Der Linnemann-Amp-User-Thread

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
Der Linnemann Schriftzug gefällt mir sehr gut als "Blocklogo" ! Denke da muss ich mal Peter anschreiben :)
 
Frage: was hättest du denn gerne?

Da ich 6V6 Endrören im Amp habe, würde ich gerne Buchstaben aus Kunststoff auf die Front.
Die Schriftart nennt sich: Alex-Brush....Wer stellt sowas her ?
Man könnte sich auch eine Kunststoffplatte gravieren lassen, aber freistehende Buchstaben
sehen besser aus, meine Meinung.

IMG_3387.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Firma die einen Laser-Beschriftungsgerät hat oder aber auch jene Werkstätten die Klingelschilder, Vereinspokale, Schlüsselanhänger etc. garvieren können dir so ein hübsches Schild anfertigen oder Buchstaben ausschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp!

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Folienbeschriftung, ist zwar nichts dauerhaftes,
aber man kann ja gleich mehrere bestellen für den Fall, das,,,,,,,,
Die sollen auch Autowaschanlagentauglich sein :D :rolleyes: > http://www.werbeservice.de/produkte/4/Folienschriften.html

Das würde dann etwa so aussehen,anders habe ichs nicht hinbekommen.

20150908_171411 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Folie auf Tolex?
Ich glaube das ist keine gute Idee. Das hält nicht lange. Schon gar nicht in der Waschstraße.
 
Man lernt nie aus.
 
Jo, und klebt wie Hulle (lach)
war bis eben im KC Radio. Montags immer Bluesrock Time.

bis denne, hab müd im Gesicht.
 
2 andere Schriftarten: Brushscript BT und Impuls BT haben mehr Klebefläche.
Ich möchte aber erst abwarten, bis der Amp da ist, dann sehen wir weiter.

IMG_3389.jpg


IMG_3388.JPG
 
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: ohne Inhalt
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: ohne Inhalt
Zum Verstärker: Gehäusemaße außen: Breite=39,5cm x Höhe=22cm x Tiefe=22cm.
Röhrenbestückung: 2x6V6 GT, 2x12AX7, 1xGZ34 (25 Watt Ausgangsleistung).
Vorderseite: 1 Power on/off, 1 Standby, 1 Marshall Control Light, 1 Pesence Poti, 1 Volume Poti.
Rückseite: Netzanschluß, Fuse (Sicherung) 1 DC Buchse 9 V-2A, 2x Speaker Out (parallel) 3-Fach
Ohm Schalter... Auf einen regelbaren Line Out wurde verzichtet (zu aufwändig) Ich habe aber noch
die gute, alte H&K Redbox, oder man nimmt, wie bei Liveauftritten üblich, ein Mic vor die Box.

Zum Sound: Leider konnte ich Daheim nur 2 Stunden antesten, denn die Nachbarin hat geklingelt.
Auf jeden Fall hat die "Kiste" einen angenehmen, warmen Klang mit langem Ausklang (Sustain)
so wie ich es liebe. Mit meinem Boss GT-10 ging erst richtig die Sonne auf...Hatter fein gemacht,
der Peter.

IMG_3409.JPG
IMG_3411.JPG
IMG_3405.JPG
IMG_3406.JPG
IMG_3412.JPG
IMG_3413.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Amp von Linnemann ist auch "nur" ein Amp.

Das sehe/höre ich aber anders, kann dir leider nicht zustimmen.
Das ist der erste Amp (seit 50 Jahren suche) der mich überzeugt hat.
Ich rieche auch regelrecht das "Herzblut" von Peter, was für eine
Leidenschaft in seinen Amps und seiner Arbeit steckt.....

Wenn ich diese Amp früher gehabt hätte, wäre ich heute ein Star, gg

PS: Dein Avatar ist übrigens auch nicht schlecht :great:
 
Qualitativ sind die Linnemann Amps, so manch anderen "hochpreisigen" Amps deutlich überlegen. Wenn ich lese wie viele Leute Theater mit ihren überteuerten Kisten haben, könnt ich mich jedesmal drüber abrollen. "Nur ein Amp " kann ich da also auch nicht unterschreiben
 
Auch dein Amp ist ein Produkt, hervorgegangen aus Planung, Ausführung und Feintuning. Er wird nicht jedermanns Geschmack treffen. Wenn er jedoch den deinigen voll trifft, gratuliere ich dir und wünsche viele Jahre endlosen Spass.

Und wenn ich geschrieben habe: "nur" ein Amp... Bitte lest den Rest des Beitrags auch fertig. Hab ich nicht geschrieben: gut designed und solide gebaut und klingt gut?
Es gibt Anbieter von Einzelstücken die basteln die wildesten Kreationen und andere stellen die Amps mit Können und Verstand her. So wie es sich gehört; so wie man das erwarten darf. 1000 Mücken sind viel Geld. Da erwartet man dass jemand "nur" seinen Job richtig macht.

Sorry wenn ich mich der falschen Worte bedient habe. Ich bin ein Eidgenosse. Wir sprechen eine andere Zunge.
Es war nicht meine Absicht, die Freude am neuen Amp zu schmälern.

Zudem; ich besitze selbst zwei Linnis. Das sind "nur" gute Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1000 Mücken sind viel Geld. Da erwartet man dass jemand "nur" seinen Job richtig macht.

Richtig !! und Handarbeit wird bei einigen Leuten leider immer noch nicht ehrenhaft geschätzt, weil die
keine Ahnung haben...... Dem Peter sollte man ein Denkmal setzen :cool:

PS: Auch über die Ausage: Er wird nicht jedermanns Geschmack treffen, usw,usw,kann ich nur
sagen, über Geschmack lässt es sich wie immer,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Verstärker: Gehäusemaße außen: Breite=39,5cm x Höhe=22cm x Tiefe=22cm.
Röhrenbestückung: 2x6V6 GT, 2x12AX7, 1xGZ34 (25 Watt Ausgangsleistung).
Vorderseite: 1 Power on/off, 1 Standby, 1 Marshall Control Light, 1 Pesence Poti, 1 Volume Poti.
Rückseite: Netzanschluß, Fuse (Sicherung) 1 DC Buchse 9 V-2A, 2x Speaker Out (parallel) 3-Fach
Ohm Schalter... Auf einen regelbaren Line Out wurde verzichtet (zu aufwändig) Ich habe aber noch
die gute, alte H&K Redbox, oder man nimmt, wie bei Liveauftritten üblich, ein Mic vor die Box.

Zum Sound: Leider konnte ich Daheim nur 2 Stunden antesten, denn die Nachbarin hat geklingelt.
Auf jeden Fall hat die "Kiste" einen angenehmen, warmen Klang mit langem Ausklang (Sustain)
so wie ich es liebe. Mit meinem Boss GT-10 ging erst richtig die Sonne auf...Hatter fein gemacht,
der Peter.

Schicker Amp, Gratulation!
Einzig die Aussage der regelbare Line-Out sei zu aufwändig erschliesst sich mir nicht so ganz. Das ist doch kein grosser Akt?

Peter baut wirklich solide Amps. Habe vor ca. 9 Jahren (verdammt vergeht die Zeit schnell :eek:) einen 22xx bei ihm gekauft mit dem ich immer noch sehr glücklich bin.

Viel Spass mit dem Amp!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo an der Linemann Community. Ich bin an einem Linnemann LA V6 interessiert, und wollte von den verschiedenen Nutzern hier wissen, wie er sich bei einer "zur Hause" Anwendung macht. Auch wollte ich mal nachfragen wie hoch euer Einkaufspreis war. Und gibt es, in Deutschland, eine gute Quelle für gebrauchte Linnemänner ?
 
Mir fehlen die Worte, sorry.
 
wie er sich bei einer "zur Hause"
also ich spiele meinen 22xx (50 Watt) sehr gerne auch zu Hause, funktioniert auch bei Zimmerlautstärke ganz gut !

Ne Quelle für gebrauchte Linnemänner ? Ebay ;)
 
Ich bin an einem Linnemann LA V6 interessiert

Mir ist doch noch etwas eingefallen.
1.) Was erwartest du von deinem Amp, wie willst du ihn nutzen ? nur Daheim, oder auch in einer Band ?
2.) Wenn du genau weißt, was du willst, dann kontaktiere doch einfach den Peter.
3.) Ich habe einen 6V6 Amp und kann damit auch in Zimmerlautstärke spielen.
4.) Die Preise bewegen sich zwischen 700 bis 1000 € und mehr, jenachdem was du haben möchtest.
5.) Schau dir auch mal den 5 Watter von User "winterd" an, sehr interessanter Amp.Die Röhrenbestückung
kannst du auch aussuchen. Ich finde 6V6 auch sehr gut, ähnlich den 6L6.

https://www.musiker-board.de/threads/amp-linnemann-5-watt-custom-amp.619831/

bis denne dann
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

´muß da mal dazwischenfunken ;-)))))




IMG_6875.jpg



Da ich weiß, was ich will, hab´ich mir von Peter noch einen Amp bauen lassen. Da ich meinen JTM45 (mit KT66) liebe (s. S. 6 #101 im thread), sollte es diesmal etwas rockiger zugehen. Mein favourite nach vielen Überlegungen war ein 1967er JTM 50 "black flag" (EL34) mit Umschaltung zwischen GZ34 und Diode, 1986 / 1987 tone stack Umschaltung und PPIMV. Und das hat Peter sagenhaft im kleinen Plexigehäuse umgesetzt. Leider baut Ingo Gorges ja keine Trafos mehr, aber über "fazzebook" hat er mir "Classictone" Trannies von Magnetic Components, U.S.A. empfohlen. Dauerte zwar ein paar Wochen, bis sie da waren, aber hammergeil 3-D und dynamisch! Ein Super amp und parallel mit meinem JTM45 oder original 65er blackface Tremolux erste Sahne.

Hier ein paar Bilder (die Box zum 50er war mal eine total "abgerockte" Marshall 1965A, die ich billig erworben, neu bezogen und auf 2 x 12 (Creamback und Greenback) umgebaut habe...
Also erneut: Two thumbs up for Mr. L´s amps !!!!!

PS: mit PPIMV auch was für´s Schlafzimmer ;-))) aber netter, wenn sich die "Pappen" bewegen.....

IMG_6433.jpg



IMG_6390.JPG
IMG_6400.JPG


IMG_6874.jpg


IMG_6770.jpg
IMG_6831.jpg
IMG_6863.jpg
 
Grund: Bild vergessen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben