Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Leute, ist das denn soooo schwer? 35 Aufrufe und niemand weiß es? Hätte ich nicht gedacht!

Dann mal ein kleiner Tipp:
der Komponist dieses Tangos war Spanier und lebte in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Er starb auf den Tag genau 11 Jahre bevor der spätere Papst Johannes Paul II auf die Welt kam. Oder - wieder auf den Tag genau - 54 Jahre vor meiner Geburt. Wer jetzt ausrechnet, wieviele Jahre Johannes Paul II älter wäre als ich, würde er noch leben, bekommt einen Bonuspunkt, kann sich dafür aber leider nichts kaufen ...
 
Geduld, ich hätte es ohne Hilfe erkannt.
Tja, der Tango heißt schlicht "Tango" und ist von Isaac Albeniz op165 Nr.2
Sehr innig, ich liebe Ihn - ein Leckerbissen für stille stunden.
Habe auch schon mal eine Jazzversion gehört die finde ich aber nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balgseele da waren wir wohl gleichzeitig am Tippe ... selbstverständlich ist Deine Lösung die richtige. Es geht also mit Dir weiter.

Hier noch unsere Version des Tangos ... ohne den Fehlstart ...
https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/tango-albeniz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
43 :D
Dabei ist doch die Antwort auf alle Fragen 42 :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so das neue rätsel ist aufgenommen und hochgeladen .. aber soundcloud ist zickig hängt beim "processing"
Heißt das jetzt das automatisch gegen mich prozessiert wird :eek:?

also dann morgen, ihr könnt ja schon mal anfangen mit raten.


ah jetzt ist die wolke fertig mit NSA-und GEMA-Abgleich - es kann gerätselt werden
aber bitte nicht am laptop anhören
https://soundcloud.com/balgseele/raetsel

ach ja wer einen falschen akkord findet darf ihn behalten und cool finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
sehr schön !! Realbook kennt man natürlich...;)
Willi, fühl Dich bewertet !
 
Ach Balgseele,

auch wenn mir jetzt nach der anstrengenden Arbeit gerade alles wehtut; mit dieser schönen Musik, kann ich alles vergessen.
Tut so gut.
Moricasso

PS: Titel kenn ich nicht, auch ohne Titel ist es einfach nur ein Genuß.
 
Hmmm... bin nicht sicher, ob ich das Stück kenne...

mich erinnert der Anfang ganz schwer an "Peg o my heart" ... aber das isses nicht so ganz...

maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte sogar ein Schnipsel - aber mehr als diese 20 Minuten im Kreis rum werde ich nicht in Soundcloud investieren, dazu mag ich Computer zu wenig.
Würde bitte jemand mein Teilchen (430MB) hochladen, ansonsten bin ich leider raus hier.
 
?20min? - 20s reichen für ein Rätsel
 
Für Dich exakt nachgemessen: der Schnippel hat 26 Sek. (430MB)...
...20 Minuten Lebenszeit an Soundcloud verloren sind das max., das ich zu investieren gedenke - ich kanns nicht leiden, wenn etwas nicht funktioniert, obwohl ich lange genug geschüttelt habe...:mad:
 
ah jetzt hab ich es kapiert, die Ladezeit ist 20min - das problem sind die 430MB - du kannst kein Mp3 machen? geht auch mit audacity durch "exportieren" , du musst aber zusätzlich in audacity das "lame für audacity" installieren, ist aber einfach zu finden und zu installieren - ansonsten: ist kreativität gefragt, wie so oft im musikerleben ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich das "Lame für Audacity" auch nicht habe, exportiere ich das Wave-Format in meinen Ordner und verändere es erst danach mit einem Formatwandler in MP3 - auch hauptsächlich wegen der Datenmenge.
Dann hat SoundCloud deutlich weniger mit der eigenen Verwandlung zu tun und das Laden geht sehr schnell.

Das nachträgliche Verändern funktioniert zum Beispiel ganz einfach mit "Format Factory" - ein Multi-Wandlungsprogramm, meiner Meinung nach auch kostenlos (von Seiten der Computerzeitschriften).

Sollte die Qualität des MP3 durch Direktexport aus Audacity deutlich besser sein, würde ich mir diese Zusatzfunktion auch holen.
Weiß das jemand zufällig?
Oder spielt das für das Endergebnis keine Rolle - wenn es die gleiche Bitrate ist?

:)
Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben