Fender American Stratocaster Pro/Standard gebraucht vs. neu

hmm ? schon etwas strange - hatte nur die pro bei kleinanzeigen gesehen
 
Was spricht gegen 2011er neu oder 2009er ? ? Alt ? ? Ich hab ne 2000er Strat, die ist noch wie neu, trotz ihren 17 Jahren...von daher....Alt wäre 1969er baujahr oder so :)
Allerdings finde ich die 2009er, wenn das die bei kleinanzeigen ist, als "Custom" und "Mexico" für 850,- teuer bzw das custom udn mexico irritiert micht, gibts sowas ? Optisch aber sehr hübsch.
Hab grad die "Neue" 3 TSB gesehen, ist die wohl von oben dem link und dem typ....komisch...
was is mit sowas hier ? VIelleicht noch handeln ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-stratocaster-mn-black-usa/551348944-74-2136
oder hier, optisch auch klasse find ich:
http://www.justmusic.de/de-de/gitar...elle/142379/stratocaster-american-deluxe.html
 
Was spricht gegen 2011er neu oder 2009er ? ? Alt ? ? Ich hab ne 2000er Strat, die ist noch wie neu, trotz ihren 17 Jahren...von daher....Alt wäre 1969er baujahr oder so :)
Allerdings finde ich die 2009er, wenn das die bei kleinanzeigen ist, als "Custom" und "Mexico" für 850,- teuer bzw das custom udn mexico irritiert micht, gibts sowas ? Optisch aber sehr hübsch.
Hab grad die "Neue" 3 TSB gesehen, ist die wohl von oben dem link und dem typ....komisch...
was is mit sowas hier ? VIelleicht noch handeln ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-stratocaster-mn-black-usa/551348944-74-2136
oder hier, optisch auch klasse find ich:
http://www.justmusic.de/de-de/gitar...elle/142379/stratocaster-american-deluxe.html

Danke brauche aber hss:).

Ich habe ein Angebot für eine 2009er american standard für 750 Euro. Sprich es handelt sich um eine Made in california

Was dagegen spricht?
2009 ist halt schon 8 jahre alt und inzwischen sind ja wohl einige Neuerungen dabei. Die frage ist, ob diese Neuerungen 1000 Euro wert sind.

Zudem eine 2015er american deluxe mahagony für 1150...

Was sagt ihr zu den Angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread macht mich ganz wuschig.. jetzt kauf dir endlich die Gitarre. :D
Ich kann ja verstehen, dass das viel Geld ist und wohl überlegt sein will. Aber irgendwann is auch mal gut. ;)
 
Die frage ist, ob diese Neuerungen 1000 Euro wert sind.
Das musst du selbst wissen, aber ich behaupte mal: Nein.
Wenn es nicht gerade der Hals und die neuen Bünde sind, die dir bei der neuen so viel besser gefallen, als bei der alten, lassen sich Teile auch für deutlich unter 1000€ ändern.
Am besten du testest mal eine neue und überlegst dann, ob dir die Features und die Tatsache, dass es sich um Neuware handelt, den Aufpreis wert ist.
 
Dieser Thread macht mich ganz wuschig.. jetzt kauf dir endlich die Gitarre. :D
Ich kann ja verstehen, dass das viel Geld ist und wohl überlegt sein will. Aber irgendwann is auch mal gut. ;)
Es hat ein Ende.
Ich habe mir gerade eben eine neue 2011er standard hss gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Farbe? Zeige dann mal Bilder!
 
Bilder folgen sobald sie da ist :).
Wird sicher noch eine Woche dauern.
 
Schwere Geburt. ;)
Viel Spaß und Bilder bitte
 
Glückwunsch....gute gebrauchte ist doch nix dagegen einzuwenden, wenn de nicht direkt eine neubundierung usw machen mußt.
 
Glückwunsch....gute gebrauchte ist doch nix dagegen einzuwenden, wenn de nicht direkt eine neubundierung usw machen mußt.

Ist doch flamm neu;)
Bilder folgen diese Woche.
 
Da ist sie.
American standard von 2011 in Wunschfarbe.
Richtig testen konnte ich sie leider noch nicht :). Der erste Eindruck am Amp wirkt aber vielversprechend.

20170301_155056.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön! Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schicke Farbe. Wo hat sie denn so lange geschlummert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima. Der helle Body passt richtig klasse zum Maple Neck.
Hatte mal ne 2011er in weiss die ich leider voreilig verkloppt hatte, weil ich unbedingt eine mit den Fat 50ies wollte, aber die Pickups auf den 10/11 er Modellen fand ich auch richtig gut.
Viel Spass wünsch ich auch nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist die Einstellung so in Ordnung oder sollte die bridge flach aufliegen?
 

Anhänge

  • 20170301_210151.jpg
    20170301_210151.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 143
Habe jetzt ein wenig gespielt und musste feststellen, dass im Bereich der Leimung oben am runden Bogen (direkt unter dem blitzpunkt) ein minimaler Versatz zu spüren ist. Ev. Wurde hier beim Bau nicht ordentlich geschliffen? Weil normal sollte es doch nicht spürbar sein.
Was sagt ihr dazu?
20170301_230724.jpg
 
Tremolo muss meines Erachtens nicht flach aufliegen (sonst ja auch kein/kaum Spielraum). Floyd Rose hatte ich immer gerade/parallel zu den Saiten.
Der Versatz sollte natürlich nicht sein. Hatte ich selbst bei günstigeren Squier oder Meixico Fender noch nicht.
Würde ich reklamieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben