Der große Musikmessen-Spekulationsthread 2016

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Eher die Anfrage, was in einer Behringer Drum Machine gewünscht wäre.
 
Hier schon wieder ein experimenteller Prototyp, diesmal ein doppelter Granular-Synthesizer ...
In dem fast schon ein Jahr alten Video kommt das Teil ganz schön klobig rüber, wenn ihr mich fragt; mit deutlich kleinerem Display und Haupt-Schieberegler würde das Teil auch funktionieren, aber hier wollte man wohl eine Show abziehen.

 
ich würde ihn "Bad loops machine" oder "0.01% Kontakt" nennen. Einzig das Shuttle wheel ist was neues. Das nachzubauen könnte interessant sein. 2 slider tuns aber auch. Ich glaube ich bleib bei Kontakt für den job.
 
Ah, Collidoscope-1...


...also known as: Steinberg Padshop in Hardware-Form! :cool:
 
synthstrom-deluge.jpg




Synthstrom Audio has announced that they will be launching the new Deluge sequencer/synthesizer/sampler Oct 22 at an event in Auckland, NZ, followed by a full web launch on Oct 25.

The Deluge is a portable, combination synthesizer, sequencer and sampler that’s designed to let you create and perform electronic music computer-free.

Developed by Synthstrom’s Rohan Hill, the Deluge features 128 RGB pads, arranged in a 16 x 8 grid; a built-in synthesizer; up to 12 minutes of sample playback from SD card; and sequencing of up to thousands of notes. Details on the launch are available at the event’s Facebook page.



  • Piano-roll-style sequencing on 128 full RGB pads (16×8) with scrolling and zooming.
  • Internal synthesizer engine (subtractive and FM).
  • Plays samples from SD card (up to 32GB SDHC).
  • Sequencing, limited only by available RAM (many thousands of notes).
  • Polyphony limited only by CPU. Typically around 48 synth voices or 64 unaffected sample voices may play.
  • 64MB of sample ram – work with up to 12 minutes (if mono) of CD-quality samples at once.
  • Live adjustment of synth and effect parameters with two endless-turn encoders with LED level-meters. Easy buttons to select the functions these control.
  • Advanced syncing capabilities.
  • Weird time signatures supported.
  • Adjustable swing.
  • Dedicated volume and tempo knobs.
  • LFOs and envelopes on each synth / sample.
  • Highly customizable patching matrix.
  • Synthesizer engine features LPF / HPF, arpeggiator, portamento, oscillator sync, ring modulation, unison detune, and more. Four basic waveforms, or select any WAV file from the SD card.
  • FX including delay, reverb, chorus, flanger, phaser, bitcrushing, sidechain effect, live stutter, and more.
  • Keyboard mode, where the pads become a live instrument on a 2D grid.
  • Internal speaker
  • rechargeable Li-ion battery and microphone
  • Mic and line inputs.
  • Two ¼” line outputs, and 3.5mm headphone output.
  • 2x CV outputs. 0 – 10V, individually configurable to 1, 1.2, 0.26 or 0.32 volts per octave, or to hertz per volt.
  • 4x gate / trigger outputs individually configurable to v-trig or s-trig, with shared voltage switchable between 5V and 12V. Trigger clock output configurable, up to 192 PPQN.
  • Trigger clock input, also with adjustable PPQN.
  • MIDI input and output via hardware connectors or USB.
  • Powered via USB or 9 – 12V centre-negative (pedal-style) power supply (500mA) (not included).
  • User-upgradeable firmware
  • Dimensions: 305mm x 208mm x 46mm (12 x 8.2 x 1.8 inches).




danoh_cute_little_hello_sun_zps01c542bc.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korg bringt eine Kollektion neuer Fussball-Schuhe heraus... :ugly: [:D]


Korg.jpg



Ich tippe mal Richtung Vox... Amps, Nutube ...oder die Continental.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... wird ja auch langsam mal Zeit für nen neuen "game-changing Montage-Killer" !!!
;-)

Spass beiseite:
Ein Korg SV2 mit Kronos A- und E-Piano Engine wär auch ganz nett....
;-)
 
Und wer soll den bringen? Kurzweil? 2017? Roland???


SV2 wäre aber definitiv n schönes Upgrade, das auch nicht nachgeworfen erscheinen würde, ist ja doch gut Zeit vergangen seitm SV1 *hust*nord*hust*
 
Und wer soll den bringen? Kurzweil? 2017? Roland???

Muss ich mein "Spässle" wirklich konkretisieren ?
;-)

(na Korg natürlich..... ein neuer Kronos ist doch mehr als überfällig, oder? (Achtung, wieder Spässle!))

Nochmals Spass beiseite:
Ich rechne eher mit einem Gerätle welches den aktuellen "Vintage Hype" bedient....
 
Wie wärs eigentlich, wenn man diesen Spekulations Thread einfach fortlaufend macht? Hat das überhaupt einen Sinn, das in Jahre zu trennen?
 
Stimmt eigentlich. Es kamen schon immer viele neue Instrumente zwischen den Messen heraus, z.B. der Integra im Herbst 2012.

Ich hoffe immer noch auf einen KROME-Nachfolger. Die Zeit wäre reif dafür.
 
Wie wärs eigentlich, wenn man diesen Spekulations Thread einfach fortlaufend macht? Hat das überhaupt einen Sinn, das in Jahre zu trennen?

Irgendwodurch ja, irgendwodurch auch nicht.
Es ist manchmal schon ganz praktisch, einen definierten Jahresstart-Zeitpunkt zu haben, statt sich fortlaufend durch die Jahre klicken zu müssen. Auch die grossen Zusammenfassungen zum Jahresanfang haben immer wieder Spass gemacht (Martman every year a highlight™)

Andererseits täten es Hyperlinks im Startpost auch - und ausgeartet zu einem Jahresdauerthread für Neuerscheinungen und Spekulationen ist der Faden eigentlich erst dieses Jahr auf Kosten von 100 eröffneten Threads zu einzelnen Produkten, die nach fünf Posts nie mehr angeschaut werden... was ganz gut ist so, aber ob man das fortlaufen soll, indem das irgendwann Kurzweilthread-Ausmassen annimmt, à la "schau in den post 472834 auf seite 483274"... den muss man auch erst mal finden...

persönlich bin ich eher dafür, dass wir den hier noch bis Jahresende behalten, und sobald Martman um Weihnachten rum die neue Spekulations-WallOfText raushaut, damit dort auch n neuen für 2017 startet.

Mal abwarten was die anderen sagen.
 
Den kann man hier aber auch einfach rein stellen und so eine neue Runde eröffnen. Ich hab mir aber auch das gleiche gedacht. Man könnte als Startbeitrag eine Art Inhaltsverzeichnis machen und die neuen Jahre so verlinken. Aber es ist auch gut so wie es ist. :)
 
Wobei der Vermona-Synth laut Angaben nur auf 222 Exemplare limitiert ist.
Eigentlich schade, denn von den Spezifikationen her muss er sich nicht hinter anderen monophonen Analogen verstecken. Zwei Oszillatoren samt jeweiligem Suboszillator, Filter mit wählbarer Flankensteilheit ...
Selbst der Preis scheint mir angesichts der gebotenen Funktionen gerechtfertigt zu sein. Immerhin fast schon ein Schnäppchen im Vergleich zur MiniMoog-D-Neuauflage.
 
Wie wärs eigentlich, wenn man diesen Spekulations Thread einfach fortlaufend macht? Hat das überhaupt einen Sinn, das in Jahre zu trennen?
Na ja, dieser Spekulationsthread ist ja leider letztlich zweckentfremdet worden zur Vorstellung gerade frisch neu erschienenen Equipments, und zwar unabhängig von Messen. Mit Spekulation hat das nichts mehr zu tun.

Eigentlich war der Sinn der Spekulatius-Threads immer der, daß wir uns überlegen, welcher Hersteller was auf NAMM, Musikmesse, Superbooth und Summer NAMM präsentieren (oder eben nicht präsentieren) und letztlich tatsächlich (oder eben nicht) auf den Markt bringen könnte. Das heißt, dieser Thread hätte nach der Summer NAMM eigentlich einschlafen müssen.

Von daher werde ich tatsächlich einen neuen Thread starten. Aber damit warte ich noch ein bißchen, das ist noch zu früh jetzt.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben