Die Farbe der Bässe

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Was für einen Lack haben die Bässe denn? Ist es noch Nitro oder schon Poly?
 
Mein 68 er hat Poly Lack.
Fender thick skin high gloss finish hieß es damals in der Werbung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin gespannt ob das Honey Blonde meines 2007 er Precis irgendwann genauso vergammeln wird wie das des Telecaster Bass.
Der Hals ist schon deutlich dunkler geworden.

f8t56p855n4_CKdzojXE.jpg


tb.jpg
 
Fender thick skin high gloss finish hieß es damals in der Werbung.
Damals haben die noch mit dickem Lack geworben, heute ist es verpönt. Komische Zeiten.
Der Hals ist schon deutlich dunkler geworden.
Ahorn dunkelt gerade im Licht recht schnell nach. Frisch gesägt oder geschliffen ist das Holz fast weiß, nach kurzer zeit bekommt es schon einen Gelbstich und nach ein paar Jahren ist es fast honiggelb. Da ist die Alterung vom Lack noch gar nicht dabei.
 
Ahorn dunkelt gerade im Licht recht schnell nach. Frisch gesägt oder geschliffen ist das Holz fast weiß, nach kurzer zeit bekommt es schon einen Gelbstich und nach ein paar Jahren ist es fast honiggelb. Da ist die Alterung vom Lack noch gar nicht dabei.

Das kenn ich von meinem Ahornparkett.
 
Das Parkett im Kino ist also save.
; )

Ich mag am liebsten diese schönen Farbkombinationen der 50 er Jahre. Wie
Screenshot_2016-03-27-17-24-41.png
bei unserer alten Parkbank.
Das passt mir auch bei meinen Bässen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also in dem Sinne

Frohe und farbige Ostern.

Screenshot_2016-03-27-17-24-29.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben