Diskussion wg,. Löschung eines Beitrags aus dem Monheim6 Faden

  • Ersteller Elena72
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, die Frage ob etwas richtig oder falsch, regelkonform oder regelwidrig, Schlupfloch oder Grauzone ist tritt in den Hintergrund, wenn mehr als ein Dutzend hochgebildete Wellness-Teilnehmer ihre äußerste Entrüstung zum Ausdruck bringen und an den "gesunden Menschenverstand" der Moderatoren appellieren...
Härte, Konsequenz und Unnachgiebigkeit sind in diesem Fall wirklich nicht mehr der passende Stil, denn sie führen zu noch mehr Entrüstung und schaden letztlich dem Ruf dieses Forums...
Liebe Moderatoren, bitte reflektiert das Ganze noch einmal und fasst Euch ein Herz; ihr tut nicht nur uns sondern ganz besonders Euch selbst einen Gefallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
hallo zusammen,

erfreulich zu lesen, dass das treffen so schön war.

war da wirklich ein gesperrter ehemaliger forumsteilnehmer dabei? und da ich zu spät im forum war und sein bericht nun gelöscht ist, frage ich mich, ob der auch wirklich die wahrheit geschrieben hat? vielleicht wollte der sich ja auch nur einschleimen bei den anderen, vielleicht hat er ja auch gedacht, die mods sind schon älter und vielleicht haben sie vergessen, dass er gesperrt war und lassen seinen bericht stehen. was der wohl schlimmes gemacht hat, dass der gesperrt wurde?

zum glück gibt es hier die mods, die passen auf und vergessen nicht.

freundliche grüsse

roger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich wiederhole mich ungern, aber anscheinend kam die Ansage noch nicht nachdrücklich genug an:

Und nun bitte ich, wieder zurück zum Thema zu finden, alles andere gehört hier nicht hin, da OffTopic. Danke!

Es gibt keinen Anlass, über diese Entscheidung weiter zu diskutieren. Wenn dieser bestimmte Teilnehmer des Treffens sich mit Euch in Verbindung setzen und seine Eindrücke schildern möchte, steht es ihm frei, dazu jedes Kommunikationsmittel der Welt außer dem Musiker-Board zu nutzen. Nicht zuletzt deshalb, weil er hier mit großem Getöse ausgeschieden ist und sogar auf eigenen Wunsch (!) anonymisiert wurde. Denn dies bedeutet nach unseren Regeln den endgültigen und unwiderruflichen Board-Ausschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde auch, einmal muss Schluss sein!

Die Postings der letzten 24h waren aufschlussreich und ernüchternd. Und Schaden haben sie auch angerichtet. Wer nach dem Grundsatz "wer die Macht hat, hat das Recht" handelt, kann wohl kaum auf Sympathien hoffen.

Das wars jetzt.

Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
da VOR Veröffentlichung ein Moderator dieses Boards gefragt wurde, ob das Posting so ok sei. ... dann war das OK der Moderation da.
in diesem Fall nehme ich das, was ich oben schrieb (mein Verständnis für die Moderation) zurück und halte es für unangemessen, hier aufs Hausrecht zu pochen und nicht zuzugeben, mit der Löschung einen Fehler gemacht zu haben. Einen Fehler kann jeder mal machen, aber dann darauf zu bestehen, richtig gehandelt zu haben und die Diskussion darüber unterbinden zu wollen ist zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sorry, so einen Wirbel wollte ich nicht veranstalten.

Was hier seitens der Moderatoren abgeht enttäuscht mich zutiefst ... besonders maxito, der mein Posting zuvor abgesegnet hatte.

Das Posting von roger ist eine Frechheit und wird nicht weiter kommentiert.

Ich gehe freiwillig und sage ade!!!!


Vielen Dank an Alle, die Rückgrat zeigen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle, die Rückgrat zeigen!!!!!

Ich habe nicht vor, wegen so etwas das Handtuch zu werfen, werde mich aber erst mal etwas zurückziehen.

@Wil_Riker wir leben hier in einem demokratischen Land und nicht in einer Diktatur, auch wenn das board mitunter so geführt wird. Von daher darf und muss so etwas ausdiskutiert werden. Es wäre besser gewesen, wie Elena vorgeschlagen hat, für diese Diskussion einen eigenen Faden aufzumachen. Egal wie, da müssen wir jetzt durch.

ich gehe mal davon aus, dass es bei dem einen Verlust nicht bleiben wird, sondern dass sich noch mehrere still und heimlich verabschieden werden.

maxito hat ja schon festgestellt, dass die treffen mit dem board gar nichts zu tun haben. Es wird also weitere Treffen geben - unter welchem Dach auch immer.

Ich hatte ja vor, geeignete locations vorzuschlagen, 2 Stück habe ich im Kopf, in denen ich auch selbst schon war. Jetzt werde ich erst mal abwarten, was hier passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
N-E-E-E-I-I-I-N!!!
smilie_woll_001.gif

Bitte zieht euch nicht zurück!

Auch wenn man es nicht nachvollziehen kann - DAS ist doch ein zu hoher Preis!


Lieben Gruß von Karin - 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich schlage vor, bevor hier im Affekt Dinge gesagt und getan werden, gehen alle Beteiligten mal in sich und schlafen eine Nacht über die Sache. Die Moderation ist schon dabei, sich zu besprechen und eine tragbare Lösung zu finden. Einverstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade lese ich den Faden nach, um mir einen Eindruck vom Treffen zu machen. Die Berichte vom Treffen erfüllen mich mit Sehnsucht, der Streit um den gelöschten Bericht, den ich leider nicht lesen konnte, macht mich fassungslos.

Es gibt Regeln, die dem guten Miteinander im Forum dienen sollen, gut so. Ein Verstoß gegen die Regeln wird sanktioniert, ist evtl. auch gut. Aber nirgends auf dieser Welt währen Sanktionen ewig. Versöhnung und aufeinander zu gehen wären etwas Großes und gut. Der Machtkampf schmerzt alle Seiten, schadet dem Forum und führt zu nichts.

Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Ein Verstoß gegen die Regeln wird sanktioniert, ist evtl. auch gut. Aber nirgends auf dieser Welt währen Sanktionen ewig. Versöhnung und aufeinander zu gehen wären etwas Großes und gut.
Reini2

Bravo Reini,
ich hatte tatsächlich, kurz bevor "Die Sache" hier losging, daran gedacht ob man nicht, jetzt nach der Pause, dem positiven Treffen und dem schönen und freundlichen Bericht von M., anregen sollte die Sperrung von "ami-marcus" aufzuheben.
Tja, schöner Gedanke, aber das lief dann plötzlich anders!

Es ist so traurig - "I geh' scheißen!"

balgseele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

die Sperrung von "ami-marcus" aufzuheben

ohne etwas vorwegzunehmen, aber dass das passiert, kann ich mit 100%iger Sicherheit ausschließen, und das ist auch nicht Gegenstand unserer Beratungen. Daher braucht keiner von Euch einen Vorstoß in diese Richtung vorzunehmen. Aus dem Verhalten im realen Leben bei Euren Treffen lässt sich kein Anspruch auf eine Board-Teilnahme ableiten, zumal der User wie gesagt auf eigenen Wunsch anonymisiert wurde, was eine Rückkehr oder einen Neuanfang ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was geht hier ab? Sollte es hier um Musik gehen? Zur Erinnerung: Das ist der Lärm bei dem Verursacher und Konsumenten gleichermasen tiefe Emotionen und tierischen Spass haben bis sie anfangen zu singen und zu tanzen!

Sehr geehrter Hr. Wil Riker,
bitte gehen sie weiter Ihrem Beruf nach, suchen sich eine Frau, heiraten sie diese, bauen ein Haus, zeugen ein paar Kinder, legen einen Garten an und pflanzen ein paar Bäume, zwischendurch spielen Sie fleißig in diversen Formationen und geben nebenbei etwas Instrumentalunterricht.

Das machen Sie ein paar Jahre und dann lesen Sie sich bitte durch was Sie im Jahre 2015 hier geschrieben haben.
Ich wünschen Ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg für Ihre Zukunft im MB.

hochachtungsvoll,
balgseele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das ist ja schlimmer als die schlimmste Zeit in der Schule.....mannomann...... § 1: Der Lehrer hat immer recht...... § 2 Und wenn er ein mal NICHT recht hat, tritt § 1 in Kraft......

Das ist einfach NUR noch traurig was hier los ist. Ich bin ja wirklich NICHT viel im Board unterwegs.....aber DAS HIER vermiest es mir total.... man könnte ja meinen, man muss erst einen Moderator fragen, ob man was schreiben darf oder nicht und Vor Allem WAS man schreiben darf.

Hätte Maddina doch einfach nur so getan, als hätte SIE den Beitrag verfasst. Alle, die amiMarkus kennen, hätten sowieso gewusst, dass die wunderschönen Worte von IHM stammen. Und der Rest hätte einen Eindruck von einem supertollen Akkordeontreffen bekommen und vielleicht auch Lust, einmal mitzumachen.

Ich finde Maddinas Entscheidung SEHR SCHADE und genau so VERSTÄNDLICH.

Ich glaube, ich hätte es ebenso entschieden.
Das ist hier doch kein Kindergarten wo man kleine Kinder erziehen muss. Es sind alles erwachsene Menschen, die einfach Freude an der Musik haben.
Wenn es aus dem Ruder läuft, ist Moderation sicher wichtig.....ist es aber in diesem Fall nicht......also erst als sich die Moderation eingeschaltet hat.

Ich fühle mich hier ziemlich im falschen Film im Moment.

Und dabei sollten hier einfach nur Schöne Sachen stehen.....zu unserer wunderschönen gemeinsamen Woche.

Und Beiträge von Usern, die weder dabei waren, noch die Hintergründe kennen.....noch die betroffenen Personen persönlich kennen find ich das ALLERLETZTE!!!!!

Aber SOWAS wird natürlich NICHT gelöscht.....

Ich sage nur : Armes Deutschland

Ich habe mir gerade lange überlegt, ob ich zu dem Thema noch was schreiben soll......man sollte eigentlich wieder zu den positiven Eindrücken des Treffens zurückkehren.....aber mir ist jetzt mit dem Lesen der Beiträge einfach der Kragen geplatzt ..... sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
liebe martina, lieber markus,

es tut mir aufrichtig leid, daß mein beitrag so mißverstanden wurde. ich möchte mich gerne bei dir/euch entschuldigen.

ich war so entsetzt über die löschaktion, daß ich nur mit bitterer ironie reagieren konnte. ich schätze euch beide über alle maßen; ich bekomme noch heute gute laune, wenn ich an die netten "gespräche" und "plaudereien" im cafe zurückdenke. ich erinnere mich auch an ein gespräch mit markus bezüglich des boards; ich gehe hier nicht weiter darauf ein. ich stehe zu 100 % hinter markus!

ich wünsche euch beiden von herzen alles gute für die zukunft, gesundheit und zufriedenheit

liebe grüße

roger

ps: dies war mein letzter eintrag hier im board, ich bin raus für immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entschuldigung angenommen, Roger!

War schon völlig verstört wegen Deines Post's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem hier schon zwei gehen wollen und Willi es indirekt genannt hat, sage ich es offen: Wil Riker, denk mal über eine Abdankung nach.
Bei Max merke ich, daß er sich um eine Schlichtung bemüht. Du wiederum entscheidest und nach Dir die Sintflut. Eine Arroganz, die in diesem Forum fehl am Platz ist. Als Moderator hast Du in meinen Augen gründlich versagt.

Solange hier keine befriedigende Lösung gefunden worden ist, werde ich ebenfalls dieses Forum boykottieren. Ein Forum lebt von seinen schreibenden Mitgliedern, nicht von einem Moderator.

Bei einem Forum von "unwiderruflich" zu sprechen, ist nur lächerlich. Zeiten und Menschen ändern sich.

Hochachtungsvoll

Ippenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ippenstein ist fünf Minuten früher aufgestanden als ich - und mir zuvorgekommen. Ich kann mich langsam auch nicht mehr beherrschen bei dieser selbstherrlichen Art von Herrn Wil Riker. Es reicht wirklich jetzt. Er schlägt alle Türen zu und nimmt sich jede Möglichkeit hier ohne Gesichtsverlust rauszukommen. Schade.

Gastbeitrag von Eleno zu dem Thema: "Mir scheint es, als geht es um lebenslänglichen Führerscheinentzug wegen Falschparkens. Aber in dem Fall dürfte man dann wenigstens noch mitfahren. Nicht so hier im Board."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Moin mitnanner,

ich verstehs so langsam nicht mehr!
Hier droht eine so schöne Gemeinschaft zu zerbrechen und Chancen das zu verhindern werden aus mir nicht erkennbaren Gründen nicht genutzt. Selbst wenn unser Freund Markus selbst seinerzeit um "Anonymisierung" gebeten haben sollte, finde ich es absolut lächerlich daraus eine Unumkehrbarkeit eines Ausschlusses abzuleiten. Eine solche möglicherweise emotionale Reaktion auf eine Sperrung könnte ich absolut verstehen und nachvollziehen.
Selbst im Strafrecht heißt "lebenslänglich" nicht wirklich lebenslänglich; das nur dann, wenn die besondere Schwere der Schuld" festgestellt wurde.
Wo sind wir hier eigentlich?
Warum setzt ihr euch nicht mal persönlich zusammen? Schaut euch mal von Angesicht zu Angesicht in die Augen. Sprecht euch aus und begrabt endlich die "die toten Pferde" anstatt diese weiter zu reiten. Dies nicht nur um des MB willen, sondern auch euretwegen. Das Leben hat schon sonst soviele unschöne Momente, darum bitte, bitte liebe Moderatoren, beendet diese Situation. Gebt eurem Herzen einen Ruck und lasst das "Herz über Kopf" entscheiden.
Einen schönen guten Morgen aus Ostfriesland
Die Brandonis ERwin und ERika

p.s.: ich hoffe mal nicht, das wir jetzt sanktioniert werden weil wir beide diesen Post unterzeichnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aber dass das passiert, kann ich mit 100%iger Sicherheit ausschließen, und das ist auch nicht Gegenstand unserer Beratungen. Daher braucht keiner von Euch einen Vorstoß in diese Richtung vorzunehmen.

lieber Wil,

Du hattest doch in Post 245 angeregt, daß alle erst einmal in sich gehen sollten!
Du sitzt an den Hebeln der Macht, das mag man akzeptieren oder nicht, es ist einfach so. Wäre es nicht ein Zeichen von Größe, weniger absolut zu reagieren? Wäre es nicht im Interesse des Forums, einen Neuanfang nicht auszuschließen? Nichts währt ewig.

Du hast den Beitrag einer Userin gelöscht, ich konnte Ihn leider nicht rechtzeitig lesen. Du hast ihn gelöscht weil er einen bestimmten Bericht enthielt. Weder der Beitrag, noch der Bericht verstießen, so wie ich den Faden lese, gegen eine Forumsregel.
Bei allem Bemühen alle Seiten zu hören, Aufregungen zu dämpfen, und Schaden vom Forum fern zu halten: ich bin nach wie vor fassungslos und kann Deine Entscheidung in diesem Fall weder verstehen noch Gut heißen.

Gruß
Reini2

Nachtrag:

jetzt habe ich gerade auch den Bericht erhalten und gelesen, ich kann nichts beanstandenswertes darin lesen, außer, daß vielleicht der falsche/richtige Name darunter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben