Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
[...] die wikinger seit rund 1000 jahren verschwunden [...]
Öhm... Tippfehler? :weird: M.W. reichte die Wikingerzeit* in Skandinavien bis ins späte Mittelalter, verbürgen würde ich mich für die Aussage zwar nicht, aber ich hab mich da gerade vorletztes Wochenende noch mit der M.A. Skandinavistik-Studentin (Fachrichtung Mediävistik) meines Vertrauens drüber im Auto unterhalten und bin mir bei der zeitlichen Einordnung doch recht sicher. 1000 Jahre kommen aber so oder so nicht hin, egal wie man es dreht oder wendet. :gruebel:

Ansonsten aber volle Zustimmung! ;)



[*: Auf die fachliche Kontroverse um den Begriff der "Wikingerzeit" an sich geh ich am besten gar nicht erst ein... :ugly:]
 
..... manchmal reicht es sogar schon zum Chaos , wenn man(n) drei Sekunden zu früh " kommt " ..... also was sind da schon 1000 Jahre ;) .
 
d'Averc: Aaaah, jetzt wird ein Schuh draus! :D EDIT: Obwohl... irgendwie bin ich immer noch ein wenig verwirrt. Um das Jahr 1000 nach der Zeitenwende waren die Wikinger noch ziemlich gut dabei. Ob da noch "richtig" auf Wiking gefahren wurde, müsste ich nachschlagen, aber 1500 nach Zeitenwende kommt auch fürs Ende der "Wikingerzeit" hin, insofern ergibt das mit dem "seit rund 1000 Jahren verschwunden" irgendwie keinen Sinn. Oder überseh ich grad was? :redface:

Achim: Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber 1500 nach Zeitenwende ...
hatte schon das rittertum (jedenfalls so wie wir uns das vorstellen, mit rüstung und so) seine bedeutung verloren. da gab´s die ersten feuerwaffen und einer hat sich aufgemacht nach indien und dabei was entdeckt, von wo die wikinger schon lange wieder verschwunden waren. der einzige, der mit dem schwingen eines hammers noch ganz schön was angerichtet hatte, war ein gelernter deutscher mönch :D.
wir können aber gerne ´nen mittelalter-thread im ot aufmachen ...;)

edit: auf den bahamas waren die wikinger natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn sich durch dein Bassspiel, die Schrauben von billig Möbeln lösen und alles zusammen fällt :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wenn du merkts, dass du Bands magst, die einen coolen Bassisten haben, auch wenn alle Anderen sie langweilig finden. Und wenn du Bands ultra-öde findest, auf die alle stehen, deren Bassist aber extrem uninspiriert spielt.
 
...wenn sich beim proben der Proberaum Rechner immer neu startet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du und dein Lieblingsschlagzeuger auf einmal loslachen und der Rest der Band nicht kapiert, was für einen rhythmischenen Schabernack ihr grade gespielt/verbockt habt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...du im Studio nach nur einem Take sagst: Das passt so! Naja, vielleich noch bisschen Kompressor...
 
... Du während eines KFC-Besuchs an Dead Spots denken musst... ! :mmmh:
 
........wenn du "booms;booms boomboombudabooms" im deinem Kopf nicht abschalten kannst.
........auf dem Coutsch zu deiner linken sitzt deine Frau/Freundin,zu deiner rechten die andere große liebe Die BASSGITARRE
........wenn du sicher bist,dass der Mixer ein "tauge nix" ist und du es viel besser machen könntest:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben