Rode-Mikrofon: Kein Sound am PC

  • Ersteller *Agito*
  • Erstellt am
*Agito*
*Agito*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
31.07.10
Beiträge
123
Kekse
490
Mitlerweile habe ich das Rode NT-USB hier.

Wenn ich das Mikrofon an den PC(also per USB) anschließe, dann habe ich plötzlich keinen Sound mehr. Wenn ich also eine Sounddatei öffne, oder im Internet abspiele, dann höre ich nichts. Auf der anderen Seite, wenn ich im Windows Soundmenü bin und den Soundtest mache, dann kann ich dieses Testklingeln deutlich hören und wenn ich Kopfhörer an das Mikrofon stecke, dann höre ich meine Aufnahme natürlich und auch den Sound von beispielweise eines Youtube Videos.

Ich benutze Windows 7.

Woran liegt das Problem und wie behebe ich es?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *Agito*

Mit großer Wahrscheinlichkeit, ist dein Mikro dann auch als Wiedergabegerät in den Soundeinstellungen angegeben.

Mach mal einen Klick auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste. Dann auf "Mixer" und weiter auf "Systemsounds".
Du hast dann ein Fenster vor dir mit der Registerkarte "Wiedergabe".
Eventuell ist dort dein Mikro als Wiedergabegerät angegeben. Dort müsstest du dann aber "Lautsprecher" auswählen b.z.w. deine Soundkarte
als Wiedergabegerät.
Wenn du dein Mikro generell nicht als Wiedergabegerät haben möchtest, kannst du dort auch das "richtige" Wiedergabegerät als "Standard" auswählen.
So sollte die Einstellung dann auch bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsächlich, daran lag es.
Ich danke dir, vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben