Welche Endstufe für SET HK Audio PREMIUM PR:O 18S / 15?

  • Ersteller BassNewbie
  • Erstellt am
:D Nun ja, ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread umkrempeln :D
 
Ich würde in andere Boxen investieren .
Diese HK Pro Set ist nicht unbedingt das was ich kaufen würde schon gar nicht in der Zusammenstellung.
Beim 15" Top fehlen jegliche Mitten ,der HT ist ein Schreihals und fängt reichlich früh an zu klirren.
Auch liegt die Trennfrequenz zu hoch für den TT und zu tief für den HT so das beide arge Schwierigkeiten gerade im Bereich der Übernahme haben.

Was würdest du denn Empfehlen?
2 18èr sub`s sollten es schon sein, das man mal für etwas mehr in der Halle (200-300 pers) gerüstet ist. Musik quer Beet.

Budget ca. 2500 Euronen. inkl Endstufe und co MAX würde ich mir noch 3000€ erlauben. Da die Anlage auch vermietet werden soll.

Habe das gerade gefunden:
https://www.thomann.de/de/nova_visio_vs_bundle.htm
a) https://www.thomann.de/de/nova_visio_vs_bundle.htm

b) https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_band_set.htm?ref=search_rslt_pa+bundle_348645

c) wäre geil und man ist für draußen gerüstet. Aber auch teuer. https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_208_hl_bundle.htm?ref=search_rslt_pa+bundle_322198

Es soll übrigens auch vermietet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 18èr sub`s sollten es schon sein, das man mal für etwas mehr in der Halle (200-300 pers) gerüstet ist. Musik quer Beet.
Letzte Woche hatte ich in einer Mehrzweckhalle hier in der Umgebung 4x18" und 2x doppel 12"/1,4 aufgestellt.
ca.200 Pax.
Die Tops haben sich etwas gelangweilt aber die Subs waren am Ende (es gibt Leute die sind schmerzbefreit)
Das Problem an deinen Vorgaben ist immer das selbe ,möglich das 12/15 Tops und 1 Sub pro Seite ausreichen,die laufen dann aber am absoluten Limit.
Gerade und /oder speziell die HK Tops fangen dann an zu schreien und alle wundern sich das es dann klingelt in den Ohren.
Je mehr Klirr eine Box produziert desto schlimmer für die Ohren.
Brutale Lautstärke von nicht überforderten LS schadet dem Ohr weniger wie überforderte Boxen an der Kotzgrenze.
Im Top sollte schon wenigstens ein 1,4" HT werkeln.
Eine Option wäre vielleicht noch die doppel15" Tops zu nehmen die man auch mal alleine einsetzen kann .
Dehnen kann man dann auch mal bis zu 3-4 Subs pro Seite stellen.
 
Im Top sollte schon wenigstens ein 1,4" HT werkeln.
Eine Option wäre vielleicht noch die doppel15" Tops zu nehmen die man auch mal alleine einsetzen kann .
Dehnen kann man dann auch mal bis zu 3-4 Subs pro Seite stellen.

Sind die doppel 15 auch von HK?
 
Grund: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Diese SET gefällt mir auch
Das hat 4 15er Bässe, etwas weiter oben hast du noch nach 2 18ern gerufen:
2 18èr sub`s sollten es schon sein
Was solles denn jetzt werden, und viel wichtiger: warum?

Damit wären dann gut 1000€ des Budgets verbraten
Bezieht sich das "dazu" auf die Doppel15er, die Rockopa empfohlen hat? dann doch vermutlich ein so ein Bass pro Seite? Passt dann wieder nicht ins Budget.

Hast du dir mal die tech. Daten des Doppel 18ers angesehen? Maße und Gewicht? Hast du Lager- und Transportkapazität? Sind entsprechende Anzahl Hands vorhanden? Alleine bewegst du den wohl nicht mehr und das Top stackst man wohl auch bessser zu zweit :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja habe die Endstufe auf den doppel 18 bezogen. Ja habe auch Leute zum tragen. Sind zu 3.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzendlich ist es egal für was Du dich entscheidest.
Ich kenne deine Anforderungen nicht auch deine Transport und Lager möglichkeiten ebenfalls nicht.
Du selbst musst wissen was Du brauchst.
Fakt ist egal welche Kombination Du nimmst 2 Endstufen und Frequenzweiche /Controller sind Pflicht.
Beim 18 er vom t-man steht z.b
  • ohne Tiefpass
  • Ein- und Ausgang: SPK 4-pol. (Pin1)
Das heisst der Sub würde Fullrange mitlaufen was kontraproduktiv wäre.
Ebendso müssten die Anschlüsse noch umgebaut werden auf 2+/2- im Sub und
4 adriges Kabel besorgt werden.
Dann gehört da auch noch ein Amprack dazu in dem die Endstufen die Frequenzweiche/Controller sitzt und dort sollte auf der Front auch die
Blende mit den Anschlüssen sitzen.
Ich bin der Meinung wenn man etwas macht dann sollte man das auch richtig machen und es sollte halbwegs professionell aussehen und funktionieren.
Zu guter Letzt sollte man den Subs auf jeden Fall Rollen spendieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben