er ist auf jeden Fall im Rennen.

Den HT1 habe ich mir auch angeschaut, würde aber nur ungern auf nen gescheiten EQ verzichten.
 
Hehe, na meiner hält jetzt schon über 1,5Jahre ohne Probleme, und anfangs war er täglich 1-2 Stunden im Einsatz.Hatte schon vorbestellt bevor er lieferbar war. Die Probleme bei den Bugeras sind glaube ich früher bei den ersten Baureihen aufgetreten ,z.B. beim V22 u.a., man scheint da jetzt ne bessere Endkontrolle zu haben, falls die überhaupt sowas haben. Auch beim Trirec gibt es wohl massig Probleme,was aber wohl an der komplizierten Bauweise des Amps liegt, k.A. ob die den jetzt im Griff haben. Letztendlich haste beim Neukauf ja zwei Jahre Garantie, aber ein HT 5 ist sicher genauso gut.:great:
 
Rein aus Interesse, was sind denn in dem G5 für Röhren ab Werk verbaut?
 
Hallo.überaschend sind bugera gelabelte röhren drin.mit dem kleinen Zusatz premium:).es gibt wie beim ht5 ja auch nur 2.eine 12ax7a in der Vorstufe und eine 12bh7 in der endstufe. Ich glaube aber bei blackst.sind auch China böller drin. Da es nur zwei röhren gibt haben auch andere Faktoren und Helferin Einfluss auf den sound.aber für zu Hause reichts ja. Mit meinem id core 10 bin ich zu hause aber ebenso glücklich wegen der wide range effekte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben