Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Wenn die dunkle Seite der Macht dir zu Füssen liegt.
darth vader bass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du dich mal auf der Gitarre wagst, die eine höhere Saitenstärke (wie z.b .11) hat als deine (.09) und trotzdem problemlos 3 Halbtöne benden kannst.
 
wenn du das gefühl hast alles unter 11er saiten auf E ist unspielbar :p
 
Wenn du bei sämtlichen saiten unter 030 nichts mehr unter der hornhaut spürst
 
... wenn keiner im Proberaum mit dir redet:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... du bei den Proben deine Parts immer ein bisschen anders und kreativer spielst und dafür ständig Anschiss vom Drummer kriegst, weil das so nicht besprochen war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du beim Wort Corvette nicht als erstes an den Sportwagen denkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Niemanden im wöchentlichen Probe-Loudness-War auffällt, dass du seit zwei Liedern das Volumepoti auf 0 gedreht hast.

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... du feststellen mußt, dass deine Gitarre merkwürdigerweise 2 Saiten weniger hat, als die der Anderen
 
Wenn du der festen Überzeugung bist tech 21's Bass Reverb getestet zu haben (dass auch noch lächerlich gut am Bass klingt), um dann auf der großen T-Seite rauszufinden, dass es eigentlich "Boost r.v.b." heißt..
 
...wenn du mit nem neuen Gitarristen zusammenspielst und er bei der ersten Probe mit seinem Sound nicht zufrieden ist, beginnt am EQ rumzuschreiben und du automatisch davon ausgehst, daß er jetzt die Bässe auf Anschlag dreht. Aber: Er wollte mehr Höhen!!! Völlig unerwartet so was und sowas von geil!!! Toller Typ. ;)
 
...wenn der PA/Tonmensch von seinen Pulten aufspringt, zur Bühne rennt und deinen Amp leiser dreht...zwei mal!
 
Du sollst ihn ja auch nicht wieder lauter stellen, sobald er sich umdreht und zum Pult zurückgeht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
achso....ne hab ich ja nichtmal...:weep:
 
... Du 52er E-Saiten , der Eierschneider , als Zahnseide benutzt :D .
 
...wenn Du im Mittelalter statt mit dem Florret lieber mit einem Hammer gekämpft hättest... also lieber Wikinger als Franzose wärst...
 
...wenn Du im Mittelalter statt mit dem Florett lieber mit einem Hammer gekämpft hättest...
wärst du mit deinem übungsgerät mindestens 300 jahre zu spät gekommen, die wikinger seit rund 1000 jahren verschwunden und du wohl tot. lass uns bei (breit)axt bleiben, mon ami. kein wikinger i.s. freier mann wäre mit einem hammer in die schlacht gezogen. das hat auch nix mit mjölnir zu tun ;)

@rheumakai: filigrane arbeit mit der axt. und die griffbretter sind ganz schön breit :D
 
... Du weißt , das Du ein Basser bist , wenn Du :

Morgens brav den Drummer angezogen und gefüttert hast ..... beim Soundcheck dem Keyboarder die richtigen Knöppe einstellst ..... dann dem Eierschneiderspieler die Klampfe abnimmst und Ihm zeigst , wie das mit den dickeren Saiten darauf geht ..... und schließlich zum Song nur mit der linken Hand spielst , weil Du , durch die " Betreuung der Anderen Musiker " keine Zeit hattest die Noten zu sortieren .

:evil: :D :rofl:

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben