Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich löse auf,
lil hat es fast geraten- es ist ein Musikalischer Moment von Alexander Rybalkin (А.Рыбалкин) ein russischer Akkordeonspieler , Komponist und Pädagoge .
damit gebe ich den Stab an Freiwillige weiter.

Grüße, Brevis
 
Guten Abend,
ein wenig schlechtes gewissen habe ich doch , weil es nach meinem letzten Rätsel so lange nicht mehr weiter geht , wie es auch sei ...., ich mache weiter.
auch dieses mal wird es ganz schwer :), aber ! ich lade für euch ein Bild, das als ein kleiner Hinweis dienen soll.
fiel Spaß beim raten !




https://soundcloud.com/mesparado/ratespiel-6



Grüße, Brevis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hmmm,

hört sich nach Vogelbeerbaum an,
 
na das ging aber schnell !!!:great: :hat:
richtig geraten, Klementine , ich übergebe also an Dich und gehe beruhigt schlafen :)

Gruß, Brevis
 
OOh,
ich hab gewonnen

jetzt muß ich mir was überlegen zum einstellen, muß ich glaub mal eine Nacht drüber schlafen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,


ich habe jetzt doch schon was aufgenommen, es ist eine gekürzte Fassung,

wahrscheinlich kennen es ja einige,

https://soundcloud.com/klementinchen/ratsel



naja, dann viel Spass beim enträtseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
he verdammich! jetzt hast du mich wieder mal voll am Wickel!

ich mein das Stück müsst ich unbedingt kennen, komm aber ums verrecken nicht drauf!

- aber egal - da hast du auf alle Fälle eine starke Nummer eingestellt! Gut gespielt:great:

Gruß, maxito
 
Hallo zusammen,

tja, da keine weiteren Meldungen kommen, ist es doch wohl schwerer als ich dachte.:mad:

ich bin dann so frei, und gebe einen Tip zum Komponisten.

Ich habe hier vor kurzem ein Stück mit der Bezeichnung ESPANA eingestellt.https://www.musiker-board.de/threads/test-soundcloud-espana.623510/

das ist der gleiche Kompositeur:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Klementine,

Uff, das dauerte! Den Komponisten hatte ich bald gefunden, aber den Walzer musste ich echt suchen. Du hast es uns nicht gerade leicht gemacht.
Andere Waldteufel-Walzer kenne ich und habe ich schon gespielt, aber den noch nie:

"Soirée d'été"

Gruss

chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:

Gruezi chnöpfleri ,

ja genau Ein Sommerabend auf allemanisch,


ein schöner Walzer
 
Bitte habt Geduld mit mir… ich muss noch das geeignete Dateiformat finden, um mein Ratebeispiel hier hochzuladen.

Danke, und Gruss

chnöpfleri
 
So, jetzt wärs soweit!

Ich danke euch vielmals für eure Geduld, einerseits lag es wirklich am Datenformat, den das Forum nicht schluckt, andererseits war noch ein anderer Wurm drin.

Dieses Stück lief vor …zig Jahren im Radio rauf und runter:

https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/ratespiel-chnopfleri-1

Viel Vergnügen beim Raten!

Gruss

chnöpfleri
 
Grund: SoundCloud direkt eingebettet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß es :juhuu:
(aber nicht, weil ich es vom Radio her gekannt hätte, sondern weil ich es von Dir kenne ... deshalb mache ich hier nicht mit!)
 
Dankeeeeee… :great:
 
Hallo Chnöpfleri,

schönes Stück,ich spiele es auch ab und an:

EROC mit Wolkenreise.....

mit Gruß Bluesy
 
Hallo bluesy,

das ging aber schnell, gratuliere! Ich bin, wie wir alle, darauf gespannt, was du bringst.

Vielleicht wäre das Rätsel schwerer geworden, wenn ich nur das Intro hineingestellt hätte. Auf dem Akkordeon ist es jedoch nicht so einfach zu realisieren.

Gruss

chnöpfleri
 
Okay,aber ich werde auch erst Morgen Abend dazu kommen,etwas einzuspielen.Bin selbst auch gespannt,muss mal in meiner Notenkiste kramen.....:D,
also bitte auch um etwas Geduld...


mit Gruß Bluesy
 
So liebe Rätselfreunde,

schnell eingespielt,aber durchaus leicht erkennbar,jedenfalls für die Fans dieser Art von Akkordeonmusik..:) Die Verspieler sind so gewollt..:D
Besonders Diatoniker sind herausgefordert....,mehr verrate ich jetzt nicht.
Viel Erfolg!


mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist ein sehr bekanntes Stück aus der Cajun-Ecke. Auf den Titel komme ich jetzt gerade nicht ...
Vielleicht weiß jemand anders mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben