Laney User-Days (Treffen)

  • Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
Ein Schnipsel vom Wochenende hätte ich schon mal im Angebot ...

Das war auf der NAMM im Frühjahr wo Laney (James links) den GH-R mitgebracht haben und Tom uns im Interview was zu gesagt hatte.

image-jpeg.465780



Hier das Kapitel zum GH-R (100 W) - so hatte ich es direkt von der NAMM versucht zu beschreiben ...

Output wirk auf die Endstufe ohne Mastervolume zu sein. Endstufe und Vorstufe lassen sich getrennt antreiben und damit kann der Sound genau aus den Komponenten Vor - Endstufe zusammen gesetzt werden. Vorstufe ist damit entkoppelt von der Endstufe ....


Und so stellte sich das an den Userdays dar ...




Nun denn ...

Solltet ihr Fragen zum Spielgefühl haben, dann nehmt bitte ein @goerdboerd mit in eure Frage auf ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Falls hier jemand ein Trainingsprogramm für das nächste Wochenende sucht ...

Open Tuning und Slide ...

full



Der Dozent hat da ausgewiesene Expertise ...

https://soundcloud.com/hack_meck/05-walking-blues


Das Video vermischt so ein wenig die Tipps und das Spiel von Gerd und repräsentiert eine Zusammenfassung von grob 3 Stunden die wir uns damit befasst haben ... Spaß und dumme Sprüche inklusive.




(und die letzten 2 Minuten solltet ihr auf jeden Fall anhören ...)


Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@TomWeise - so schnell kannst du dir das gar nicht angehört haben ... aber du kannst es ja eh schon :D ... (also wer im Video genau hinhört, weiß was gemeint ist ...)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
You Tube ;-)
 
Laney IRT - X ...

Eigentlich hat man dem Gitarristen damit was Gutes getan - allerdings muss es den Verkäufer in der virtuellen Welt in den Wahnsinn treiben. Es lässt sich praktisch nicht erklären ... man muss es fühlen. Hat man das, dann macht es jedoch süchtig :eek: ...

Also lassen wir Tom noch ein wenig "rudern" ... und starten IRT X Erklärungsversuche v.3.0 ...




Gruß
Martin

P.S. @TomWeise - lasse doch deine Endorser mal für das MB jeweils einen 2 Zeiler formulieren, wie sie IRT-X wahrnehmen ... Kurz und Knackig !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Super, dass ihr Videos von eurem Treffen gemacht habt. Gerade das IRT-X Video mit dem kleinen Lionheart finde ich interessant da ich seit kurzem auch L5 Nutzer bin :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja ... den Info Teil können wir im Video thematisieren - den Fun Part und die Stimmung hingegen nur beschreiben :) ....

Dafür bekommt ihr bei der Beschreibung FunPart keinen Informations-Overload .... ein Wort reicht.

GEIL :great: ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, das sieht ja nach jede Menge Spaß und Info aus! :D
Bin Gitarren-Anfänger und noch nicht so lange (sehr zufriedener) Laney-User (TI-15).:opa:
Ich hoffe, da gibt es Fortsetzungen! :cheer:

Beste Grüße,
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte gegen eine Fortsetzung nichts einzuwenden :)
 
Wenn ihr wieder kommen wollt ... gerne ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir könnten ja was zur Frankfurter Musikmesse planen und checken dann alle Laney Neuigkeiten?!
Und/oder wir nehmen mal einen Laney Endorser dazu, den wir dann ausquetschen.

Guten Rutsch Euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bratworscht, Bier und RoggnRoll :)
Das verlangt nach Wiederholung.
Einen guten Rutsch euch allen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und/oder wir nehmen mal einen Laney Endorser dazu, den wir dann ausquetschen.

Gute Idee Tom! :great:
Bring den Tony mit, der hat dann eh nicht mehr so viel zu tun.
:evil:

Guten Rutsch allen und beste Wünsche für 2017!
:prost:
 
Von mir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, habt einen schönen Abend :prost::prost:
 
Wenn ihr mich beim nächsten Laney-User-Treffen dulden würdet, obwohl ich beim letzten mal so kurzfristig abgesagt habe, würde ich auch mitmachen. Diesmal dann auch wirklich. :embarrassed:
 
Wenn ihr mich beim nächsten Laney-User-Treffen dulden würdet, obwohl ich beim letzten mal so kurzfristig abgesagt habe, würde ich auch mitmachen. Diesmal dann auch wirklich. :embarrassed:
Aber klar doch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht es eigentlich aus? Wäre Interesse an einem weiteren User Treffen vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für das wann und wo muss man ja erst einmal abstecken wer alles mitmachen will. Je nach Teilnehmerzahl braucht man ja einen geeigneten Raum.
 
Also im Frühherbst sieht es eher schlecht bei mir aus....
Ab Oktober habe ich wieder Luft.
Wie wäre es mit Bayern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben