Gibson Custom Shop Userthread

Ich denke Gibson könnte richtig viele von den neuen Modellen verkaufen, wenn die Preise angemessener wären...

Finde 3999$ für die New Modern DC z.B. echt übertrieben. Ich mein so aufwendig wird die Herstellung nicht sein.
 
Finde 3999$ für die New Modern DC z.B. echt übertrieben.

Na ja, die ist halt ne CS... käme also auf die gebotene Qualität an (und dem tatsächlichen Strassenpreis).

Allerdings hat sie nur 1x Ton und 1x Volumen, das dürfte, neben dem Preis, viele abschrecken. Und so ganz nach Gibson sieht die irgendwie auch nicht aus, ein wenig zu ´glatt´ eventuell... .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Komisch, bei mir stehen andere Preise.

Die flying V gibt es zweimal. Für $5,399 und für $3,799.
 
So .
Nachdem ich jetzt jahrelang nichts mehr an ihr gemacht hatte, kam gestern über die EBucht n Häussel 1959 ins Haus geflattert.
Und nachdem das Slashset gleich n neuen Besitzer gefunden hatte hab ich den BB1 der noch in der Krustelkiste lag eingelötet.
Ist nun etwas zusammengewürfelt, gefällt aber ganz gut
IMAG2682.jpg

IMAG2685.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Davon werkeln bei mir seit Jahren 2 Stück in der Goldie :great:

(und vorher waren da auch BBs und dann Slashs drin^^)

Ich hatte da seitdem nicht mehr das Bedürfnis andere PUs einzubauen, die Häussels treffen genau meinen Geschmack.
 
Ja hatte jetzt auch ne Weile danach Ausschau gehalten. Hatte bisher nur gute Häussels.
Jetzt sollte mir nur noch der Hals PU über den Weg laufen...
 
Die Häussels sind klasse! Hab sie in meiner R8 drin. Am Hals sitzt allerdings ein 59er Custom, der knapp 7kOhm hat. Von Mulm keine Spur.
Gebraucht findet man die 59er nie. Das spricht schon für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bin ich mal auf Dein Urteil gespannt!
 
Moin zusammen,

ich hoffe ich bin bei euch richtig wenn es um True Historic Parts geht. :) Ich überlege seit längerem auf meine Gibson Les Paul Classic die True Historic Pickuprahmen zu bauen. Mich stört eigentlich schon immer, dass der Rahmen des Bridge Pickups so niedrig ist. Daher meine Frage: Sind die True Historic Rahmen an der Bridge höher und falls ja, lassen sie sich einfach so montieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Ich meine die Topwölbung ist anders. Dementsprechend der Pickuprahmen auch leicht anders gebogen.
Von USA auf CS ging mit festschrauben umgekehrt könnte, bei flacherem Top, allerdings ein Spalt bleiben, oder seh ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Internet lese ich verschiedene Berichte. Manche schreiben, dass man sie erwärmen muss und bei manchen passt es. :D
Die Frage die mir dabei noch in den Kopf kommt ist das Pickguard. Muss ich das dann wegen anderer Farbe direkt auch mit tauschen oder sollte das passen?
Bei Gibson bin ich echt zu schlecht aufgestellt was sowas angeht. :confused:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man schon True Historic Rahmen als Aftermarket Ersatzteil erhält. Schau sonst einfach nach Gibson Historic Parts. Ggf. musst Du wegen der Wölbung noch mit etwas Schleifpapier ran.

Wo wir gerade beim Thema sind...
Kennt jemand eine Quelle für Schrauben, die Gibson u.a. für die höheren Historic Rahmen verwendet?
Originalschrauben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau sonst einfach nach Gibson Historic Parts. Ggf. musst Du wegen der Wölbung noch mit etwas Schleifpapier ran.

Die meinte ich eigentlich. Habe ich verwechselt. :redface:
Ich habe jetzt erstmal einen Satz der Rahmen bestellt. Mal schauen wie das klappt.
 
Hallo Jungs ,
ich war länger nicht mehr in CS Userthread unterwegs ,
habe aber vor, mich wieder öfters zu beteiligen und würde gerne einige Pics meiner CS LP´s hier posten (was ich bis jetzt noch nie getan habe).
Ich würde (erstmal) Bilder mit kurzen Anmerkungen posten wollen (um ein paar von meinen Schätzen vorzustellen).
Wollte nur nochmal fragen ob das so ok ist ?
Lg F&J
 
Yeah :great:
Wollte nur nochmal nachfragen ;).
 
So , erste Fotos sind gemacht. Ich lade jetzt erstmal eines als Test hoch.
Ich war 2014 das letzte Mal hier und muss mich erst einmal wieder ein wenig reinfuchsen ;).
Ist das Bild noch zu groß? Wenn ja, welche Auflösung wäre für das Forum okay ?
Ich habe jetzt einige Bilder gemacht um die Schönheit und auch das Aging richtig einzufangen .
Ich will dem guten Stück ja auch (zumindest ansatzweise) gerecht werden.



29485778xv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also scheinbar keine THs und Historics mehr, sondern eben die CS Standard
Hier zwar in einer CME Version mit anderen PUs, ob so das LP-Lineup in naher Zukunft aussieht?

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist das Bild noch zu groß? Wenn ja, welche Auflösung wäre für das Forum okay ?
Das ist glaub ich egal. Ich sitze vor einem 121cm Bildschirm also schadet GROSS nicht ;-)
Das Forum passt das große Bild ja eigentlich automatisch an und nur durch anklicken kann man die evtl. volle Größe sehen.
 
Super :D
Dann geht´s weiter .

Die Gitarre welche ich jetzt vorstellen möchte, ist eine Don Felder Aged R9.
Sie ist (für mich) eine der schönsten und best klingenden R9 Modelle :great:

Dieses tolle Burst aber auch das sehr dezente Aging und nicht zuletzt die wirklich grandiose Bespielbarkeit und der super Sound machen sie zu einer extrem guten Paula.
Genial finde ich auch die Flames ihrer Decke .
Je nach Winkel wirken sie richtig 3dimensional und Medaillionartig oder auch eher tiefer im Holz liegend und etwas "stumpfer"
(in Ermangelung eines besseren Wortes, da ich auch dies sehr schön finde; es lässt sich ohnehin schwer beschreiben).

Sie ist kristallklar vom Sound , warm und druckvoll aber nicht zu fett sondern ziemlich transparent (obwohl sie mit BB´s bestückt ist).
Auch eine relativ leichte LP mit 3,8Kg (ich weiß aber nur von wenigen Modellen das Gewicht).

Ich bin nicht sehr gut im Bilder machen , deshalb entschuldigt wenn die Qualität nicht überragend ist.
Ich habe probiert auch das (vom Stil her etwas andere) Aging einzufangen und bin auf eure Meinung gespannt.

Top:

29486282fz.jpg

29486283cv.jpg

29486284wk.jpg

29486285tj.jpg

29486286xo.jpg

29486287hj.jpg

29486288mq.jpg

29486289zz.jpg


Aging/Fretboard/Certificate:

29486406vg.jpg

29486407ay.jpg

29486410zm.jpg

29486411qd.jpg

29486412qa.jpg

29486413xt.jpg

29486414lx.jpg

29486416lp.jpg

29486418ui.jpg



Ps: Wenn ich die Bilder nicht korrekt bzw. doch zu groß eingestellt habe bitte löschen, ich probier´s dann nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Bilder sind doch gut. Danke dafür :great:

Wieso fehlt eigentlich der Switch-Tip an der Don Felder LP?
Ich kenne das nur aus Läden, wo man aufgrund von möglichen Diebstahl diese vorher gar nicht draufmacht.
Privat habe ich das noch nie gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben