Helliver - Guitars User Thread

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
tolles Fotos, wirklich sehr schön in Szene gesetzt. eine wirklich schöne Sammlung, dirRote Helliver gefällt mir auch ausgesprochen gut
die Form und Farbgebung ist wirklich klasse, und dann noch der P90 im HB Format am Hals.. lecker

hier mal meine Helliver, auch ein Fixpunkt in meiner Sammlung:
Helliver_01.jpg


schön das hier wiedermal etwas los ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt erst wahrgenommen :):

Freut mich als Münsterländer und für den Oliver (Helliver-Guitars) natürlich sehr, dass Billy Gibbons nun auch Besitzer eines Exemplars aus der Münsteraner Gitarren-Manufaktur ist:

12.07.2015
Helliver Guitars heißt ZZ Top's Billy Gibbons im Kreis der Helliver User willkommen. Billy begeisterte sich für die erste "Trapezoid", die nach dem Kauf gleich ins Setup der aktuellen Texicali-Tour eingebunden wurde. Eine Custom-Version dieses Modells mit Features nach seinen Vorstellungen wird gerade gebaut.
(Quelle)

Helliver-Gibbons-657x1024.jpg


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das freut mich auch :great: ... Ich hatte letztens mal nach der "Umleitung" geschaut und das Bild von Billy schon gesehen.

Allerdings ist es wohl nicht so schwer Billy eine Gitarre zu verkaufen. Der hatte mal in einem Interview gesagt, dass er ca. 2000 Gitarren im Haus hat - in Texas. Daraufhin sagte der Reporter: "Texas, ich dachte du lebst in Kalifornien ..." worauf Billy antwortete ... "Ja, da habe ich auch so ein Haus :)"

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für die Besitzer einer Helliver ist es natürlich wie Eulen nach Athen zu tragen, immer wenn ich beim Sound Ranger bin, bin ich irgendwie auch bei Helliver. Sound Rangers Helli durfte ich mal zum Tönen bringen. Anyways.

Die Westfälischen Nachrichten portraitierten frisch Oliver:
http://m.wn.de/Muenster/2242009-Helliver-Guitars-aus-Muenster-Kein-Stueck-von-der-Stange

Und immer dran denken: Zum Floßbau kein schwarzes Holz verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Tat, man MUSS immer erst an Helliver vorbeikommen.
 
Hallo zusammen!

Ich hab’s jetzt auch getan: Ich hab mir eine Firefly in matt Silber gegönnt!

Korpus und Hals aus Mahagoni und Ebenholzgriffbrett. Am Steg hab ich mir gegenüber den Fotos einen Häussel HB Perl einbauen lassen, am Hals ist ein Häussel P90 1956.

Ich hatte vorher schon ein paar von Olivers Gitarren in der Hand, die klangen alle fantastisch. Aber diese „Spacefly“ hat mich auch optisch rumgekriegt. ;-)

spacefly1.jpg spacefly2.jpg spacefly3.jpg 24820368445_33dc904a65_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch, cm! Da haste dir ein sehr schönes Instrument gegönnt :great:
 
Hallo Leute,
nun darf ich mich auch in den Thread mit einklinken - nachdem ich ja schon ein paar Mal die Möglichkeit hatte, fremde Helliver Gitarren anzuspielen - und das sei gesagt, ich war jedesmal schwer begeistert - und anschließend enttäuscht, wenn ich eine, meiner Gitarren dann wieder spielte - kam letzte Woche das auf den Weg, was unausweichlich war.

Ich habe meine eigene Helliver in Auftrag gegeben. Jetzt heißt es warten, warten, warten... :D - und (Vor)freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
A
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Flohmarkt
tolles Fotos, wirklich sehr schön in Szene gesetzt. eine wirklich schöne Sammlung, dirRote Helliver gefällt mir auch ausgesprochen gut
die Form und Farbgebung ist wirklich klasse, und dann noch der P90 im HB Format am Hals.. lecker

hier mal meine Helliver, auch ein Fixpunkt in meiner Sammlung:
Helliver_01.jpg


schön das hier wiedermal etwas los ist :)
was für eine geile Klampfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Markus aka "TheRiverDragon" war letztes Wochenende zu Besuch bei mir im Studio und hatte seine ganze Palette an Helliver Gitarren mit.

DSC_4755.JPG


Auf dem Programm stand als Pflicht die Aufnahme von Dirt Tracks für die anstehende Produktion seiner Band "The Butcher´s Knife". Dabei entstand ein kleines Video, wie man eine Helliver in freier Wildbahn eher selten erlebt - und gleich wird klar, warum man danach nie wieder in Richtung einer generischen Metalgitarre, oder High-Ouput Pickups schauen wird ;)

Spielpartner waren ein gemoddeter Soldano SL60 in eine BR-Custom-Cabinets 3x12 (bestückt mit 2 G12K-100 und einem EVM 12L Classic) - klassisch mit einem SM57 davor in nen BAE-Audio 1073MP



zu guter Letzt haben wir noch mit den klassischeren Modellen am nächsten Tag ein paar Freestyle Vorstellungen gemacht, wovon das erste Video mit seiner brandneuen Classic Hollow ebenfalls schon fertig ist:



Hier gings in meinen Marshall Style Peacemaker 50, den ich auf Basis eines Linnemann 22xx modifiziert habe und eine Tube-Town Rex 112 mit Celestion G12M-65 Creamback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sonntag ist Video Tag!!!
Weiter gehts mit der Serie der Vorstellung von Markus Gitarren - diesmal mit "Joker" - einer Helliver Guitars Firefly mit "klassischsten" Zutaten - aber seht (und hört :D ) selbst:

 
Also mit dem 1073, machst du halt mal gar nichts falsch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@StrangeDinner
ja, der BAE ist echt mein "Go To" Preamp für fast alles - von Gitarren, über Vocals, Snare, als Bass DI (Mit Bootsy Collins Mod)...

Hier das erstmal vorerst letzte Video von Markus - mit seiner "Bloody Mary", einer Custom Single Cut Interpretation...

 
Konnte erst jetzt reinhören.
Ich kann natürlich nicht einschätzen was hier schon gemacht wurde, aber leider finde ich das halt echt nicht gut, hahaha
 
Wie schnell so ein Jahr doch rum geht - letzten Montag war es endlich so weit - ich durfte meine eigene Helliver abholen...

was soll ich sagen - ich bin vollends begeistert - schade nur, dass der Tag nur 24 Stunden hat - sonst würde ich noch mehr spielen :D

Ein paar Facts:
- Body - Mahagonie
- Hals - Mahagonie
- Griffbrett - Ebenholz
- Decke - Ahorn
- PU-Rahmen - Ahorn!!! ;-)
- 22 Bünde
- 635mm Mensur
- Amber Classic Hot Pus

DSC_5325.JPG
DSC_5327.JPG
DSC_5329.JPG
DSC_5335.JPG
DSC_5336.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gratuliere, happy NGD :)
sieht echt toll aus!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen zusammen,

ich bin diesen Samstag bei Helliver und bespreche mit ihm dann ob ich mir eine bauen lasse. Zur Zeit habe ich sein Showroom Modell zu Hause (Nugget) und muss sagen ich bin echt beeindruckt. Leicht, resonant und hölzern.

Natürlich wäre eine eigene Helliver, nach seinen Vorstellungen gut, aber die Nugget so wie sie dasteht, ist auch ein Traum in Gold.

Viele Grüße
 
Die LP Jr. "Replica" ist eine wirklich schöne Gitarre, ähnlich der Schwarz Challenger, die in einem anderen Review hier vorgestellt wurde. Was ich (persönlich) immer etwas schade finde (und eigentlich nur der rechtlichen Frage bzgl. der Formgebung geschuldet ist), ist das Shaping des Headstocks. Es gibt eine Menge schöner "Nachbauten" von klassichen Modellen, die dann aber einen Headstock haben, der imho nicht richtig zum klassichen Look passt. Bei modernen Gitarrenformen hat man da mehr Spielraum auch eigene Formen zu finden, die trotzdem homogen wirken. Ich finde es komisch, dass man die Grundform des Korpus quasi 1:1 anbieten kann, beim Headstock jedoch abweichen muss. Das wird gewiss lizenzrechtliche Gründe haben, mir erschließt sichmir nur nie so richtig, warum es das bei Korpus nicht gibt.

Trotzdem eine schöne Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben