G-LAB GSC User Thread

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
Hallo GSC-4 Besitzer und Interessierte,

gerade ausprobiert: Das Programmieren eines Presets geht mit der USB-Tastatur bei mir deutlich schneller als über die Bedienelemente auf dem GSC-4 selbst und das obwohl man dann ein englisches Tastaturlayout hat, wo z.B. z und y vertauscht sind.

Beste Grüße
Dieter
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt dabei mein Pedalboard zu konzeptionieren.

Meine Überlegungen für die Anordnung der Effekte und des Signalflusses habe ich mal "gemalt" und könnt Ihr nachfolgender Grafik entnehmen.

Die Stromversorgung der Pedale, des Wah sowie des Funkempfängers beabsichtige ich über Daisy Chains direkt mit dem GSC-4 zu realisieren. Als Pedalboard habe ich mir das Gator GPT-PRO Pedalboard With Bag gegönnt. Das wiegt alleine, d.h. ohne Tasche, ca. 5,5 kg und leider werde ich da keine Kabel unter dem Board verlaufen lassen können, aber dafür kostete es auch nur 59 €.

Der Amp, ein Marshall JMD:1, wird über MIDI mit dem GSC-4 gesteuert, arbeitet allerdings nur im sog. OMNI-Modus. Wie ich da ggf. die MIDI-Steuerung des Amps und von Effektgeräten wie dem dem Wah-Pedal realisiert bekomme, weiß ich noch nicht. Zwar habe ich von G LAB Vorschläge erhalten, aber die haben bei mir noch nicht funktioniert.

Eure Meinung, ob da etwas in der Anordnung verbessert werden könnte, interessiert mich.

Beste Grüße
Dieter

2014-05-18-Pedalboard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eure Meinung, ob da etwas in der Anordnung verbessert werden könnte, interessiert mich.

Schaut ja soweit recht dienlich aus! :D
Einzig ein Flanger VOR dem Amp ist nicht so mein Geschmack.
Hats du sie Stromversorgung schon ausprobiert. Hoffentlich brummt's nicht mit Daisy Chain!

Midi-Steuerung sollte kein Problem sein. Warum hat's denn mit dem G-Lab Vorschlägen nicht geklappt?
 
Schaut ja soweit recht dienlich aus! :D
Danke! Im Regelfall kommt keiner oder nur einer der Loops zum Einsatz!
Der Acustic Simulator ist auch nur eine Rückfall-Lösung, falls weder Akustikgitarre noch Akustik-Modeling meiner Line6 JTV-59 zum Einsatz kommen (können).

Einzig ein Flanger VOR dem Amp ist nicht so mein Geschmack.
Der Flanger kommt auch nur zum Einsatz, wenn ich das Noise Gate meines Amps brauche, denn dann kann ich nicht den eingebauten Flanger gleichzeitig benutzen. Bei Seven Nation Army passt der Flanger mit dem Sweetwater Toneprint. Wenn ich noch Modulationseffekte in den FX-Loop meines Amps hänge, dann müssen die per MIDI steuerbar sein, so dass ich nicht noch die Loops des GSC-4 splitten muss. Ich denke da an das Strymon Mobius:

Hats du sie Stromversorgung schon ausprobiert. Hoffentlich brummt's nicht mit Daisy Chain!
Also bisher war das mit Daisy Chain bei meinen Pedalboards kein Problem. Wenn es da Probleme geben sollte, werde ich nach dem Try and Error-Verfahren die Effekte einzeln in die Kette aufnehmen und den oder die Übeltäter dann an die galvanisch getrennte weitere Stromversorgung des GSC-4 hängen oder über das Sanyo Eneloop Pedal Juice mit Strom versorgen. Schau mer mal. Noch bin ich nicht soweit.

Midi-Steuerung sollte kein Problem sein. Warum hat's denn mit dem G-Lab Vorschlägen nicht geklappt?
Tja, warum es nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht. Ich werde jetzt mal jedes Gerät (JMD, Wah) einzeln mit MIDI ansteuern und wenn das geklappt hat, dann versuche ich es noch einmal mit beiden Geräten zusammen. Über Erfolg oder Misserfolg berichte ich dann hier.

Beste Grüße
Dieter
 
Strymon Mobius kann ich sehr empfehlen!
Ich hab die Sache jetzt so gelöst, dass ich das GSC-4 im FX-Loop des Mobius habe. So kann ich bei jedem Mobius-Preset entscheiden, ob vor oder nach der Zerre!
Aber ich hab einen Brunetti Singleman 35 - ein rein cleaner Amp! Zerre hol ich mir ausschließlich von Tretern.
Das Ganze funktioniert aber auch mit dem FX-Weg des Amps, welcher dann in den send/return des Mobius gepackt werden kann.

beste Grüße zurück
Sigi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Amp, ein Marshall JMD:1, wird über MIDI mit dem GSC-4 gesteuert, arbeitet allerdings nur im sog. OMNI-Modus. Wie ich da ggf. die MIDI-Steuerung des Amps und von Effektgeräten wie dem dem Wah-Pedal realisiert bekomme, weiß ich noch nicht. Zwar habe ich von G LAB Vorschläge erhalten, aber die haben bei mir noch nicht funktioniert.

Omni mode ist blöd! Das macht eigentlich so ziemlich alles an Steuerung kaputt. Ich habe keine Ahnung, was die G-Lab Leute da so vorgeschlagen haben, aber ich sehe eine vernünftige Lösung nur unter Benutzung zusätzlicher Hardware. Du musst den Amp in der Kette der Midi Geräte als letztes betreiben und unmittelbar davor einen Filter installieren, der Program Change Befehle nur auf einem Kanal durchlässt. Das ist dann der Kanal, den Du dem JMD:1 zugewiesen hast.

Ohne die Datenblätter gelesen zu haben: es gibt passende Geräte von Midi Solutions, entweder den Router/Filter oder den Event Prozessor. Beide sollten diese relativ simple Filterfunktion zur Verfügung stellen. Sind aber beide nicht ganz so billig.

Ach ja ... das Mobius kann ich auch nur empfehlen. Modulation at its best ;)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Midi-Steuerung sollte kein Problem sein. Warum hat's denn mit dem G-Lab Vorschlägen nicht geklappt?
Gute Frage und ich hatte es dann mit der Try and Error-Methode versucht, da ich bzgl. MIDI und damit auch den Begrifflichkeiten und Einstellungen noch ein Anfänger bin.

Erst einmal hier meine Frage an G LAB dazu:
With the G LAB GSC-4 I also bought the MIDI Wowee-Wah. My amp is the Marshall JMD:1, which is a hybrid amp with MIDI. The manual of the JMD provide following information about MIDI:
"The JMD operates in OMNI mode; it will respond to MIDI program change messages transmitted on any MIDI channel."
I´m a beginner in using MIDI with more than one device. Maybe my question follow from my missing understanding of how MIDI works. Is my understanding right, that I store the MIDI progam change message on a specific MIDI channel to control the parameters of the MIDI Wowee-Wah and with the Control Change I control the preset of my JMD?
Unfortenately I tried this and failed. Could you please describe how I could save presets with that.

Und hier die Antwort von Jakub:
When you use more than one midi unit it is much easier to set the different midi channel for the different midi units. We would send program change to different devices directly. But in such situation when you would send program change to the wah - the amp would read it also. But there are some solutions for that:
- you can control the amp with program change and the wah with control change. And here you have 2 options - control each switch of the wah with different CC# from 104-107 (for each CC number you define the value 0 if OFF and 127 if ON). Control all switches with the CC#86 with the values from 1-16 referring to the table of program change commands in the manual.
- you can try to use only program change for both amp and the wah but all amp settings you would need to set and learn in the Program Change range from 17-128.

Mit MIDI-Kabel habe ich die Geräte wie folgt verbunden: MIDI-Out des GSC-4 mit dem MIDI-In des MIDI Wowee-Wah sowie MIDI-Thru des MIDI Wowee-Wah mit dem MIDI-In meines Amps, des Marshall JMD:1. Darüber hinaus hat der Amp noch eine MIDI-Thru-Buchse, die ich schon mal genutzt habe. Dazu hatte ich die MIDI-Thru-Buchse eines JMD:1 mit der MIDI-In-Buchse eines zweiten JMD:1 verbunden und dann konnte ich mit einem Fußschalter am ersten JMD:1 beide Amps auf den gleichen Kanal gleichzeitig umschalten.

Zur MIDI-Funktion des Amp steht in der Anleitung übrigens:
Der JMD arbeitet im OMNI-Modus, er reagiert auf MIDI Program Change Messages, die von jedem MIDI-Kanal übertragen werden.

Presets meines Amps mit Program Changes (PC) zu steuern, scheint immer zu gehen. Blöderweise reagierte bei mir auch immer das MIDI Wowee-Wah darauf entsprechend der Tabelle auf Seite 9 der englischen Anleitung. D.h. bei PC 15 oder einem Vielfachen davon leuchten alle vier LEDs, weil alle 4 Werte = high, und bei PC 16 oder einem Vielfachen davon leuchtet keine LED, weil alle 4 Werte = low.

Als ich endlich die richtigen Einstellungen für Control Changes (CC) für das MIDI Wowee-Wah gefunden hatte, klappte es nun endlich.
Dabei hatte ich übrigens den MIDI Kanal 16 am MIDI Wowee-Wah selbst eingestellt und im MENU unter 2 MIDI DEVICES 1 auch so eingestellt. Ferner habe ich dann im Menu unter 3 CONTROLLER LIST den CONTROLLER 1 benannt (hier: WAH) und unter 2 CTRL # dann 86 als Wert eingestellt. Damit waren anscheinend dann die erforderlichen MENU-Einstellungen getätigt.

Schließlich habe ich dann beim jeweiligen Preset unter MIDI DEVICE 1 folgende Einstellungen vorgenommen:
- 1 PROGRAM CHANGE NUMBER: PC für das gewünschte Preset des Amps
- 2 CTRL CHANGE VALUE: 1 WAH und 1 CTRL CHANGE VALUE den gewünschten Wert zwischen 1 und 16 gemäß Tabelle auf Seite 9 der englischen Anleitung des MIDI Wowee-Wah

Das war eine schwere Geburt, aber nun habe ich es anscheinend geschafft. Uff!

Da hätte ich gleich eine Frage zur MIDI-Steuerung des Strymon Mobius mit dem GSC-4: Kann ich dem auch einen MIDI Kanal zuweisen und dann über Control Changes (CC) steuern?

Das wäre nähmlich genial, dann würde ich es in den FX-Loop meines Amps hängen und über die MIDI-Thru-Buchse des Amps könnte die Steuerung erfolgen, so dass Steuerung auch über das GSC-4 ohne Loop-Split, sprich die 4-Kabel-Methode erfolgen könnte.

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Manual kannst du am Strymon eigentlich alles über MIDI steuern. Der MIDI-Empfangskanal wird im globalen Menü eingestellt. Du kannst natürlich auch die Presets des Strymon über MIDI Bank Select und Program Change Messages wechseln. Aber dann wirst du wieder das Problem haben, dass dein Amp auf die Program Changes ebenso reagieren wird.

Ein Gerät im Omni-Empfangsmodus zusammen mit anderen Geräten am MIDI-Strang zu betreiben wird immer zu solchen Problemen führen. Im Prinzip habe ich dir bei unserem Treffen ja genau das gesagt, was CafeLuna oben auch geschrieben hat. Bei deinem Wah hast du Glück, dass es sich entweder über Program Changes oder über Controller Change Messages steuern lässt. Bei einem Gerät mit so einer großen Zahl von Einstellungen wie dem Strymon Mobius ist das aber nicht praktikabel und du kommst ohne Presets und deren Anwahl über Program Change Messages nicht weit.

Mmn solltest du Marshall den Amp um die Ohren hauen, wer heute noch MIDI- Geräte fertigt, die nur Omni-Modus unterstützen, gehört öffentlich gesteinigt. ;)


Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da hätte ich gleich eine Frage zur MIDI-Steuerung des Strymon Mobius mit dem GSC-4: Kann ich dem auch einen MIDI Kanal zuweisen und dann über Control Changes (CC) steuern?

klar geht das! sollte heutzutage eigentlich Standard sein!

>>>daraus ergibt sich:

Mmn solltest du Marshall den Amp um die Ohren hauen, wer heute noch MIDI- Geräte fertigt, die nur Omni-Modus unterstützen, gehört öffentlich gesteinigt. ;)

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da hätte ich gleich eine Frage zur MIDI-Steuerung des Strymon Mobius mit dem GSC-4: Kann ich dem auch einen MIDI Kanal zuweisen und dann über Control Changes (CC) steuern?
Dieter

Vergiss das besser! Du kannst beim GSC-4 maximal 20 Controller je Midi Device setzen und das finde ich schon reichlich, aber das reicht bei weitem nicht, um das Mobius über diese Methode zu programmieren. Wenn Du es sinnvoll benutzen willst, dann wirst Du um PCs sicher nicht herum kommen. Ganz sicher nicht! Todsicher nicht :bad:.

Den Kommentaren zur Midi Implementation des Marshalls kann ich mich nur anschliessen:ugly:! Mit fielen da allerdings noch ein paar andere Attribute zu ein... Aber das lass' ich jetzt besser:D.
 
@CafeLuna, @strogon14 und @sigitar

Mein vorhergehender Amp, ein Hughes & Kettner Switchblade hatte zwar als Standardeinstellung auch den Omni-Modus aktiviert, aber dem konnte man laut Manual auch einen einzelnen MIDI-Kanal zuweisen. Insoweit habe ich mich da wohl mit dem Marshall JMD:1 verschlechtert und werde dann bei weiteren MIDI-Geräten für den Marshall wohl auf die genannte MIDI Solutions Lösung (Router bzw. Event Processor) zurückgreifen müssen. Vielen Dank für den Tipp! :hat: :great: :rock:

Da ich meine JMD:1 Amps nicht zerstören möchte, werde ich Marshall den Amp nur gedanklich um die Ohren hauen und Ihnen das Problem mitteilen.

Für die gedankliche öffentliche Steinigung bitte hier lang:



Beste Grüße
Dieter
 
Eine Alternative zu den meiner Ansicht nach überteuerten midi solutions Geräten ist der MIDIpal von Mutable Instruments. Kostet weniger und kann erheblich mehr. Und keine Angst, obwohl der Hersteller sonst hauptsächlich DIY-Kits verkauft, muss man hier nichts basteln. Nur ein Netzteil muss man noch dazu besorgen.

Leider ist das Gerät momentan nicht vorrätig, laut Webseite sollte aber bald wieder neue Geräte vorhanden sein. Mutable Instruments ist ein Ein-Mann-Unternehmen, das immer nur in begrenzten Auflagen produzieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@strogon14

Herzlichen Dank für diesen weiteren Tipp MIDIpal. :great: :hat:
Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du das beim Usertreffen schon als kostengünstige Alternative zu den MIDI Solutions Lösungen erwähnt, aber ich hatte leider den Namen nicht behalten. Laut der Website von Mutable Instruments soll das MIDIpal wohl inzwischen 129 € kosten und ist damit gegenüber den MIDI Solutions Geräten (133 € beim großen T) zwar nur geringfügig günstiger, aber dafür bräuchte ich beim MIDIpal nicht noch eine zusätzliche Stromversorgung zu kaufen, denn laut der FAQ-Seite von MIDI Solutions funktioniert die Stromversorgung über das MIDI-Kabel beim GSC-2 und 3 nicht und dürfte wohl auch nicht beim GSC-4 gehen, so dass man dafür dann noch zusätzlich den Power Adapter von MIDI Solutions (59 €) bräuchte. :weird:

Ich habe über das Kontaktformular der Website von Mutable Instruments eine Nachricht hinterlassen, dass ich um Benachrichtigung bitte, wenn das MIDIpal wieder verfügbar ist. Allerdings graut es mir noch vor der Aufgabe den Filter dann selbst erstellen zu müssen. :eek:

@All
Damit das hier nicht zu sehr OT wird:
Ich habe es mit dem GSC-4 bisher nicht geschafft dieses als MIDI-Footcontroller zum Speichern von Presets meines Amps zu nutzen. Mit dem mitgelieferten Marshall Footcontroller sowie dem MIDI-Footcontroller Hughes & Kettner Switchblade FSM 432 MK II funktionierte das ohne Probleme. Deshalb habe ich das als weitere Frage gestern an G LAB gemailt. Wahrscheinlich muss irgendetwas beim GSC-4 eingestellt werden, damit das wie mit den o.g. Footcontroller funktioniert, nur ich MIDI-Anfänger weiß mal wieder nicht was. :redface:
In dem Marshall JMD:1 Manual (S. 41) steht dazu:
Speichern - Stelle Dir Deinen Sound zusammen, und wenn Du ihn gefunden hast, drücke den Footswitch / MIDI Program Taster zwei Mal und die LED wird so lange blinken, bis ein gültiges Program Change Kommando empfangen wird. Beim Empfang des MIDI Program Change Kommandos speichert der Verstärker die aktuellen Einstellungen unter der MIDI Programm-Nummer ab, die er erhalten hat.
Der Footswitch / MIDI Program Taster ist am Amp, aber wie bringe ich das GSC-4 dazu ein gewünschtes MIDI Program Change Kommando mit dem Betätigen der des gewünschten Fußschalters zu speichern? :confused:

Und wieder fehlt mir ein Bedienungshandbuch beim GSC-4. :twisted:
Wenn hier jemand von Euch eine Idee hat, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit dem GSC-4 bisher nicht geschafft dieses als MIDI-Footcontroller zum Speichern von Presets meines Amps zu nutzen. Mit dem mitgelieferten Marshall Footcontroller sowie dem MIDI-Footcontroller Hughes & Kettner Switchblade FSM 432 MK II funktionierte das ohne Probleme. Deshalb habe ich das als weitere Frage gestern an G LAB gemailt. Wahrscheinlich muss irgendetwas beim GSC-4 eingestellt werden, damit das wie mit den o.g. Footcontroller funktioniert, nur ich MIDI-Anfänger weiß mal wieder nicht was. :redface:
In dem Marshall JMD:1 Manual (S. 41) steht dazu:

Der Footswitch / MIDI Program Taster ist am Amp, aber wie bringe ich das GSC-4 dazu ein gewünschtes MIDI Program Change Kommando mit dem Betätigen der des gewünschten Fußschalters zu speichern? :confused:

Und wieder fehlt mir ein Bedienungshandbuch beim GSC-4. :twisted:

Liebe GSC-4-Nutzer und -Interessierte,

das Benutzerhandbuch für das GSC-2 und 3 (Seite 8) half mir beim Finden der Lösung. :D

Ich habe ein Preset des GSC-4 entsperrt (UNLOCKED), dann zweimal die OK-Taste gedrückt und den FOOTSWITCH TYPE auf 4 MIDI MODIFIER eingestallt. Mit Drücken der ESC-Taste dann wieder auf das Hauptmenü und runter auf MIDI DEVICE 1. Dort habe ich schließlich unter 1 PROGRAM CHANGE NUMBER die Nummer des Presets eingegeben (= ein Wert zwischen 1 und 128), das ich speichern bzw. verändern möchte. Preset wieder sperren (LOCKED) und fertig.

Ich hoffe, das hilft vielleicht auch anderen Nutzern.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir die letzten Tage ein neues FX-Brett auf Grundlage eines Elvae Sound Aesthetics Pedalboards aufgebaut, ihr habt das sicherlich mitgekriegt ... :gruebel:

Die Pedalboards werden in kleiner Stückzahl hergestellt und vertrieben. Ich habe mir meins zu meinem letzten Geburtstag gegönnt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die meisten Komponenten zusammen hatte, aber das Herzstück und der Hingucker schlechthin ist das Elvae Pedalboard, aber seht selbst:



Das Pedalboard - hier die Größe L - ist 80 cm x 43 cm x 11 cm groß (L x B x H) und komplett aus Holz gefertigt und oben am Deckel mit schwarzem Filz bezogen, auf dem Klettband ganz wunderbar haftet. Der Deckel ist mit 6 Schlitzen versehen, durch die man die Kabel ziehen kann. Die Schlitze sind kaschiert. Auf der rechten Seite hat man ein Klinken Eingang für die Gitarre, auf der linken Seite den Ausgang und zwei weitere Buchsen für Send/Return. Im inneren wurden vier hochwertige Gitarrenkabel mit Hicon Winkelsteckern versehen, um die Verbindung mit dem Pedalen zu realisieren. Außerdem hat man im Inneren des Boards genug Platz, um ein bis zwei Netzteile zu verstauen, die man ebenfalls mit Klettband fixieren kann. Damit der Deckel beim drauftreten nicht wippt, wurde in der Mitte eine Leiste mit Löchern und Mulden für die interne Kabelführung angebracht.

Das Board ist einwandfrei verarbeitet und macht einen hochwertigen und sehr stabilen Eindruck. Man kann bei der Bestellung auch seine Wünsche bzgl. des Designs äußern. So bekam ich dunkles Holz mit schwarzen Beschlägen. Ich finde, es sieht einfach geil aus, genauso wie ich es haben wollte.

Auf meinem Board ist jetzt noch ein wenig Platz für das eine oder andere Pedal, daher die "Löcher" im Layout. :whistle:

Hier die Website:
http://www.elvae.de/boards/

Ach ja, das hier ist keine Werbung, sondern Ausdruck eines begeisterten Besitzers, der einfach ein wenig Aufmerksamkeit auf den Hersteller der Boards lenken möchte. Ich habe die Nummer 71 bekommen, insofern könnt ihr sehen, dass es sich hier um einen eher kleineren Betrieb handelt.

Würde mich über positives Feedback freuen und schaut mal auf seiner Homepage vorbei!

Viele Grüße

Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Jacky,

Dein Board sieht sehr edel aus! :great: :hail:
Und die Website von Elvae Sound Aesthetics ist in der Tat ein Besuch wert.
Würde ich mich freuen, wenn Du etwas zum Preis sagen könntest! Gerne auch per PN.

Die "hässlichen" Lücken bekommst Du bestimmt noch gefüllt. ;)

Beste Grüße
Dieter
 
Hi Jacky,

Dein Board sieht sehr edel aus! :great: :hail:
Und die Website von Elvae Sound Aesthetics ist in der Tat ein Besuch wert.
Würde ich mich freuen, wenn Du etwas zum Preis sagen könntest! Gerne auch per PN.

Die "hässlichen" Lücken bekommst Du bestimmt noch gefüllt. ;)

Beste Grüße
Dieter

Hey Dieter,

ich glaube das mit dem Preis ist ein offenes Geheimnis. Das große Board kostet - je nach Ausstattung - um die 230 Euro. Es ist nicht billig, aber ich denke zum 40. kann man sich sowas mal gönnen, außerdem hat man etwas Besonderes und das Auge spielt ja bekanntlich mit!

Entdeckt habe ich Elvae übrigens bei loopersparadise.de ... ich kaufe immer weniger bei big-T ein. Power to the small business! :rock:

Viele Grüße

Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Jacky,

ja, Man(n) muss sich auch mal etwas gönnen können und 230 Euro ist jetzt anlässlich eines runden Geburtstages wirklich nicht viel. Und wenn man dann noch bedenkt, dass das Board Handarbeit Made in Germany ist, dann erscheint mir das im Vergleich zu dem etwa gleichgroßen Pedaltrain PT Pro sogar nicht so teuer. Nach etwas Suchen habe ich es auch bei looperparadise.de gefunden: http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=1254

Wie schwer ist denn Dein Board ohne Pedale und Tasche oder Koffer?
Würde mich im Vergleich zu meinem etwa gleichgroßen Board, das ca. 5,5 kg wiegt, interessieren.
Und hast Du auch eine Tasche oder einen Koffer für den Transport?

Ein aktuelles Foto meines Billigboards - ein Gator GPT-PRO Pedalboard With Bag für 59 Euro - mit den Pedalen habe ich übrigens unter https://www.musiker-board.de/gitarr...re-effektboards-part-iii-774.html#post7004923 gepostet. Übrigens habe ich auch noch Lücken, aber bei mir sind die gewollt. ;)

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr Smith & Stange?

für mich die Referenz was Pedalboards betrifft!
ebenfalls sauteuer und ebenfalls Made In Germany.

Gruß
Sigi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Jacky,

ja, Man(n) muss sich auch mal etwas gönnen können und 230 Euro ist jetzt anlässlich eines runden Geburtstages wirklich nicht viel. Und wenn man dann noch bedenkt, dass das Board Handarbeit Made in Germany ist, dann erscheint mir das im Vergleich zu dem etwa gleichgroßen Pedaltrain PT Pro sogar nicht so teuer. Nach etwas Suchen habe ich es auch bei looperparadise.de gefunden: http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=1254

Wie schwer ist denn Dein Board ohne Pedale und Tasche oder Koffer?
Würde mich im Vergleich zu meinem etwa gleichgroßen Board, das ca. 5,5 kg wiegt, interessieren.
Und hast Du auch eine Tasche oder einen Koffer für den Transport?

Ein aktuelles Foto meines Billigboards - ein Gator GPT-PRO Pedalboard With Bag für 59 Euro - mit den Pedalen habe ich übrigens unter https://www.musiker-board.de/gitarr...re-effektboards-part-iii-774.html#post7004923 gepostet. Übrigens habe ich auch noch Lücken, aber bei mir sind die gewollt. ;)

Beste Grüße
Dieter


Hey Dieter,

das Leergewicht hätte ich mal so auf 5 - 6 kg geschätzt, bestückt würde ich so auf 12 - 14 kg schätzen, ne Kiste Bier ist definitiv schwerer.
Hab's noch nicht gewogen, es ist halt schon solide gebaut und ich würde mal sagen, eher was fürs Wohnzimmer, oder als Dauergast im Proberaum geeignet, denn als festes Tourmitglied. Ich war auch erst drauf und dran mir ein Pedaltrain zu kaufen, aber dann habe ich per Zufall das Elvae gesehen und wusste, dass ist - trotz aller Roaduntauglichkeit - genau was ich haben will.

Koffer und oder Tasche sind nicht dabei, aber die Abmessungen des Boards sind so gewählt, dass man Mono Cases dazu kaufen kann (http://www.elvae.de/accessories/). Also bei mir ist es erstmal Dauergast im Wohnzimmer, bis ich mich mit allem angefreundet habe, dann wird es ab und zu mal mit in den Proberaum kommen. Bis dahin habe ich noch mein GT-100 parat ...

Viele Grüße

Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben