Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Bin nur mit Smartphone online, da wäre das ein ziemliches Gefummel, die paar YT-/SC-Links hier im Thread bringen mein Smartphone jetzt schon zum Abkacken, sodass ich hoffe, dass es bald Zeit für eine neue Seite wird und außerdem mache ich nur kurz Pause, bin schon wieder am Vocalz schnippeln. :D Aber ich versuche dran zu denken, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. :D
 
Das mit der neuen Seite hast Du schon mal geschafft:)

Banjo
 
Was ganz anderes:
Ich hab eine neue cloud. :D

LG
Jakob
 

Anhänge

  • Cloud.JPG
    Cloud.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So klingt es beim Singen unter der Dusche trockener. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviele Frauen leben in diesem Haushalt? Für einen Kerl stehen da eindeutig zu viele Shampoos etc. rum, ein Kerl braucht im Grunde nur einen angerauten Stein um sich sauber zu rubbeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gings vorallem um die furchtbare Sprachverständlichkeit..
Nicht jetzt dass ich durchgehen plappern muss (aber doch recht viel :p),
Aber wenn man ~1m entfernt im Badezimmer steht und man versteht sich erst nachdem man das Wasser abgedreht hat,
nervt das ziemlich.
Und ich bin ja schließlich Akustiker, und dafür muss man verrückt sein. :D

@Signalschwarz neben dir bin ich enfach ein Softi. :D

LG
Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gings vorallem um die furchtbare Sprachverständlichkeit..
Nicht jetzt dass ich durchgehen plappern muss (aber doch recht viel :p),
Aber wenn man ~1m entfernt im Badezimmer steht und man versteht sich erst nachdem man das Wasser abgedreht hat,
nervt das ziemlich.

Wie muss man sich das vorstellen? Du duschst und deine Freundin/Frau sitzt auf den Lokus und seilt Einen ab, aber wegen mangelnder Raumakustik versteht sie dein Gequatsche nicht? Sollte das nicht komplett andersrum sein? Also vertauschte Positionen und Du solltest dich auch freuen ihr Gequassel mal nicht zu hören? #Steinzeitmensch #Chauvinismus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie siehts aus mit Schimmelbildung?
 
Wie siehts aus mit Schimmelbildung?
Naja ich habs erst seit Gestern hängen, kann also noch keine echte Erfahrung teilen.
Allerdings ist das Material schimmelresistent (oder so änlich stands auf der webseite). Falls es wo zum schimmeln anfängt, dann unten würd ich vermuten, und dann kommt das Teil einfach weg.

Als erste Praxiserfahrung kann is leider mitteilen, dass es zwar einen imposanten effekt hat (wie erwartet) aber dem eigentlichen Ziel (bessere sprachverständlichkeit) nicht unmittelbar zuträglich ist.
Prizipiell schon, aber es is halt einfach auch ordentlich leiser, damit muss man erst wieder lauter reden.
Naja jetzt bleibts auch hängen. Zumal es schon eine witzige Sache is. :)

LG
Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Schimmel kommt dann erfahrungsgemäß nicht IM Material, sondern auf dem angesammelten Ranz drumherum und darauf. Lässt sich vermutlich nicht in einem "Nassraum" vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Luftzirkulation verhindert Schimmelbildung (steht im Binford-Handbuch :))
 
sieht aber nicht so aus, als sei in unmittelbarer Nähe ein Fenster
 
sieht aber nicht so aus, als sei in unmittelbarer Nähe ein Fenster
Jetzt scheißts euch nicht an. :D
Da kann von allen Seiten Luft dazu und wenns schwarz wird, dann is das in 30s abmontiert.
Die Fließen enden ja auch grob 40cm unter der Decke.

LG
Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ganz anderes:
Ich hab eine neue cloud. :D
Hat dir das der ewig verspätete Klempner installiert? :D


Und ich hab mir Sorgen gemacht ob ich einen porösen Absorber in meiner Küche installieren kann, wegen der Luftfeuchtigkeit ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat dir das der ewig verspätete Klempner installiert? :D
Wenn er das auch noch hätte machen müssen, dann würds wohl eindeutig nächstes Jahr werden.
So hab ich noch hoffnung auf den Advent; so von wegen "Ankunft" und so.:D

Meine Meinung ist ja, dass die Sache mit dem Schimmel ein wenig überkritisch gesehen wird hier im Forum.
Jetzt mal Hand aufs Herz, were hatte nicht schon schwarze Stellen auf Silikonfugen?
Nicht falsch verstehen: man darf das Thema nicht unterschätzen, aber es is ein bisschen so wie im der Mineralwolle.
Da wird auch Angst verbreitet wo man eigentlich nur auf den korrekten Umgang hinweisen sollte.

LG
Jakob
 
Aber was ist jetzt der Sinn der Sache? Bessere Akustik beim Singen unter der Dusche? :gruebel:
 
Is doch Soundcloud, da kratzt das keinen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben