Hammond Orgel beim Pilze suchen gefunden

Du hast ein PN!
 
Wenn man die Hammond hört, waren sie richtig gut, die Pilze...
 
Und wenn die Hammond richtig schön röhrt, waren es Röhrenpilze.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
als Karlsruher hatte ich gehofft unter den Karlsruher Musiker-FB-Freunden einen tapferen Retter zu finden. Bisher hat wohl leider niemand etwas unternommen :-( Ich selbst hatte bisher leider keine Zeit um mir das Teil aus der Nähe anzuguggen und habe sowieso keinen Platz und keine Verwendung für derartigen Edelschschrott. Finde es aber einfach immer ein Jammer ein Instrument auf den Müll und schlimmer noch in den Wald zu werfen!!! Nach dem heftigen Regen der letzten Tage sehe ich zusätzlich schwarz, dass da noch viel zu retten ist..
 
Dann ist dieses Inserat (€ 1.700,-) wohl etwas zu hoch angesetzt, mit dem Verkaufspreis... :weird:
Naja, immerhin ist auch ein Leslie mit dabei. :rolleyes:
ja das ist nach dem Motto -> jeden Tag steht ein doofer auf. Selbst im Topzustand bleibt die L100 mMn. unaktraktiv. Sie hat kaum Tastenclick und auch Vibrato/Scanner sind nicht wie bei den M- oder T-Modellen, via Scanner erzeugt, sondern elektronisch.
Das Leslie hat nur eine Basstrommel, keinen Hochtöner, somit auch wieder deutliche Klangeinschränkungen. Ich sehe dieses Gespann im unteren 3-stelligen Bereich. Aber versuchen kann man es ja mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ganz schön giftig sein und macht evtl. süchtig!!
 
Ich hatte bei einem Spezialisten nachgefragt. Er meinte eine komplette Instandsetzung und Überholung würde ca. 2.500,-€ kosten, wenn alle Teile vorhanden sind...

Aus Pforzheim hat sich noch jemand bei mir gemeldet der eine LS100 hat und vielleicht die Ersatzteile gebrauchen könnte. Mal sehen, ob das Teil noch wegkommt.. sofern es überhaupt noch da ist...
 
Aus Pforzheim hat sich noch jemand bei mir gemeldet der eine LS100 hat und vielleicht die Ersatzteile gebrauchen könnte. Mal sehen, ob das Teil noch wegkommt.. sofern es überhaupt noch da ist...
LS100 kenne ich nicht:gruebel:
 
L-100 meinte er ;)

Mittlerweile hat es so viel geregnet dass die völlig durchweicht sein muss, sofern sie überhaupt noch dort steht... wenn komme ich erst am Wocheende dazu dort mal zu schauen...

Der L-100 kann man schon ein bisschen Tastenklick beibringen, siehe hier: http://www.gietek.me.uk/html/keyclick.html Habe ich so gemacht, hört sich zwar nicht ganz so an wie bei einer C3/B3/A-100, aber trotzdem besser als vorher.
Eine L-100 ist halt "nur" das kleinste und billigste Spinett, Keith Emerson wusste schon warum er ausgerechnet die auf die Bühne stellt...
trotzdem ist es eine "richtige" Hammond mit Tonradgenerator und klingt richtig gut wenn man einen Leslie dran anschleißt ;)
Ich liebe jedenfalls meine L-100 :)

Gruß, Alex
 
Wahrscheinlich ist die Pilz-Orgel inzwischen genauso ein Internethype wie der Into-the-Wild-Bus in Alaska: Massen von Musikern pilgern dorthin und suchen die sagenumworbene L100, die Keith Emerson angeblich noch selbst gespielt hat ... :D :D :D


1280px-Bus142onStampedeTrail.jpg

(Von Erikhalfacre - Eigenes Werk as seen here [1], CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=13274101 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich war gestern dort. Sie steht zwar noch da, ist aber völlig durchweicht... überall läuft Wasser raus... die Rückwand war mittlerweile offen, der Tongenerator dreht sich noch, es ist aber schon überall Rostansatz zu erkennen... das Holz an der Vorderseite ist auch schon faulig, sie scheint also nicht erst seit ein paar Wochen dort zu liegen... eigentlich ist die Gute nur noch Schrott... hab sie liegen lassen... :(

Eine Sünde so ein tolles Musikinstrument so achtlos in den Wald zu werfen!!!

Gruß, Alex
 
Hi Alex,
danke für das Feedback.
 
Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass das seit Langem das Skurrilste ist, was ich in irgendeinem Forum gelesen habe :D

Eine Hammond im Wald, beim Pilzesuchen - da kann man echt nur sagen: "Sachen gibt's..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn mal jemand über eine 57er Strat im Wald stolpert-bitte PN an mich. ;)
 
Oh ein Sauerländer :great:, du sollst ERST EINMAL Pilze suchen ;)

(woher genau im Sauerland kommst du ?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben