Blackstar HT-5 Userthread

  • Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
Mist, hätte ich wohl mal besser meinen selbst neu getolexten Ht-5R nicht an deren Facebook Pinwand gepostet ! :D
PA270002.jpgPA300001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sieht aber toll gemacht aus, Sashman :great:
Das Tolex scheint auch dicker und Marshallmäßiger bei Dir zu sein, die schwarzen Schutzecken und das schwarze Panel gefällt mir glaube ich sogar besser.
 
Kommt natürlich auch drauf an, was man sich unter High Gain vorstellt ;)
Nur wie du schon herausgefunden hast, wirst du mit dem Amp nicht dahin kommen, wo du hin willst. Du könntest dir jetzt ein Ibanez TS-9 oder TS-808 kaufen und es damit versuchen, aber ich glaube, dass du damit auch nicht glücklich wirst. Denn der Charakter vom Amp bleibt und der Sound wird höchstens steriler/dünner je mehr Effekte du davor schaltest.
Hast du einen Musikladen in der Nähe ? Wenn ja, geh mit deinem Amp da hin und teste die Tretet aus, bevor du sie kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Blackstar ja auch schon inseriert. Oder ich tu mir halt nen Metalmuff davorklemmen. Dann geht zwar der schöne weiche Zerrsound (den ich gern etwas härter hätte:))) weg, aber was solls.

Gibts Ampmäßig Alternativen? Kleine Röhrenmamps die High-Gain bieten und erschwinglich sind? (Mal vom Tubemeister und Gigmaster abgesehen)
 
Kommt auf den Preis an. Wie hoch willst du denn gehen ?
 
@Rocke
Danke !:)
War ne Schweinearbeit das alte Tolex runterzuroppen, alles glatt zu schleifen etc.
Das Tolex ist von Tube Town und tatsächlich richtig schön dick, die schwarzen Ecken etc. sind ein schöner Kontrast zu dem weißen Tolex.

Gruß
Sash

- - - Aktualisiert - - -

@ clinteastwood

ich hatte den MXR Custom Badass OD vor dem Blackstar, da wird der aber so richtig böse auf Wunsch ! :D

Gruß
Sash
 
Bei mir ist der HT-5 ja blau geworden (obwohl ich lange überlegt hatte ihn weiß zu machen) auch mit Tolex von Tube Town. Und ich stimme Sashman zu dieses Tolex ist wirklich schön dick und macht einen hochwertigen Eindruck.

Ich liebe übrigens meinen HT-5 (in der Kombiniation mit dem HTV 112 cab mit Celestion G12H30 Speaker) immer mehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mist, hätte ich wohl mal besser meinen selbst neu getolexten Ht-5R nicht an deren Facebook Pinwand gepostet ! :D
Anhang anzeigen 259152Anhang anzeigen 259153


als ich gestern das bild von der NAMM gesehen habe, musste ich an deinen (ehemaligen, nicht war?) amp denken ^^

und da hier nach einer langen zeit wieder fleissig gepostet wird, möchte ich das thema röhrentausch wieder aufgreifen.
hat jemand damit erfahrung? - kann ein jedermann den tausch vollziehen oder sollte ein fachmann mit dem nötigen know how da dran?
 
Ich hab bei meinem HT-5 die Original Sovtek Preamp Röhre gegen eine Tung Sol 12AX7 getauscht. Alte vorsichtg mit einem Tuch raus drehen und neue vorsichtig reindrehen. War kein großer Akt. Das Wechseln der anderen Röhre soll wohl komplizierter sein.

Ich kann übrigens nicht mehr sagen ob die Tung Sol jetzt besser klingt weil ich nicht mehr weiß wie der Amp vorher klag aber wie schon gesagt bin ich mit dem Klang des HT-5 in seinem momentanen Zustand sehr zufrieden. Eventuell werde ich mal versuchen den Stock Speaker gegen eine 10 Zoll Celestion Gold zu tauschen wenn ich ihn ins Gehäuse bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir persönlich gefällt ja der Seventy 80 sehr gut. Ich hab den beim Blindtest auf der letzten Musikmesse gegen 7 andere angespielt. Gefällt mir am besten. Auch wenn er nicht zu den teuren Speakern gehört.
 
Das ist doch mal schön zu hören. Sonst liest man immer nur das jeder den Seventy 80 schrecklich findet. Am Ende ist das ja doch irgendwie Geschmackssache. Kann mir nicht denken, dass jeder Mensch die gleichen Töne, Frequenzen und was weiß ich nicht alles angenehm empfindet.
Ich fand den Vintage 30 in meinem Bad Cat Cougar 15 ganz schrecklich. Da sind mir fast die Ohren abgefallen bei den teilweise schrillen Tönen. Jetzt ist eine 12 Jahre alter Celestion Blue drin und ich würde den Amp jetzt am liebsten heiraten so gut gefällt mir der Klang. Bei Gelegenheit werde ich den Blue mal mit dem HT-5 testen.

Wahrscheinlich wäre ich auch mit dem Seventy 80 in der 112 Box glücklich geworden aber ich bastel zu gerne an allem rum :)
 
Ja der Vintage 30 ist halt einfach eine Mittenkanone. Erbarmungslos.
 
Da mir das Problem nur bei meinem HT-5 aufgefallen ist stelle ich dir Frage mal hier. Kann eine Amp irgendwie Signale von einem Computer verstärkern? Ich habe, wenn der HT-5 an ist im OD Kanal immer so ein Knacken und Knistern. Erst dachte ich es läge an der Gitarre aber es war bei allen, dann habe ich die Kabel überprüft an denen lag es auch nicht ebenso wenig an dem Effektpedal. Erst als ich den Computer aus gemacht hatte waren die Gräusche weg. Ich hatte bis vor kurzem einen Laptop der aber das Zeitliche gesegnet hat. Seit 3 oder 4 Wochen habe ich jetzt einen normalen Desktop PC mit WLAN Stick. Ich bin mir ziemlich sicher das die Gräusche auch erst in den letzten Wochen aufgetreten sind.
 
Gebraucht bis max. 450€
 
Doch, hat er.

http://www.blackstaramps.com/products/ht-5th/

Die Beschreibung sagt, dass es der HT5R ist, nur eben mit zwei Speakern (wozu eigentlich?) und in einer anderen Farbe.

Ich hab ihn hier bei mir stehen. Er hat ein sehr gut klingenden Reverb.
Mir fehlt jetzt der direkte Vergleich zum HT-5, aber 2*10 Zoll-Speaker haben eine größere (fast 50% mehr) Membranfläche als 1*12 Zoll.
Ohne das bestätigen zu können, klingt er vielleicht etwas "voller".

Außerdem ist er so was wie ein Sammlerstück denke ich mal. Weil limitiert.

Grüße
Micky
 
@ Chrissi:

Hängen PC und Amp an der gleichen Steckdose? Probier mal verschiedene aus.
 
Nach 12 Uhr Gain verliert der Amp seinen Charme finde ich.

Das kommt wirklich darauf an, welche Gitarre man anstöpselt. Mit ner Les Paul o.ä. dran gebe ich Dir absolut recht. Ab 12 Uhr Gain wirds recht muffig/fuzzy.
Aber mit meiner Strat am Single Coil-Halspickup kann fast voll ausfahren den Gain und hat dann mit ISF auch eine weite Variabilität.

So ist zumindest mein Eindruck. Ich spiele ihn nicht so oft, habe auch keine Treter davor. Mir ist er fast zu laut für zuhause.
 
@ Chrissi:

Hängen PC und Amp an der gleichen Steckdose? Probier mal verschiedene aus.

Sie hängen an unterschiedlichen Steckdosen. Gerade ist mir aufgefallen das es auch deutlicher knackt wenn ich das Mausrad bewege.
 
Puh, das ist in der Tat ungewöhnlich.

Wenn du den Amp irgendwo anders in der Wohnung anschließt (nicht im gleichen Zimmer, andere Leitung mit anderer Sicherung), hast du dann immer noch die Probleme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben