Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
habe ich mir gestern schon angehört, ich finde die Pro Version schon deutlich besser, aber auch unbhängig davon, halte ich wenig von so einem Dienst. rein aus dem Grund das für mich Musik immer eine Emotionale Ebene hat, und ich kann mir nicht vorstellen, das in der heutigen Zeit, eine Technologie diese zu interpretieren vermag und im Dienste derer kritschen Entscheidungen trifft.
Deshalb, aber auch wegen eines 2tes Paar Ohren eines versierten Mastering Engineers, dessen Meinung und Expertise ich nicht missen möchte.
Wenn ich einen Song mastern lasse, dann gehe ich mit der Einstellung vor, das ich das jemandem gebe, der sich dabei Mühe gibt und sich selbst in der Pflicht sicht, das er das beste aus dem Material rausholt, was in seiner Macht steht. das das natürlich seinen Preis hat, steht auf einem anderem Blatt geschrieben, aber mir wäre das zb wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die Pro Version auch besser, luftiger. Wenn man die Limiter Spur als Nullpunkt sieht, würde ich sagen gehen Pro und LANDR in unterschiedliche Richtungen. Ich glaube aber auch nicht, dass bei diesen Diensten tatsächlich etwas analysiert wird. Die richten sich mit der Programmierung an die wahrscheinlichste Kundschaft. Das sind meist dann die Leute, die sagen "das muss laut und fett klingen". Darum wahrscheinlich auch die Überbetonung in tieferen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens: Cubase 9 wird heute veröffentlicht. Interessiert mich zwar nicht so sehr als Reaper-Nutzer, aber DAW-Updates sind doch immer interessant. :)

https://www.steinberg.net/maintenance/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon allein das endlich der Mixer im Hauptfenster integriert ist, zusammen mit dem einfachen Ein- und Ausblenden der Racks ist prima. Vielleicht ist dann endlich das Fenster Gehopse vorbei das mich immer wieder genervt hat.
 
"The all new lower zone..." :)
Gibts in Logic schon seit Jahren....mit genau derselben Funktionalität - alle Editoren und die Console können dort angezeigt und bearbeitet werden.
Gut abgeguckt, würde ich mal sagen.
 
Ja, S1 und Reaper haben das auch, Reaper ist sogar mit dem Dock-System noch flexibler. Live und Bitwig auch. Wird Zeit, dass Steinberg anpackt.
 
So habe gerade Cubase9 bestellt!!;):D
 
Ich lese immer wieder von schlechter Performance bei C8 und C8.5. Bei dir auch? Sag mal, ob Steinberg bei C9 was verbessert hat. :)
 
200 Euro für das Update von Pro 8 auf 9? :eek:
WTF?

Schade, damit bin ich erst einmal abgeschreckt.

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Schon allein das endlich der Mixer im Hauptfenster integriert ist, zusammen mit dem einfachen Ein- und Ausblenden der Racks ist prima. Vielleicht ist dann endlich das Fenster Gehopse vorbei das mich immer wieder genervt hat.

Das hat S1 schon lange und auch einige andere Tools! Hat aber lange gedauert bis Steinberg das drauf bekommen hat! :evil:

Greets Wolle
 
"The all new lower zone..." :)
alle Editoren und die Console können dort angezeigt und bearbeitet werden.

Ich habe das bisher nie vermisst, bzw. habe ich mir einen "workflow" angewöhnt, wo diese Funktionalität nicht notwendig erscheint.

Im Moment kann ich damit nichts anfangen. Das gilt besonders für den Cubase Mixer. Ab 25 Spuren plus erscheint mir das alles auch recht unübersichtlich. Selbst mit mehreren Monitoren.

Aber Sentinel könnte interessant werden - allerdings läuft das nur für 64 Bit Plugs. Braucht man wahrscheinlich dort nicht. Aber bei 32 Bit Plugs wäre es öfters mehr als hilfreich.

Bei dem kleinen Sampler ist für mich die Frage, ob ich dort via drag & drop aus dem Datei Explorer von Windows Dateien reinziehen kann. Das wäre cool. Ein Umweg über die Media-Bay, wäre für mich ein No Go.

Aber warten wir erst einmal ab.
Der Update Preis von C 8.5 schwankt auch noch - je nach Klick zwischen 199,- und 99,- Euro.
Mal sehen, was das wird.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Sentinel könnte interessant werden - allerdings läuft das nur für 64 Bit Plugs. Braucht man wahrscheinlich dort nicht. Aber bei 32 Bit Plugs wäre es öfters mehr als hilfreich.

Hat Steinberg sich nicht von 32 Bit Plugins verabschiedet?
 
Ich lese immer wieder von schlechter Performance bei C8 und C8.5. Bei dir auch? Sag mal, ob Steinberg bei C9 was verbessert hat. :)
ein Grund warum ich noch auf 6.5 werkle, das läuft sowas wie flüssig, stabil und sauber auf meiner Maschine und 7 und 8 leider GUI mässig merklich langsamer :( mal schauen ob C9 da nun wieder den Bogen rumkriegt, falls nicht bleib ich weitehrin bei C6.5, von den neuen Funktionien finde ich vorallem das Mixer Undo/Redo schon sehr praktisch.
 
Ich habe das bisher nie vermisst, bzw. habe ich mir einen "workflow" angewöhnt, wo diese Funktionalität nicht notwendig erscheint.
In Logic benutze ich das recht häufig, vor allem in den Audio- und Midi-Editoren. Die Alternative wäre einzelne Fenster rumfliegen zu haben, das wird mir schnell zu unaufgeräumt.
 
Ich habe eine Maschine von 2014, auf der ist alles 64 Bit. Auf meinem ehemaligen MBP von 2008 war alles 64 Bit. Auf meinem ollen Thinkpad X200 ist alles 64 Bit, vom OS bis zu allen Programmen. Ich wüsste nicht, warum ich 2016 auf 32 Bit Software setzen sollte? Logic und Protools sind auch 64 Bit only.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht über Steinberg meckern - bei Avid gibts für ~€110/Jahr vielleicht Fehlerbereinigungen. Neue relevante Features sind optional. Ob und wann Updates kommen ist Glückssache, Bugfix-Releases gibts nicht mehr kostenlos, Du mußt auch für die Schlampigkeit des Herstellers nochmal extra zahlen jedes Jahr. Insofern wird er auch dafür sorgen, daß immer genügend "Grundrauschen" im Bugwald vorhanden ist - bringt aufwandslosen Cashflow.
 
Ich habe eine Maschine von 2014, auf der ist alles 64 Bit. Auf meinem ehemaligen MBP von 2008 war alles 64 Bit. Auf meinem ollen Thinkpad X200 ist alles 64 Bit, vom OS bis zu allen Programmen. Ich wüsste nicht, warum ich 2016 auf 32 Bit Software setzen sollte? Logic und Protools sind auch 64 Bit only.

Weil es z.B. Plugins gibt, die noch nicht bzw. niemals auf 64bit geupdatet wurden?:(;) Und man dann eine Bridge braucht, falls es damit gehen sollte. Aber prinzipiell gebe ich Dir schon recht. Und nur weil z.B. Focusrite zu bequem ist, Liquidmix zu guter letzt noch eine 64bit AU/VST Version zu verpassen, kann man trotzdem irgendwann alte Zöpfe mal abschneiden:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben