Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
JAA!

Jetzt bist DU dran - weil sich ja Balgseele noch nicht hören lässt!

Hätte nicht gedacht, daß es so lange dauert...

Lieben Gruß von Karin
 
weil sich ja Balgseele noch nicht hören lässt!
Hätte nicht gedacht, daß es so lange dauert...
tja - immer das Problem mit der "arbeitenden Bevölkerung" :rolleyes:
es kommt schon .. denke grad an irgendein Lied der sozialistischen Arbeiterbewegung oder so .. :evil:
 
Uuups - das war ja nicht böse gemeint - klar, kenne ich das Zeitproblem auch...
smilie_winke_047.gif

Der Satz:
"Hätte nicht gedacht, daß es so lange dauert..." bezog sich ganz allein darauf, daß mein Rätsel nicht schon nach wenigen Minuten gelöst war und es auch drei Fehlversuche gab!

Das war überhaupt kein Gedrängel in DEINE Richtung!
Daher bitte nicht übelnehmen - war nur unglücklich hintereinander gesetzt und so leider mißverständnisfreundlich...!
:spicy:
Lieben Gruß von Karin
 
Um das von Klanbutter in #771 gestellte Rätsel noch auf zu lösen:

Der Song heißt "Herz über Kopf" von Joris:


@Klangbutter
Übrigens - wie immer - hervorragend gespielt, Uwe! Werde langsam aber sicher zum Fan deiner Interpretationen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, dann bring ich mal wieder wieder was ein:

https://soundcloud.com/jonny-w-6/mb-ratsel-2

Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Saul Goodman: "Herz über Kopf" hatte doch Schabernakk schon gelöst - sein Doppelrätsel wiederum hat Balgseele geknackt und er ist eigentlich dran...

Hat aber grad nicht so viel Zeit - kommt bald.

Zwischendurch war ich auf seinen Wink hin eingesprungen und Jonny W hatte meins gelöst - sodaß er nun grad noch vorher dran ist...

KuddelMuddel - aber noch übersichtlich!

Lieben Gruß von Karin

zum neuen Rätsel:
Jetzt geht es mir auch so: kenn ich, konnte gleich mitsingen - aber Titel? ...null Schimmer... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@karin: passt schon, sollte ein späßchen seinw - aber sorry wird heute nix mehr..
 
hört sich ähnlich an wie "Michel aus Lönneberga".....
 
"Alfred's Thema" aus "Ein Herz und eine Seele" ist es wohl nicht, aber irgendwie bring ich das mit Fernsehn in Verbindung?
Vielleicht eine von den älteren bayrischen oder eher süddeutschen TV-Serien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel?


Ein Herz und eine Seele?



Hört sich irgendwie anders an.

Laß ich nicht gelten :evil:
 
Sodale, jetzadle gaanz frisch aufgenommen,
ein richtig schöner alter Schmachtfetzen :ugly:
die effekte sind ungefähr so alt und üppig wie der song selbst hihi

https://soundcloud.com/balgseele/ratsel3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
ich kann s nicht lösen , aber es gefällt mir sehr,
gut gespielt , geschickt Effekte eingesetzt und gekonnt aufgenommen ! danke.

Grüße, Brevis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meister, ich weiß es... aber nach nur zwei Stundenn will ich das noch nicht verraten.

Balgseele, bist Du der kleine Springinsfeld ;) mit dem Blasinstrument auf dem Avatar in Soundcloud?
 
Erdbeerchen, jetzt sinds fast 20h und scheinbar wollen Dir alle den Vortritt lassen aufzulösen,
was Du auch für Lieder kennst - nicht zu fassen :eek:
und ja der Dreikäsehoch mit der Plastikklarinette war ich, auf dem ganzen Bild steht mir gegenüber mein Opa mit einer Mundharmonika und spielt mir vor. :)
 
Nee, wat süüüüüüssss....

Ein paar Jahre lang hab ich jeden Tag die Musicbox im SWF 3 gehört, da kommt was an Melodien zusammen. Und oft genug weiß ich hier nicht, um welches Stück es sich handelt!

Was das Schweigen betrifft: Die wollen alle nix sagen, weil die nehmen die Aufforderung des Stücks wörtlich, wobei es doch eigentlich um eine ganz andere Ansage geht...
...äh, meine Vermutung stimmt doch, oder?

Und was ist eigentlich mit Johnny Ws Rätsel?
 
Ihr macht es ja wieder spannend ;)

Mir kommt Beides bekannt vor, aber ich weiss keine Titel :nix:
 
ja zusammenführen, also wer als erster eins der beiden laufenden Rätsel löst macht weiter OK?
Hiltrudas Andeutungen auf meins sind leider eher "kalt"
1.Tip: meine Hörprobe ist ein italienisches Lied von 1965, eine bis heute aktive deutsche Sängerin sang es 1976 auf ihrer Debüt-LP in Deutsch.
Es geht um das häufigste Thema und der Protagonist ist deswegen ziemlich traurig
mfg balgseele
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben