Laney User-Days (Treffen)

  • Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
@hack_meck
@TomWeise
@minoruse
@winterd

Hey Martin, Tom, Frank, Daniel plus alle anderen. Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Freude.

Ich will euch nicht vorenthalten, warum ich nicht dabei bin. Ich hoffe ihr verzeiht mir den grob heftigen OT-Einwurf. Martin kann ja zur Not wieder entfernen ;)

Ich mach auch nur klein.

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum haben die Jungs auf der rechten Seite so kleine Gläser bekommen :gruebel: ? LG Lenny
 
Viel Spaß bei Martin Guitars, trotzdem vermissen wir Dich hier.
LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den Weg hättest du dir sparen können

Ich sag nur, es war eine Spontan-Idee auf dem Weg zurück von Kanada nach NYC. Mehr dann im richtigen Forum. Evtl. kann ich sogar @peter55 noch etwas erzählen. Aber jetzt genug von mir...

...let's get your party started.
 
Warum haben die Jungs auf der rechten Seite so kleine Gläser bekommen :gruebel: ? LG Lenny

Weil die rechte Seite - ach lassen wir das :) ... sind ja nicht in ...

Heute darf sich jeder selbst nehmen ... @goerdboerd ...

Gruß
Martin
 
Tja, Pils gegen Weizen :prost::prost:
 
Gutes Tagesprogramm ...

- Slide
- Griffbrett Navigation
- Amp Setting GH-R
- AH4x4 im Test
- erneut Weizen und Pils
- und BBQ

image.jpeg



Wir gehen jetzt noch ein wenig Musik machen ..

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
- erneut Weizen und Pils
Das hast Du sicherlich in der Eile ein paar mal in der Checkliste vergessen :D. Weiterhin viel Spaß Euch allen. LG Lenny
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich muß meinen Verdacht wohl selbst leicht entkräften :whistle:.

Ein kurzer Kontrollanruf in Martin's Mühle ließ mich einen identifizierbaren Song vernehmen, was wohl Indiz genug für ein zumindest bisher noch nicht ausuferndes Gelage ist.

Ich überprüf das aber sehr viel später noch einmal :evil:.......

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

Bis die anderen Helden wach sind ....


full


Mit unserer gemütlichen Runde haben wir uns auf der technischen Seite durch die Themen IRT-X, die Wirkung der Endstufen/Vorstufen getrennten Regler beim GH-R, eine Unterweisung in die AH4x4 mobile PA und das Reamping mit dem L5 gearbeitet. Allerdings haben wir auch die Spieltechnische Seite nicht zu kurz kommen lassen und einen Slide Workshop sowie eine Ein-/Unterweisung in Griffbrettnavigation draufgepackt.

Und wer jetzt glaubt wir hätten dabei viel Spaß gehabt - der glaubt dies völlig zu Recht :great: ...


full

Und ihr könnte euch auch sicher sein, dass dies keine trockene - oder gar leise Veranstaltung war. Wie C_Lenny ja schon freundlich bestätigt hat, waren wir kurz vor Mitternacht noch an der gemeinsamen Anwendung des gelernten. :D ...

Für einige Themen habe ich auch "bewegte" Bilder, die brauchen aber noch einen Moment ... daher hier ein paar Impressionen ...


Gerd beim Slide Workshop (ja, die Gitarre ist wirklich alt :) )

full



Und der direkte - und sehr talentierte - Versuch mitzumachen ...

full



Welchen Band Sound willst du? ... AC/DC, alles klar ich drehe mal ein paar Köpfchen ...

full



So gemütlich muss das sein - Vielen Dank Jungs fürs vorbeischauen :great: ... immer gerne wieder ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
immer gerne wieder
Und wieder einmal ein tolles Wochenende mit und bei Martin, jeder Menge Informationen und praktischen Tipp`s rund um die Stromgitarre.
Tolle Workshops mit Gerd, ein Killer Slide Män und Frank der uns mal kurz erklärte warum unser Gitarrengriffbrett doch so einfach sein kann ;-)
Amps testen, Slide Guitar üben, Jammen mit der besten Rhytmus Kapelle aus Breckenheim und zwei Looser am Kicker!

Gitarren Herz was brauchst Du mehr?!

Danke Martin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, ich bin jetzt wieder vom Treffen zurückgekehrt und bin echt happy dabei gewesen zu sein. Nachdem Tom, Frank und ich uns am Freitag im Hotel getroffen haben, haben wir erst einmal ein,-zwei Bierchen getrunken und gewartet, dass Martin aus seinem Urlaub zurückkehrt. Gegen 21:00 Uhr haben wir uns dann mit Martin in einem gemütlichen Lokal getroffen und lecker gegessen, und uns Unterhalten( das erste Foto oben beim zuprosten). Anschließend sind zurück ins Hotel und haben an der Bar noch ein ,- zwei Kaltschalengetränke zu uns genommen. Samstag morgen sind wir dann zum Martin und haben das Equipment ausgeladen und aufgebaut. Zunächst hat Tom dann das IRT-X System vorgeführt und erklärt. Dann kam der GH100 R und der L5 Amp an die Reihe. Tolle Amps die für die verschiedensten Sounds im Rock- Hardrock , Blues Bereich in frage kommen ( Metal eher nicht).
Dann kam ein Freund von Martin, Gerd, und hat uns dann in die Geheimnisse der Slidegitarre eingeführt. Ich war echt beeindruckt was er alles für Sounds und unterschiedlich Stile drauf hat. Mit dem Thema werde ich mich jetzt auch mal auseinandersetzen, da ich ja auch auf so alte Whitesnake Songs mit Moody/ Marsden stehe und die auch viel Slide gespielt haben. Mal sehen wie weit ich nach der Grundeinführung komme :rolleyes:. Anschließend hat Tom beim gemütlichen Beisammensein die AH4x4 vorgeführt. Das ist ne Klein PA , die für Singer/ Songwriter Sachen geeignet ist oder halt per Bluetooth für das abspielen von Songs aus dem Handy/ PC für die Gartenparty geeignet ist.
Anschließend wurden wir kulinarisch verwöhnt, siehe Foto oben, lecker Steaks , Salat und Kartoffelpüree ala Dean. Dann gab es Unterricht von Frank im Thema Griffbrettkoordination. Für mich waren da auch wieder interessante Ansätze dabei, die ich mir weiter erarbeiten werde. Dann haben wir den Abend über gejamt was day Zeug hielt. Ich fand es cool, das Gitarristen mit unterschiedlichen Musikgeschmack und spielerischer Herangehensweise doch sehr schön miteinander Musik machen können. Die 2-3 schiefen Töne wurden einfach weggelächelt.

Am frühen Morgen kamen wir dann ins Hotel zurück und haben noch eine Runde Kicker gespielt, das haben wir am Abend vorher auch schon gemacht und Tom ist da echt unschlagbar. Frank und ich hatten keine Chance :eek:. Heute morgen haben wir uns nach dem Frühstück wieder getroffen , unser 7 Sachen wieder eingepackt und es ging ab nach Hause. Ich um eine IRT- X Box schwerer :D. Mein Fazit lautet: geiles Wochenende gehabt, sehr nette Jungs in real kennengelernt und in Sachen Laney wieder etwas schlauer.

Ich möchte Martin für seine Gastfreundschaft sehr danken, der das alles in einer ruhigen und sehr netten Art durchgezogen hat und zu Tom möchte ich sagen , das ich es nicht für selbstverständlich halte, das ein Produktmanager, der eigentlich für die Betreuung von Händlern zuständig ist, sich so viel Zeit für Endkunden nimmt, die Produkte erklärt und mit soviel Herzblut bei der Sache ist. Ich denke da können sich einige eine Scheibe von abschneiden. Ich hatte das Vergnügen bereits zum zweiten mal von ihm Laney Produkte vorgeführt zu bekommen . Das hat mich auch darin bestärkt die IRT- X Box zu kaufen und es wird bestimmt auch noch irgendwann ein oder zwei Laney Amps dazustossen. Den GH100 R ist z. B. für meine Musik sehr gut geeignet.

Fazit: Am liebsten würde ich nächstes Wochenende wieder so ein Treffen mitmachen.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt nach einem rundherum gelungenem Wochenende:great::prost:
 
mit der besten Rhytmus Kapelle aus Breckenheim

Ungeahnte Qualitäten wurden da gezeigt ...

- Tom hat die Drums angeschoben und völlig nahtlos zwischen Cross-Handed und Open gewechselt ... "habt ihr es gesehen ... ?" .... (P.S. Tom, was macht die Blase am Daumen ?)
- Frank kennt ja das Griffbrett am bässten, hatte daher auch die besten Chancen am Bass mehr als den Grundton zu spielen :) ...

Und Gitarre ... da haben wir uns durchgeschleppt und es gab sogar Stellen, wo man es als Call and Response verkaufen könnte. Die Dynamik aber unschlagbar ... alles von sanften Klicks bis singendem Vollgas war dabei.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
That's Rock'n'Roll :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Breaking News: @TomWeise gibt jetzt Drumlessons via Skype zu Thema Open Handed Drumming für Quereinsteiger!!!!! Sensation!!!!!

Im Ernst, es war ein Hammer Wochenende. Ich bin geplättet von Martins Gastfreundschaft, natürlich auch die Gastfreundschaft seiner ganzen Familie.
Ich durfte viele geniale Gitarren bestaunen, Amps hören, Jammen und Dank Gerd einen kleinen Einblick ins Spiel mit dem Bottleneck bekommen.

Markus ist ein dufter Typ und ich bin froh ihn nun persönlich zu kennen.

Ach ja und kulinarisch war es ebenfalls ein Leckerbissen!!!!

Danke an alle Beteiligten und natürlich Ehre wem Ehre gebührt: Danke an Tom und Laney!!!

es grüßt der einzige Laney Bayer ;-) zumindest am Laney Weekend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Blumen, ich kann das aber auch nur erwiedern. Mich hat es auch gefreut dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe das war nicht das letzte Zusammentreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dito :great: (also kennenlernen und nicht das letzte mal)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben