Hammond Orgel beim Pilze suchen gefunden

Hallo,

ich war gestern dort. Sie steht zwar noch da, ist aber völlig durchweicht... überall läuft Wasser raus... die Rückwand war mittlerweile offen, der Tongenerator dreht sich noch, es ist aber schon überall Rostansatz zu erkennen... das Holz an der Vorderseite ist auch schon faulig, sie scheint also nicht erst seit ein paar Wochen dort zu liegen... eigentlich ist die Gute nur noch Schrott... hab sie liegen lassen... :(

Eine Sünde so ein tolles Musikinstrument so achtlos in den Wald zu werfen!!!

Gruß, Alex

Das ist wirklich eine Schande !!! :(
 
wegwerfen sollte man eine L100 auf keinen Fall! Nur damit keine utopischen Zahlen im Raum stehen - mehr als 100-200 € bringt eine L100 nicht.

Ich würde mich dennoch freuen, eine (funktionierende) L100 zu besitzen. Aber mit Pilzen kenn ich mich halt nicht so aus.
 
Bedauerlich, daß die L100 erst beim Pilze suchen entdeckt wurde.
Kurz nach dem Abstellen, ohne das sie Regen abbekommen hätte, hätte sich vielleicht noch jemand gefunden.
Nehmt doch bitte bei den nächsten Pilzsammelaktionen Plastikfolien mit, um die Hammonds, Moogs und was sich sonst im Wald so findet abzudecken. Mal sehen, wieviel Keyboarder nun Pilzsammler werden.
@Martman, wollen wir nicht eine Pilzsammelgruppe im Norden gründen? Vielleicht finden wir ja Synclaviere, Fairlights oder Modularsysteme im Wald :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Martman, wollen wir nicht eine Pilzsammelgruppe im Norden gründen? Vielleicht finden wir ja Synclaviere, Fairlights oder Modularsysteme im Wald :D
Der norddeutsche Waldboden ist viel zu weich, um ein Synclavier tragen zu können. Das würde da sofort einsacken. Zumindest ein Rack.

Gott bewahre, wenn da auch noch Torf drunter ist.

Im Mittelgebirge sackt das Ding 10–20 cm und stößt dann auf massives Gestein, da passiert das nicht


Martman
 
Was für ein Horrorthread! Eine Hammond (egal welche Type) so zu entsorgen ist für mich als absoluter Hammondfan (leider aber ohne eigenes Instrument) eine Todsünde! :eek::weird:

Das ist für mich genauso unverständlich wie die Anwandlung einiger Musiker, ihre teils hochwertigen Instrumente auf der Bühne kaputt zu schlagen... :igitt:

Vielleicht ist die Hammond aber auch Teil eines Raubzugs und wurde des Gewichts wegen auf der Flucht einfach stehen gelassen... :(
 
Der norddeutsche Waldboden ist viel zu weich, um ein Synclavier tragen zu können. Das würde da sofort einsacken. Zumindest ein Rack.

Gott bewahre, wenn da auch noch Torf drunter ist.

Im Mittelgebirge sackt das Ding 10–20 cm und stößt dann auf massives Gestein, da passiert das nicht


Martman
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stimmt, der trägt bestenfalls Reface etc. Da fehlt dann die Motivation. Aber die L100 im Wald ist eigentlich schon schlimm. Da muss jemand mit Platzproblemen ziemlich verzweifelt gewesen sein. Scheint aber öfter vorzukommen http://m.mainpost.de/regional/main-spessart/Jagdgenossenschaften-Jugendfeuerwehren;art776,9207976
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind eine Hammond-Wegwerfgesellschaft....:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Nachbar hat damals in meiner alten Heimat (Ende 70er/Anfang 80er Jahre) auf so einer Hammond gelernt...5 Jahre später hat er dann die riesige Kirchenorgel gespielt, der hatte es drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Nachbar hat damals in meiner alten Heimat (Ende 70er/Anfang 80er Jahre) auf so einer Hammond gelernt...5 Jahre später hat er dann die riesige Kirchenorgel gespielt, der hatte es drauf.


Und du glaubst der war das ?:D:D
 
Alleine aus Stilgründen würde ich mir das Teil in die Wohnung stellen :cool:
 
IMG_1497.JPG
Vielleicht hat Garth Hudson seine Orgel da auch vergessen
 
Grund: Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
diese Orgel hätte ich dort auch stehen lassen :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben