Warum finde ich keine passende Band?

Egal, ich fahr jetzt meinen Krempel holen und sehe weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du nicht noch verbissener und zwanghafter wirst kannst dus ja versuchen. Ich für meinen Teil würds einfach abhaken und draus lernen.
Schnapp dir die Leute die du noch hast, organisiert euch nen Proberaum besorgt euch nen Kasten Bier, oder worauf ihr sonst so abfahrt und macht Musik.

edit:
Grad gesehen, das hat sich wohl erledigt...^^ Das Gefühlskarussell dreht weiter seine Runden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Ich habe in den letzten 1,5 Jahren meine Ansprüche überwiegend hinten angestellt und einfach mal geschaut, wo es hin läuft.
Jetzt mal ernsthaft: Wenn in einer Band keine Aussicht auf einen gemeinsamen Konsens besteht, sollte man gehen. Das merkt man im Übrigen schon nach ein paar Wochen. Natürlich auch abhängig von den Ambitionen ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Egal, ich fahr jetzt meinen Krempel holen und das wars dann mit der Musik.
... jetzt doch Zierfische?
 
Ich kann doch auch nichts für meinen scheiß Wankelmut...ich will ihn aber abstellen!

Der hat mir schon immer im Weg gestanden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein, keine Zierfische...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den kannst du nicht abstellen, sondern höchstens in den Griff kriegen. Wenn du schon immer so warst, wird er wohl ein Teil von dir sein.
 
Sehr witzig...ich hab aus meinen Fehlern gelernt. Die sind gut, wenn die wollen, finden die schnell nen neuen Bassisten.
 
Mach dich doch nicht so abhängig von den anderen...
 
Ich weiß aber, das ich als Solo-Bassist musikalisch nix reißen kann. Ich bin auf ne Band angewiesen, um mich auszudrücken.
 
Ich weiß aber, das ich als Solo-Bassist musikalisch nix reißen kann. Ich bin auf ne Band angewiesen, um mich auszudrücken.
Vielleicht solltes Du Girarre spielen oder gar singen ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte mit Ausdruck eher mein Spiel, weniger meine Persönlichkeit.

Bass ist schon das Richtige für mich.
 
Hast du denn nun noch Leute mit denen du Musik machen kannst oder haben die mittlerweile auch schon ihren Kram gepackt?
 
Ich kann dir eigentlich wirklich nur raten was neues aufzuziehen. Ich hab aber offen gestanden bei all den Wendungen die hier zutage getreten sind auch irgendwann den Überblick verloren...
Falls noch Hoffnung für die alte Band besteht und deine Leute zwischenmenschlich nicht schon völlig enttäuscht von dir sind, solltest du bei Gelegenheit nochmal in ruhe mit ihnen darüber reden.
Überzeugen kannst du eh nur durch deine Taten. Ob du dich wirklich änderst wird sich zeigen.
 
Und auch mal dran denken, dass potenzielle Mit-Musiker und -Bandmitglieder in diesem Forum mitlesen koennten.
Bei so persoenlichen Geschichten muss man sich ggf. schon ueberlegen, was man postet und was nicht.
Ich stehe zu meinen Aussagen, bin daher auch mit Real-Bild hier dabei, aber poste eben auch nix aus dem aktiven Bandleben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast Recht @DerZauberer , aber ich brauchte einfach mal einen Rat.

Die Moderation weigert sich aber aus genannten Gründen meine alten Threads zu löschen.

Ich wollte einfach wissen, wer der Schuldige ist, aber diese Frage hat sich ja schnell geklärt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab aber meinen Traum noch nicht aufgegeben einmal mit einer tollen Band die von mir beschriebenen Gigs zu spielen. Darauf arbeite ich kontinuierlich hin.
 
Lieber @ApeX
Du beteuerst nach zahllosen 180° Kehrwendungen in diesem Thread deine Einsicht und Besserung? Schön! Gut! Geil! Toll!

Nur.... du musst nicht UNS überzeugen, sondern DEINE BANDKOLLEGEN. Vielleicht ist das Tischtuch auch bereits zerschnitten, das gilt es dann zu akzeptieren.

Du scheinst kein Alphatier oder Leader zu sein, auch wenn du das gerne wärst. Das macht auch gar nichts. Ein Chef wird in erster Linie nicht angehimmelt, der Chef muss weder der Songwriter noch der beste Musiker in einer Band sein, sondern hat eine Verantwortung zu tragen. Dazu gehört die sogenannte Fürsorge. Dabei achtet der Chef, dass sich möglichst alle seiner Kollegen in der Band wohlfühlen. Dazu gehört verd...sorry... .ganz ganz ganz viel Sozialkompetenz.

Ein kleiner Rat, den du annehmen kannst oder nicht: Versuch nicht, der Bandleader zu sein. Diese Verantwortung wird dich erdrücken. Geniesse vielmehr die Freiheit des Nichtleaders und benutze diese Freiheit, um mit vielen kreativen Ideen Input für die Band (die jetzige oder eine zukünftige) zu geben.

Mein Background, falls du dich jetzt zurecht wunderst, was dir der olle Schweizer da anpreisen will: Ich arbeite als Musiklehrer in einer kantonalen Musikschule und betreue nebst einem Haufen Gitarrenschülern auch eine Schülerband von 14- und 15-jährigen Jugendlichen. Dazu bin ich Papa von einem bald 13jährigen Halbstarken (aus seiner Sicht Ganzstarken), der ebenfalls in einer Schülerband spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Du hast Recht @startom

Morgen wird sich wohl alles klären.

Ich hab Ahnung von Technik und habe dieses Wissen in die Band eingebracht. Der Bandleader war ich nie und wollte ich auch nie freiwillig sein.
 
So, das wars dann.

Ich bin heute aus der Band raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben