Guide: Farin Urlaub Sound - Live

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den jetzigen Sound beschissen 2003 war er besser!
 
Stimme dir voll und ganz zu. Richtig geil fand ich ihn während der Festivalsaison 2007. Bei der anschließenden "Es wird eng"-Tour wurde das ganze ein wenig Dumpfer, aber durchweg alle Sounds, später klang es nur noch drahtig, aber muffig. Aber da kann ich mittlerweile Stundenlang drüber philosophieren. Immerhin habe ich zu Hause mittlerweile fast seinen alten Sound ;)

Folgende Einstellung für den damaligen Zerrsound im JMP-1:

Output-Regler: 15:30 Uhr
Channel: OD1
Volume: 14
Gain: 20
Bass: 2
Middle: 0
Treble: 4
Presence: 5
Effect: 0 (Effektgeräte kommen dahinter)
Bass-Shift: Aus

Das Ganze dann über eine Marshall 9200 Endstufe.
Voicing: A (so dass die dritte LED nicht leuchtet)
Presence: ungefähr halb aufgedreht
Gain: Je nach Lust und Laune ;)

Das Ganze klingt aber auch nur wirklich vernünftig mit meiner FU Signature Gitarre. Fast alle anderen Gitarren haben einfach zu wenig Bass im Grundsound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seinen dünnen Live-Sound kann man auch prima auf der neuen "Nacht der Dämonen" hören. Da gefällt mir der Sound von "Wir wollen nur deine Seele" wesentlich besser...
 
Hi Leute,

anscheinend gibt es was neues im Rack von Herrn Urlaub. Gestern bei FURT in Köln war sein Rack deutlich leerer als sonst.
Im Linken scheinen nur noch die beiden Funken und der Korg Tuner (eventuell noch etwas Anderes unter dem Korg bin aber nicht sicher) vertreten.
Neu hinzu gekommen sind allerdings 3x Kemper im 19" Rack Format (2 waren dauerhaft an und der 3te war aus).
Im rechten Rack sind nun nicht 2 sondern 3 Mesa Endstufen. Eventuell weiss ja jemand noch mehr.

Achja... Auch wenn man Krümel hier nicht sieht er war drauf ;-)

Hier Bilder (leider sehr unscharf):

FullSizeRender.jpg

IMG_7865.JPG


Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben