Sound ist anders warum??

  • Ersteller Mayonnaise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mayonnaise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
17.04.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich spiele den Jmp-1 preamp immer über meine Fu cyan signature oder meiner les paul custom und der Sound ist immer super knacking, direkt und einfach geil in jeder Art ,ob Ac/Dc, Farin Urlaub oder Metallica. Da ich auch mal ein paar Riffs in Dropped C spielen wollte und meie beiden schönen gitarren ;) nicht umstimmen wollte, habe ich mir eine Eher billigere gitarre vom Freund ausgeliehen(Ibanez GSA 60 für ca.210 euro). Als ich die dann gespielt habe ,(bei den selben einstellungen wie sonst auch), war der Sound sehr mittig und hatte scharfe Höhen. Bei den anderen Gitarren ist das wiederum nicht der Fall.
Liegt das am tuning?oder an der Gitarre?-da die Ibanez auch erheblich billiger ist als die andern beiden.
 
Eigenschaft
 
Das düfte dann wohl an der Gitarre liegen, einerseits an der Gitarre ansich und natürlich an den Pickups. Die billigeren Ibanez sollen sehr höhenlastige PU's haben, das dürfte dann auf deine Beschreibung zutreffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben