Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Nonato Lima .. ist ja super .. die machen auch Akkordeontreffen hihi .. wie geil
.. man beachte den 2ten Herrn von rechts :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder schöne Videos hier, es macht Freude zus ehen wie vielseitig man das Akkordeon verwenden kann .

Meine andere Liebe gehört der Richtung "Yann Tiersen u.ä.
Bei Rue Des Cascades fällt mir eine meiner Lieblingsvarianten davon ein.

Zu beginn sehr schönes Klavierstück, dafür gibt es viele Tutorials auf youtube und es spielt sich sehr schön, habe es aber noch nicht auf Akkordeon versucht.
Die Interessante Stelle kommt ab 1:50, wo er das Akkordeon zum Flügel Spielen dazunimmt.

Ich wollte schon immer das mal ausprobieren, Klavier und Akkordeon, leider ist mein Klavier einen halbton tiefer gestimmt, was das ganze erschwert.
 
Genau - DAS Klavierstück liebe ich auch sehr!

Ich kann aber gar nicht Klavier spielen und wollte daher wenigstens das Lied als Akkordeon-Version lernen (als Gesang gefällt es mir nicht soo doll).
Aber es ist noch zu schwer...bin ja Laie!

Hatte mir von diesem Klavierstück die Version von Dave Thomas (Keyboard) gespeichert:



und finde auch diese Akkordion-Version vom Finale toll:




Manchmal macht der junge Mann einen recht selbstverliebten Eindruck - aber spielen kann er ja toll und dann ist das seine künstlerische Selbstverwirklichung, mit der man dann ganz gut leben kann...
"Schlimm" würde es ja erst, wenn da nix dahinterstecken würde!

Viel Genuß beim Zuhören wünscht Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
…und neben ihr, im Video vor 5 Jahren, sitzt Hanspeter Schmutz, Komponist des Stücks "Ferien in Sicht" (sicher kennen es einige von euch). Das war jedoch nicht das von ihnen gespielte Stück.

Gruss

chnöpfleri
 
Heidi Wild vor ca. 5 Jahren; und vor ca. 50 Jahren:

…und neben ihr, im Video vor 5 Jahren, sitzt Hanspeter Schmutz, Gruss chnöpfleri
Schön, dass Ihr die Links zu Videos von Heidi Wild in Memoriam eingestellt habt. mfG Paul

Todesanzeige%20Heidi%20Squindo-Wild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
How Russians Play The Accordion ....:(

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer





ich weiß nicht ob es hier schon existiert, wenn ja dann sorry für Doppelpost,
hoffe die Links funzen

Gruß Kurt


PS: es gibt nicht nur das Trompetenecho, sondern viel viel mehr von Slavko Avsenik
 
vergessen dazu zu schreiben, es sind keine zwei Musikstücke sondern die Reportage von Servus TV über und mit
Slavko Avsenik (fertiggestellt Anfang 2015)

Gruß Kurt
 
ich lieg grad mit Bauchweh vor Lachen unterm Tisch ...



ja, es kommt Akkordeon vor ... und falls es den Mods nicht genügend Akko ist: schneller sein als sie löschen können ...
:engel: ... :good_evil: ... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hach - was kann ich mal wieder etwas neidisch sein...so ein blöder Charakterzug (tritt zum Glück fast nur in solchem Zusammenhang mit Akko auf)... :oops:
Und auch noch auf Kinder - in diesem Falle auf einen Zehnjährigen im ersten Video und im zweiten Video auf einen erst Achtjährigen - die das große Los gezogen haben, mit Talent und passendem Umfeld gesegnet zu sein...soo spielt man doch nicht, wenn man MUSS, oder?

DAS würde ich auch gerne so können (also so flott und scheinbar easy spielen) - ob B, C, G oder was anderes, ist in diesem Falle nicht wichtig - es geht nur um die tanzenden, flinken und dabei so sicheren Finger...

Säkkijärven polkka:



Fantasy Concertino:
Das Spiel beginnt hier erst nach ca. 1 Minute - davor nur Ansage...



Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Interessante Stelle kommt ab 1:50, wo er das Akkordeon zum Flügel Spielen dazunimmt.

Ich wollte schon immer das mal ausprobieren, Klavier und Akkordeon, leider ist mein Klavier einen halbton tiefer gestimmt, was das ganze erschwert.


Wenn Dir sowas gefällt - Klavier und Akkordeon von einer Person gleichzeitig gespielt, dann habe ich noch einen anderen Tipp für dich. Das habe ich auch gelernt - allerdings - mangels Klavier - nur auf dem Akko :
 
Oh diese "Wunderkinder", 9 von 10 dieser angeblichen Mozarts können einem Leid tun...
 
Slavko Avsenik mit Harmonika





Lojze Slak mit Akkordeon, hier wechselt er zwischen Harmonika und Akkordeon

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt Sachen.. unglaublich seht selbst


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Balgseele

1097 hatten wir schon Anfang 2013 in 843.

Meine Meinung darüber hat sich noch nicht gebessert. Auch Kamera und Beleuchtung sind unterirdisch.
 
@Klangbutter ..mist wieder nicht aufgepasst was schon dran war .. und gelobt hatte ich es nicht, finde es stirnrunzelnd skuril :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben