Blackstar HT-5 Userthread

  • Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
Nein, es darf immer nur einer der Trafoausgänge benutzt werden.
 
oder aber 2mal16 Ohm oder 1mal8 oder 1mal16

Schöne ists oder? Der Vox Ac30 TB6 dient nicht nur als Ständer, dient auch zum Orig.10" zusätzlich als 2x12":D
attachment.php
:D

Klasse Amp hätte zwar lieber das Topteil, aber naja:p

Achja Angeblasen mit nem Booster und leichtem Echo, ist der Clean Kanal der Hammer....Wobei die Zerre auch Göttlich ist...
 

Anhänge

  • Amp.jpg
    Amp.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 522
Hallo HT 5 User!
Ich hab etwas komische Fragen, hab aber keine Erfahrung mit Röhren und die Verkäufer konnten mir komischerweise bei beiden auch nicht weiterhelfen:
1. Effektloop + Looper:
Wenn ich den Looper in den Effektloop stecke - was wird dann geloopt und was verstärkt? Kann ich so einen Cleanen Teil loppen und mit dem Zerrkanal verzerrt darüber spielen? Oder wird dann alles was aus dem looper kommt, also auch der cleane Teil verzerrt?
2. Kopfhörerausgang:
Komischerweise gabs hier von den Verkäufern gegensätzliche Aussagen, probieren konnte ich nicht:
Betrieb ohne angschlossenen Boxen (nur Kopfhörer) geht wohl nicht - ist das richtig?
Werden die Boxen wenigstens gemutet, wenn der Kopfhörer drinne steckt, oder laufen die immer mit? Was wäre dann der Sinn von dem Kopfhörerausgang?
3. Boxen:
Ich würde mir das Topteil kaufen und zwei 1X10 Boxen - eine Box für zu hause, die andere für den Proberaum - funktioniert das so?

Viele Grüsse
Dongle
 
Hi,

1. Ja im Effektloop kannst du clean aufzeichnen und wiedergeben und dann verzerrt darüberspielen.

2.Boxen müssen angeschlossen sein, da der Amp nicht ohne Last laufen darf.
Allerdings sind die Boxen im Kopfhöherbetrieb gemutet.

3.Ja das funktioniert.Man muss nur auf den Widerstand der Boxen achten.
Wenn du die Boxen(16Ohm) aus dem Ministack nimmst kannst du Beide oder auch nur eine Box gleichzeitig verwenden.
Siehe auch den Beitrag von Ace-Cafe: 2x 16Ohm , 1x 16Ohm oder 1x 8 Ohm können verwendet werden.
 
Hallo Zusammen

Hatte diesen Thread bereits im Amp-Forum und nun auch mal hier reingestellt:

Ich hatte mir vor ein paar Monaten den Blackstar HT-5 Combo zugelegt. Ich war bereits beim Antesten im Laden voll angetan und auch die erste Zeit Zuhause hatte ich keine Wünsche offen.

Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem das der Sound irgendwie immer "dünner" wird. Konnte ich Anfangs mit der Strat geile Zerrsounds verwirklichen, habe ich nun fast nur noch Crunchsounds damit. Auch mit der Paula scheint er mir nicht mehr das Brett zu bringen.

Und am Seltsamsten ist das die Klangregelung gar keine Wirkung mehr hat, egal ob alle Regler auf sind oder nicht, hört sich immer gleich an. Bevor ich nun in den Shop renne... hat jemand das gleiche Phänomen beobachten können mit seinem HT-5? Oder könnte das auch andere Ursachen haben?

Grüssle
Jürgen
 
Hi,

ich habe seit einem knappen Jahr das HT Ministack und kann so ein Verhalten nicht feststellen.

Da bei dir die Klangregelung überhaupt nicht mehr funktioniert, würde ich auf einen Defekt tippen.
Mir ist zumindest nicht bekannt, daß man diese deaktivieren könnte.
 
Danke sunracer!
Gibt nachher Punkte - leider geht das nicht vom Android-browser.
Viele Grüsse
Dongle

EDIT: Aber doch noch eine Frage hinterher - warum geht das nicht, dass man einfach einen 16 Ohm Widerstand an eine Klinke lötet und das dann in den Boxenausgang steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@beautifulmind:

Nein, das ist auf keinen Fall normal. Ich würde auf einen Defekt tippen.

Allerdings könnte ich der vollständigkeit halber 2 andere Ursachen angeben:

1. Du hast aktive Tonabnehmer, und die Batterien sind an beiden Gitarren leer... (ist sehr unwahrscheinlich, weil du wohl deine Strat und Paula nicht umgerüstet hast)

2. Dein Gehör gaukelt dir das nur vor, und in Wahrheit hört sich das doch anders an... auch sehr unwahrscheinlich, aber möglich... das würde zumindest den Eindruck vom "Geiler Zerrsound ui, Crunch" erklären.

Bei dem nicht funktionierenden EQ könnte man Soundfiles machen, aber ich unterstelle dir mal, dass du die Wahrheit sagst, deswegen ab zum Shop damit!
 
Bzgl. Kopfhörter und Boxen habe ich Blackstar mal angeschrieben und die Antwort bekommen, dass es möglich ist Kopfhörer anzuschliessen ohne Boxen dran zu haben.:great: Es bleibt aber nicht möglich, den Amp ohne Boxen UND ohne Kopfhörer zu betreiben.
Siehe auch hier:
amp-blackstar-ht-5-head-review Post 30+ 31

Anbei die Anrowrt von Blackstar:

A:1. The emulated output is a mono output, but delivered via a stereo jack socket. This allows the use of either stereo headphones or mono recording outputs via the same socket (though the output is still in mono in the case of the headphones).
2. The emulated output is a low impedance output, and will drive headphones of any impedance. The low output impedance also allows it to drive the XLR input of a mixing console directly using a suitable jack to XLR lead, without the need to use a D.I. (direct injection) box.
3. The headphone output can be used with either mono or stereo jack and lead connections, without any adverse effects.
4. Plugging a jack plug (mono or stereo) into the emulated output socket of the HT-5 mutes the HT-5 power amplifier, and in this state it is safe to use the HT-5 without a loudspeaker plugged into the speaker output jacks of the unit.
5. If somebody is using the headphone/emulated output of a HT-5 without a loudspeaker speaker connected, and forgets to reconnect the loudspeaker before removing the jack from the headphone/emulated output socket, damage could occur to the HT-5 output stage. For this reason, we should only point out the possibility of using a HT-5 as a recording device without the loudspeaker connected, if the customer specifically asks about this point.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In diesem Thread stehen einige Infos: http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=2526271
Unter anderem auch die PDF mit allen Daten und Preisen aus UK. Preise sollen laut Blackstar bei 350 - 700 Pfund liegen, beginnend mit dem HT-20 und endend mit dem HT-100. Also ich schätze mal auf 500 - 1000€ die Serie, klingt vielversprechend! :)
 
Oh der 20er ist interessant! Aber offenbar sind die Angaben noch nicht durch die QC gegangen... ;)

■ 20 Watt valve head ■ 2xECC83, 2xEL34 ■ Two footswitchable channels ■ 12˝ Celestion speaker ■

Oder auch typischer Fall hiervon:

dptn9l.jpg
 
Das Bild verstehe ich nicht..
Der 20er ist aber super interessant, wenn er nicht zu schwer wird!! Bin sehr gespannt!

€ Stop! Habs doch verstanden! Cool!!! Hahaha :great:
 
Sollte er auch 6L6 fressen wird es mein Amp. Bin vom HT sowieso total begeistert und eine Nummer größer wäre sensationell gut.

Langsam kann ich nachvollziehen, dass BS sich von Jim losgelöst hat...
 
Der 20er als Top ist ja echt der Hammer!!!

Hall fehlt mir beim Ht-5 auch, und mit 20 Watt reicht der Amp für alles!...Träum....Nein lieber nicht, auch wenn schön wäre Top und 1X12er
 
Heute ist der Rollout von den 20-100 Wattern! Ist jemand auf der NAMM und kann direkt berichten? Ich bin sehr gespannt!!!
 
Warum hat der HT-20 eigentlich als einziger keinen Standby?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben